Guten Morgen zusammen,
bei mir wurde das PCO festgestellt...zu viele männliche Hormone.
Bin jetzt in der Kinderwunschklink IVF Saar.
Wie wurdet Ihr behandelt mit der feststellung PCO und wie schnell hat es bei euch geklappt.
PCO wie wurdet ihr Behandelt
Hallo, ich wurde drei Monate erfolglos mit Clomifen behandelt. Dann wurde eine Bauchspiegelung gemacht. Da soweit alles in Ordnung war haben wir im Kinderwunschzentrum angefangen mit Gonal f und dexamethson zu stimulieren . Eisprung wurde ausgelöst, Geschlechtsverkehr an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Hat direkt im ersten Zyklus funktioniert. Habe meinen ersten Sohn bekommen. Fünf Jahre später wieder versucht mit Gonal.drei Zyklen ohne Erfolg, umgestellt auf menogon. Und in diesem Zyklus direkt wieder ein Treffer. Mein zweiter Sohn wurde vor sechs Monaten geboren. Dir viel Erfolg. Liebe Grüße. Jennie
Huhu
Diese Frage interessiert mich auch total ich hab auch Pco und clomifen hat nicht wirklich angeschlagen bei mir weswegen ich auch einen Termin am 22.2 in der Kiwu Klinik gemacht habe worauf ich schon total gespannt bin !!
Ich bin schon 2 Mal schwanger geworden aber habe es leider in der 5 ssw verloren
Gonal f und dexamethson was ist das? Und muss man das dann auch weiter nehmen wenn man schwanger ist?
Hi,
Wie wurde pco bei dir diagnostiziert?
Für PCO musst du mehr als eine Bedingung erfüllen. Man sagt mindestens drei von der Liste der möglichen Symptome.
Pco ist oft eine Diagnose die kommt, wenn Ärzte keine andere Idee mehr haben und muss in keinster Weise richtig sein. Hole dir eine zweite Meinung ein beim Spezialisten.
Desweiteren kommt es darauf an, wie stark die Hormonstörung ausgeprägt ist. Manche werden trotz pco relativ unkompliziert und spontan schwanger, andere werden es nie, egal mir welchen Hilfsmitteln.
Wenn du dir mal die Symptome von pco durchliest ist das ein Sammelsurium von verschiedensten Sachen. In meinem Augen verschleiert die Diagnose pco nur die wahren Probleme.
Warum ich mich so aufrege? In den letzten Jahren war ich bei etlichen Ärzten. Die Hälfte sagt, es ist pco, die andere Hälfte hat keine Ahnung, aber für PCO passt zu viel nicht.
Meine Mutti arbeitet in der Gyn als Krankenschwester und von ihrem Chefarzt kann damals der Hinweis, dass PCO meist nur eine Verlegenheitsdiagnose ist. Daher auf an das Telefon und einen Termin beim Spezialisten ausmachen!
Meine FA hat es mir gesagt und hat mich gleich in die Kinderwunschklinik Überwiesen und da hat sich es auch bestätigt.
Meine Periode musste wieder ausgelöst werden weil die nicht mehr kam zyklus von 103 Tagen. Desweiteren habe ich ca. 15 vorentwickelte blässchen an den Eierstöcken die nicht gesprungen sind und dann noch das viel zu viele männliche Hormone habe.
Ich war schon 3 mal schwanger eine FG 9 ssw eine 7 ssw und eine 27 ssw ich kann die Kinder nicht tragen.
15 Bläschen sind jetzt aber auch nicht so viel. Bei mir sind es doppelt so viele je Eierstock.
In der ersten Klinik in der ich war wurde auch pco diagnostiziert, genauso wie beim Frauenarzt. In der zweiten wurde dann gesagt, Tendenz evtl, aber es ist kein pco. Bin dann zu noch einem Fa der auf Hormone spezialisiert war und dort hieß es wieder, es ist kein pco.
Im Endeffekt hat es mir nix gebracht, weil trotzdem nicht feststeht was es ist.
Klar sind lange Zyklen scheiße. War das schon vor deinen Fehlgeburten so? Kann es vielleicht damit zusammen hängen? Bei pco ist ja das schwanger werden ein extremes Problem, dass du aber anscheinend gar nicht hast.
Hi, bei mir wurde es vor einigen tagen festgestellt, man konnte 8 Bläschen auf dem ultraschall sehen. Androstendionwert ist bei mir erhöht und LH wert ist doppelt so hoch wie Fsh wert...
Sie hat mir Gesinde und Duphostan verschrieben.
Ich hab auch eine KiWu Praxis angesprochen und sie meinte sie würde es genauso machen, ich soll noch Pregnativ nehmen, das sind Vitamine und wenns in 3 monaten nicht klappt soll ich mich wieder melden...
Alles Gute