Downregulierung Deca Depot/Stimubeginn und explodierende Kopfschmerzen

Hallo Mädels,
befinde mich gerade im 3.Versuch (2.ICSI), langes Protokoll. Habe zur DR die Deca Depotspritze am 25.01. bekommen (Mens am 03.02.) und stimuliere seit Montag (08.02.) mit Puregon (225 IE), ab heute weiter mit 150 IE. Seit Samstag habe ich extreme Kopfschmerzen, dachte durch das Decapeptyl (Nebenwirkung). Meine Ärztin meinte dann am Montag mit Stimubeginn müssten die Beschwerden aufhören. Doch es wurde immer schlimmer, heute ist Donnerstag und mir platzt schon wieder der Kopf. Oft hilft bei mir Kaffee oder Cola, auch frische Luft bei Kopfweh, aber diesmal ist es wirklich so extrem, dass ich den ganzen Tag nur heulen könnte. Habe jetzt immer Schmerztabletten nehmen MÜSSEN und habe nun total Angst, dass sich das negativ auf die Stimulation auswirkt. Gibt's hier jemanden, dem es auch so ging? Wird es besser? Ich hatte schon bei der 1.ICSI Probleme (Antagonistenprotokoll) mit dem Orgalutran (Kopfschmerzen und Übelkeit), aber lange nicht so schlimm, da war eher die Übelkeit sehr unangenehm. Aber dieser Kopfschmerz jetzt macht mir echt zu schaffen, vor allem weil es ohne Schmerzmittel nicht auszuhalten ist#schmoll

Danke und liebe Grüße,
knischti

1

Ich würde die Kiwu kontaktieren!

Um die stimmu brauchst du dir keine Sorgen machen, aber fraglich ist ob du es bis zu Pu aushälst.

2

Danke für Deine Meinung.
Daran habe ich auch schon gedacht, aber was sollen die denn machen? Abbrechen? Und was habe ich dann davon? Es wird definitiv eine Nebenwirkung der Depotspritze sein (denn das Puregon vertrage ich, hatte es beim 1.Versuch auch vertragen, nur das Orgalutran später nicht) und wenn ich abbreche ist das doch viel schlimmer für den Körper, weil nur durch die Spritzen jetzt meine Hormone ja wieder anfangen (sollen) zu "arbeiten". Ich hoffe ja das es nur vorübergehend ist und bald aufhört, daher wollte ich mal hier nachfragen, ob es jemanden ähnlich erging. Vielleicht gibt's noch andere Tipps bei starken Kopfschmerzen?

3

Also ich hatte bei der letzte stimu die ganze Zeit leichte Kopfschmerzen, definitiv vom puregon. Mal sehen wie doll es diesmal noch wird...

weitere Kommentare laden
4

Hallo Knitschi #liebdrueck ,

war bei mir auch so, ich habe aber auch sonst immer starke Kopfschmerzen um die Mens herum, daher hat es mich nicht verwundert bei mir.
Ich nehme gerne Tigerbalsam und reibe ihn mir auf die Schläfen (nicht zu nah an den Augen, sonst brennt es). Ansonsten hilft mir viel Ruhe und wenig Licht.

Halte durch! Bei mir ging es nach ein paar Tagen weg.

7

Danke liebe hibbi#liebdrueck Ich habe auch oft Kopfweh VOR der Mens und dann noch die ersten 1-3 Tage während der Mens, aber wie gesagt nicht so stark und oft hilft Kaffee und viel trinken. Danke für den Tipp mit dem Tigerbalsam, das hatte ich bei der letzten Stimu schon probiert aber es hat nicht wirklich geholfen. Habe mir gestern Abend viel Ruhe gegönnt und dann ging es etwas besser.

Ganz lieben Gruß.

5

Mach dir keine Sorgen. Ich habe in der ersten zyklushälfte immer starke Kopfschmerzen/Migräne und auch während der Stimulation. Ich muss bei der starken Migräne dann auch entsprechend viele Schmerzmittel nehmen und auch teilweise täglich. Hatte da nicht mal soweit gedacht ob das die Stimulation beeinflusst

Ich hatte trotz Ibuprofen 800 und formigran Tabletten 17 Eizellen, alle reif und super Qualität, obwohl Ibuprofen ja schlecht für die Qualität sein soll... Aber Schmerzen aushalten ist sicher auch nicht gut. Kannst natürlich in der Kiwu anrufen und fragen ob die Schmerzmittel ok sind die du nimmst oder ob du andere nehmen sollst. Manchmal wirkt auch Pfefferminzöl, das kühlt so schön, und schüssler Salz nr 7, das ist Magnesium, hoch dosiert. Das ist bestimmt weniger schädlich und wenn du die Kopfschmerzen damit bekämpft kriegst reicht es ja

8

Danke auch Dir purzelchen#liebdrueck

Das beruhigt mich etwas, dass es wohl nicht ganz "unnormal" ist. Auch wenn sich das bei Dir viel schlimmer anhört #schock Mensch, das tut mir leid:-( aber gut zu wissen, dass sich Schmerzmittel nicht unbedingt negativ auf die Stimu und Qualität der Eier auswirken, denn das war meine große Sorge.

Ich habe mir gestern Abend viel Ruhe gegönnt und dann ging es etwas besser. Hatte mir auch hochdosiertes Magnesium in Wasser aufgelöst und meine es hat auch ein bisschen geholfen (Schüssler Salz hab ich nicht hier). Heute habe ich bisher nur leichte Schmerzen, ich hoffe es bleibt so. Habe auch in der Kiwu angerufen, da ich immernoch Blutungen habe (ZT10:-[), die Schmerzen sollten jetzt besser werden und auch die Blutungen seien normal und würden erst aufhören wenn der Östrogenspiegel in die Gänge kommt - ich hoffe das passiert nun bald, immerhin spritze ich ja schon 4 Tage und auch etwas höher. Bei der 1.ICSI habe ich nur 8 Tage stimuliert und "nur" mit 150 IE.

Ganz lieben Gruß.