Pergoveris

Hallo,

wir starten bald mit der nächsten IVF und überlegen, dieses Mal mit Pergoveris zu stimulieren. Bisher habe ich immer mit Gonal 225ie stimuliert und hatte einmal 12, einmal 13 und beim letzten Versuch 9 Eizellen. Allerdings war der letzte Versuch mit nur noch einem Eierstock. Der Arzt hat gesagt, ich würde dann mit 2 Ampullen stimulieren. Mir kommt das ziemlich viel vor! Entspricht dies nicht 300ie? Koennte man auch eine Ampulle Pergoveris spritzen und zusätzlich noch Gonal? Wer hat Erfahrungen mit Pergoveris?

1

Hallo,

ja das entspricht 300IE und kommt mir auch viel vor.
Zumal Pergoveris noch LH enthält, was gut ist, aber bei mir zur Folge hatte, dass noch extra viele Follikel entstanden sind.

Musst du selbst zahlen? Denn das ist auch sehr teuer.
Bei mir wird es jetzt so gemacht, dass ich Gonal und Luveris spritzen muss. Damit bekommt man die gleichen Wirkstoffe, kann aber die Dosis besser kalkulieren...

LG

3

Hallo,

danke für Deine Antwort! Nein, wir sind keine Selbstzahler und haben gerade zur DAK gewechselt. Es wird die vierte IVF insgesamt, die zweite für Kind Nr. 2. Die Überlegung mit Pergoveris zu stimulieren kommt daher, da beim letzten Versuch zum ersten Mal die Eizellqualität nicht gut war.

lG Ninchen

5

die Qualität war bei mir dadurch auch besser
und stimuliert es eben sehr doll... ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Ich werde in ein paar Tagen anfangen mit 2 Ampullen Pergoveris zu stimulieren, mal schauen was es bringt. Bei der letzten ICSI hatte ich 225 Gonal F und 1 Ampulle Pergoveris. Ich reagiere aber auch sehr schlecht auf die Stimulation.

LG
Anfl

4

Danke für die Antwort! Gut zu wissen, dass man Pergoveris und Gonal kombinieren kann.

7

Ich habe diesen Zyklus auch mit Pergoveris stimuliert. Anstatt 4Eizellen, hatte ich dieses Mal 8! Vorher habe ich mit Puregon stimuliert. Aber es ist wirklich teuer.viel Glück!!

8

Hallo,
ich habe diese Mal auch mit Pergoveris stimuliert. Die Ausbeute war eher bescheiden. Bei meiner ersten ICSI habe ich mit menogon stimuliert, hatte 10 Eizellen, 5 davon befruchtet, positiv, leider MA in der 10. Woche. bei der zweiten etwas höhere Dosis menogon, aber nur 9 Eizellen, 4 befruchtet, negativ. Kryoversuche waren auch beide negativ. Jetzt mit Pergoveris nur 6 Eizellen, 2 sind übrig geblieben. Bin jetzt PU + 6, TF + 4.

Ist aber wirklich individuell. Falls es nochmals eine ICSI gibt, würde ich glaub eher wieder auf Menogon setzen
Ah ja, und das spritzen hat dieses Mal verdammt weh getan. Blähbauch hatte ich auch schon vornPU, trotz der wenigen Eizellen.
Ich hoffe das hilft dir irgendwie.

Schönen Abend noch!