Blastos oder nicht? Erfolgsaussichten?

Hallo zusammen,

ich hatte gestern Punktion, bin in der 3. IVF. Man hat 8 EZ entnommen. Gerade kam der Anruf - nur 4 sind befruchtet worden, davon sind 2 von minderer Qualität.

Sie wollen die EZ weiter kultivieren bis Samstag, um zu sehen, welche die besten sind, weil sich Einfrieren wahrscheinlich nicht lohnt.

Eigentlich wollte ich keine Blastos, weil ich denke, dass die sich möglicherweise lieber im Körper weiterentwickeln, und vielleicht im Labor garnicht mehr.

Samstag ist noch unendlich lange hin und ich hab Angst, dass alles daneben geht.

Wer kann mir aus Erfahrung berichten? Soll ich mir die EZ doch lieber früher zurückgeben lassen? Wer hatte mit Blastos gute Erfahrungen?

Danke in Voraus und LG

Cygne

1

Hey

Ich hatte bei meiner ersten icsi 2 blastos von b Qualität. Leider negativ. Bei der 2 ten hatte ich eine morula schon sehr weit entwickelt und eine 8 zeller beide a Qualität trotzdem negativ. Ich denke das dass alles nichts zu bedeuten hat wann man sich die einsetzen lässt. Liebe grüsse

7

Danke für Deine Antwort!

11

Nichts zu danken.meine Ärztin sagt sie nimmt am liebsten morula und blastos da die meisten es nicht bis dahin schaffen. Dennoch kann man nie wissen welche eizelle es schaffen wird.darf ich fragen was das problem bei euch ist? Mein man hat oat und ich leichtes pco und eine starke gelbkörperhormon Schwäche. Liebe grüsse

weitere Kommentare laden
2

Hallo . Ich bin Blasto-Befürworter.

Bei der 1. Icsi hatte ich keine:negativ
Bei der Kryo eine Blasto+Morula: schwanger

2. Icsi, Blastos im Frischversuch: schwanger mit Fehlgeburt in der 21ssw

hab immer zwei zurück bekommen u immer mit Einling schwanger geworden.
Schau welche Blastos werden und nimm die zwei schönsten zurück. Alles Gute für dich

8

Danke für die Antwort. Machst Du weiter?

20

Im Moment muss ich noch den Verlust meiner Tochter verarbeiten. Sie ist wegen einem vorzeitigen Blasensprung in der 21ssw still zur Welt gekommen.

Du kannst dir sicher vorstellen, was für ein Wunschkind sie war. Wie alle Kinder über dir wir hier im Forum reden. Der Verlust schmerzt.

Aber ich hoffe, bald wieder Kraft zu finden und doch noch einmal versuchen, meinem Eisbären ein Geschwisterchen zu schenken.
Alles Gute für dich.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

Ich bin auch ein Blasto- Beführworter.

Bei der 1.Icsi hatte ich keine und negativ.
Bei der 2. Icsi entschied die Klinik von sich aus auf Blastos zu setzen obwohl ich nur eine kleine Ausbeute bei der Punktion hatte. Es haben auch "nur" 3 geschafft, 2 bekam ich zurück und ich bin aktuell 11+2.
Bin meiner Klinik sehr dankbar für diese Entscheidung.

9

Die Klinik wird schon wissen, was sie tut...

Dir alles Gute weiterhin!

4

Ich würde immer blastos machen!

Allerdings würde ich mir im ersten Versuch nur einen einsetzten lassen.

10

Danke für Deine Antwort - ich werde bei den Blastos bleiben und hoffe, wenigstens einer hält bis Samstag durch.

5

Huhu ,

deine entscheidung kann dir leider keiner abnehmen.

Geh nach deinen gefühlt .

Wir haben die ersten drei icsi´s zeller bekommen sie waren zwischen 4 und 8 zeller.
Leider ohne erfolg. die 4te haben wir wieder zeller bekommen aber haben hatching machen lassen 8 zeller auch negativ. 5 te habe wir nun auf blastos gesetzt negativ.
6ter versuch haben wir wieder auf blastos gesetzt mit hatchig. zurück bekam ich eine morula und eine sehr weite blastos sie war kurz vor dem schlüpfen. In dieses versuch würde ich auch ss aktuell 20ssw. Achso muss dazu sagen bei der ausbeutung hatte wir auch nur 5 wo man 4 ins rennen geschickt haben und 2 es geschafft haben. Für mich ich würde auch immer wieder blastos nehmen da es 4 mal mt zeller garnicht geklappt hatte und bei blastos nur 2 anläufe gebraucht haben.

Ich drück dir die daumen und hoffe mit den ganzen beiträgen fällt dir es leider dich zu entscheiden ;)

lg steffi

6

Danke für Deine Antwort - ich denke, ich werde bei den Blastos bleiben!

12

Ich hab 2 Blastos zurück bekommen und bin jetzt schwanger mit Zwillingen in der 13. Woche. Ich würde auch auf Blastos setzten. Ich drück die Daumen das sie es bis Samstag schaffen.

13

Dankeschön das macht Mut! Alles Gute Dir!

15

Nicht aufgeben ! Irgendwann schaffen wir es alle.