Hi!
Nach 6 fg in 2 Jahren und einen genetischen Befund bei meinem Mann haben wir uns für icsi mit pid in Prag entschieden...
Mir wurden vorgestern 22 Follikel entnommen mit 15 Ez, davon waren 10 reif und die haben sich alle befruchten lassen.
Heute waren 6 davon 4zeller, 3 2zeller und eine hat sich verabschiedet.
Mir wurde gesagt sie hätten alle gute Qualität...hm ich finde das klingt alles irgendwie wenig im Vergleich zu anderen hier?!
Sie müssen es bis Tag 5 schaffen, je mehr desto besser damit möglichst viele in die pid können :-/
Danke für eure Meinungen
1. icsi für pid...was sagt ihr dazu?
Hi du,
sag, wird die pid immer an Tag 5 nach PU gemacht?
Also 4-Zeller an PU+2 ist doch ganz gut. Mir wurden an PU+3 zwei 8-Zeller eingesetzt.
Ich finde die Befruchtungsrate echt gut.
Ich hatte nur 8 EZ, 5 waren reif und 4 ließen sich befruchten.
Ach so: beide 8-Zeller haben es geschafft. Ich hatte nicht damit gerechnet.
Hier liest man ja ständig von weiß Gott wie vielen befruchteten Eizellen. Ich hatte nicht mal genug für ne Kryo....da war ich echt wahnsinnig enttäuscht.
Also Kopf hoch: du hast ne gute Ausbeute
lg und viel Glück
Hi,
Das kommt auf die Variante der pid an , wir machen array Methode und das wird an Tag 5 gemacht, also im blasto Stadium weil das a genauer ist und b man da schon zwischen Embryo und Plazenta unterscheiden kann und man dann eben den Embryo schont und Plazentazellen untersucht.
Ah, interessant. Danke für die Erklärung:)
Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück!
LG
Hmm, ich weiß ja nicht was du so erwartest, aber du hast doch schon überdurchschnittlich viele Follikel.
Bei mir waren es 13. nur 8 ließen sich befruchten,
4 waren an Tag 3 8-Zeller, mit einem davon bin ich schwanger. Der Rest ist in der Blastokultivierung kaputt gegangen und wir hatten nichts zum einfrieren.
Naja man liest ja immer von über 30 Follikel usw und ich hab ja total hoch stimuliert weil wir ja eben auf Masse gehen wollten, damit genug übrig bleibt für die Pid ja und dafür finde ich hört sich das jetzt nicht so krass viel an...
Und es sind ja auch erst 2 Tage rum wer weiß wie viele bis Tag 5 noch auf der Strecke bleiben.
Ich weiß auch nicht ich hab irgendwie gedacht ich mach das jetzt dann können wir 10 Embryonen untersuchen dann sind davon 3-4 gesund und ja...ich glaube ich habe in Anbetracht der Tatsache schnell schwanger zu werden und einem amh von 9,2 einfach eine andere Zahl erwartet...
Ich finde auch, dass es sich gut anhört!
Wünsche euch sehr, dass viele viele gesunde Blastos dabei sind!
Wann lässt du sie dann einsetzen? Im folgezyklus?
Ich werde im Sommer auch ne ICSI mit PID in Prag haben.
Wo bist du? Ich geh zu C...
Bin so aufgeregt und glücklich mal Erfahrungen hier zu lesen!
Wir sind bei Gennet.
Ja die Anzahl wäre für eine normale icsi sicher gut gewesen aber wir brauchen ja viele blastos und heute sind nur noch 4 die sich gut entwickelt haben und sie müssen es noch 2 Tage schaffen :-/
So gesehen sind es dann nicht mehr viele....