Wie lange Beschwerden nach Überstimulation?

Hallo, ich habe nach einer PU von 31 Eiszellen eine Überstimulation, daher wurde der Versuch auch abgebrochen. Mir geht es jetzt schon wieder besser obwohl die Eierstöcke noch sehr gross sind. Wie lange hattet ihr Beschwerden? Ich war heute wieder arbeiten aber das war doch schon ganz schön anstregend für meinen Körper... Danke für Eure Antworten...

1

Bei mir waren es 2,5 Wochen. Viel Eiweiß hilft. Und ich habe Orgalutran nachgespritzt und die Pille genommen.

Gute Besserung!

2

viel trinken und Eiweiß... das mache ich auch

3

Ich hatte zwar nur 13 Follikel, allerdings durch die eingetretene Schwangerschaft dann auch eine Überstimulation. Die Eierstöcke waren auf etwas mehr als 9 cm Durchmesser. Ob das nun viel ist, weiß ich nicht.

Ich habe mich vor, während und nach der Behandlung strickt nach Low Carb ernährt, also sehr eiweißreich mit Verzicht auf Kohlenhydrathe sowie täglich mehr als 3 K Flüssigkeit.

Ich bin jetzt in der 13. Woche und so langsam brauche ich nicht mehr die ganze Nacht ein Kissen zwischen den Beinen, wenn ich auf der Seite liege.

Das scheint sehr individuell zu sein. Ich hatte es zwar nicht so schlimm, dafür aber lange.

4

Liebe Halliii,
bei mir haben sie ja aus diesem Grund keinen Transfer gemacht und ich bin heute ganz froh darüber. Meine Eierstöcke sind ca.7cm gross und ich muss zur regelmäßigen Kontrolle.
Dachte es geht mir schon besser, aber heute den ganzen Tag arbeiten war wohl nicht ganz so prima. Naja ich werde mich auf jeden Fall noch schonen.

Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft!
Alles Liebe,

5

Bei mir war das "Übel" leider erst weit nach dem Transfer zu erkennen und vorher nicht abzusehen. Da ging es mir blendend und ich habe nichtmal eine einzige schmerztablette nach der PU genommen. Und dann ging's ab 3+5 rund #klatsch

weitere Kommentare laden
9

Hey, ich bin morgen in der 10. Woche und kämpfe noch sehr mit der Überstimulation. Ich hatte nur neun Eizellen, aber nachdem die SS eingetreten ist, habe ich innerhalb von drei Tagen 7 (!!) Liter Wasser im Bauchraum gehabt und war einige Zeit im Krankenhaus. War eine Zeit zuhause, war dann wieder arbeiten (ging kaum, dauernd übel und Schmerzen) und bin jetzt nochmal krank geschrieben, weil die Eierstöcke sich wieder sehr vergrößert haben :( und das Wasser auch immer noch nicht weg ist. Ich hoffe sehr, dass das Mäuschen weiterhin wächst und gedeiht und sich alles somit lohnt. Mir geht's zur Zeit wirklich schlecht. Die starken Schmerzen machen mich auch echt oft nervös und ich mache mir Sorgen. Laut FA jedoch ist alles perfekt! Ich vertraue jetzt einfach, dass alles gut geht. Dir auch alles Gute! Lg

10

oh liebe Bergmädchen das hört sch wirklich schlimm an. Ich kann glaube ich nur Ansatzweise fühlen wie es Dir geht ... diese ständig Übelkeit und Druck im Bauch ist furchtbar!

Ich wünsche Dir alles, alles Gute! Hoffentlich hast du es bald überstanden!
lg

11

12

Mir wurde gesagt wenn eine Schwangerschaft eintritt, dann können die Beschwerden bis zur 12. Woche dauern, weil bis dahin das HCG immer weiter ansteigt und die Überstimmulation verschlimmern kann.

13

Hallo. ja aus dem Grund wurde bei mir dann auch abgebrochen und alles eingefroren. Der Arzt meinte bei einer Schwangerschaft würde ich bestimmt zwei Wochen im Krankenhaus liegen. So wurden die Eizellen eingefroren und ich ksnn mich erholen und dann es wieder angehen!