pco Syndrom

Hallo Mädels ,

Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bisschen mit machen weil ich echt am verzweifeln bin und nicht mehr weiß was ich machen soll.

Zu mir bin seid 2jahren glücklich verheiratet

bin 23 und versuche nun genau seid meiner Hochzeit schwanger zu werden also genau 2jahren aber es will und will einfach net klappen.

Ich bin in der KiWu in Kiel
und habe schon mir gonal f und menogon stimmuliert das alles etwa 9 Monate ohne Erfolg.

So langsam verzweifele ich, heute mall wieder negativ der ssw test.muss dazu sagen dass mein Mann nicht all so Guten spermiogram hat,aber der kiwu dok meint damit können sie schwanger werden.

Nun habe ich letzte Woche Erfahren das ich Insulin habe und soll nun metformin nehmen morgens uns abends eine halbe von 1000mg.
meine Eileiter wurden auch untersucht die sind beide frei.

Tut mir sehr leid for den langen Text aber ich weiß nicht mehr weiter

Eine künstliche Befruchtung will ich noch nicht hab einfach angst wenn dies auch negativ ist, dann werde ich psychisch echt am ende.

Hatte jemand Erfolg nach 9üz mit gonal f

Wie gesagt seid genau 2 Jahren versuche ich alles mögliche

Bitte macht mir Mut :))

1

Hey

Ich glaub wir haben das gleiche Problem..
Ich hab auch Pco und versuche seit fast nem Jahr schwanger zu werden clomifen hat bei mir nix gebracht leider ich hab jetzt auch ein Termin im kiwuZ gemacht und bin schon total gespannt

Haben die bei dir im kiwuZ nicht noch andere Sachen probiert ? Außer gonal oder sonstiges ? Ich mein du bist ja auch noch jung es gibt ja so viele Möglichkeiten denk ich Eiso ich hoffe es auch :-)

Ich bin schon 2 mal schwanger geworden Eiso schwanger werden damit hab ich anscheinend kein Problem wenn ich mal einen Eisprung habe aber die Ss halten ?? Ach ich bin auch total verzweifelt manchmal und habe total Angst das es ein langer Kampf bis zum Baby ist ...

2

Hallo sabi,

Ja das ist ein Kampf denn ich langsam auch nicht mehr weiter machen kann manchmal habe ich keine kraft mehr.

Mit clomi habe ich es auch versucht wie bei dir leider keine Reaktion drauf :)

StimulierSt du auch mit gonal f :)?

Bei mir wissen die langsam nicht mehr weiter.

Schön das du weißt das du schwanger werden kannst bei mir ist ja so dass ich biss jetzt kein mall schwanger geworden bin :(

Aber es tut mir auch leid dass du die Babys verloren hast :(

Wie willst du weiter machen ?
ich nehme jetzt erstmal das metformi und muss jetzt erstmal auf meine Periode abwarten :)

Sehr lieb das du mir geantwortet hast vielen dank :)

3

Ne ich hab jetzt nichts mehr genommen außer das metformin ich denke im kiwuZ werden die dann gonal probieren und vielleicht auch schauen warum ich die Schwangerschaften immer verliere wahrscheinlich habe ich da auch Probleme :-(

Aber es gibt doch auch noch dieses puregon oder so haben die des auch schon probiert bei dir ?

Ich kenn einige in Foren bei denen clomifen und gonal nicht geholfen hat ?!

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

ich hoffe, ich kann Dir mit meiner Geschichte etwas Mut machen.

Ich wünsche mir seit ca. 2000 ein Kind, die damalige Beziehung blieb rückblickend betrachtet Gott sei Dank kinderlos. Ich hatte damals schon PCO, aber niemand nahm das wirklich ernst. Da ich zu diesem Zeitpunkt schon übergewichtig war, schoben es alle darauf. Wenn ich abnehme, wird sich schon alles wieder einpenden.

2004 lernte ich meinen jetzigen Mann kennen, wir wollten recht bald Kinder und es klappt nicht. Ich hatte keine Regel und wir gingen von Arzt zu Arzt ... Übergwicht?? nehmen Sie ab, dann klappt das. PCO wurde nicht ernst genommen und auch meine Insulinresistenz nicht. Ich hab das volle Programm ... Schilddrüsenunterfunktion, Haschimoto, Insulinresistenz und PCO + Übergewicht. Stattdessen bekam ich Gonal F ... eine Überstimmulation und eine IUI die wir als unverheiratete selber zahlen mussten. Das war dann 2008 und endete für mich in einem Krankenhaus - ich bekam eine AS weil durch die zusätzlichen Hormone bei meiner Hormonstörung alles durcheinander kam und ich 6 Wochen stark blutete und es nicht mehr aufhören wollte.
2014 geriet ich dann endlich an die richtigen Ärzte und mein PCO wurde mit Metformin 2x1000 mg am Tag "eingestellt" ... plötzlich verlor ich Gewicht, bekam meine Mens nach knapp 2 Monaten und nach weiteren 3 Monaten sogar regelmäßig einen Eisprung ohne Hilfe.
Im Januar 2015 dann plötzlich nach einem Traumzyklus der positive SST ... einfach so und im Zyklus vor einer geplanten Stimmulation mit Menogon um die Qualität der EZ zu verbessern. Leider hatte ich dann in der 9. Woche eine AS, da es ein Windei war.
Ich hatte Mut gefasst .. wusste es kann so klappen. Im Juni 2015 dann plötzlich wieder einen positiven SST, doch die Blutung setzte schon sehr bald ein.

Wir gingen wieder in die KiWu Klinik um nun den Stimulationszyklus dingfest zu machen und mit der nächsten Mens sollte es los gehen.
Ja, die kam nur nicht und mittlerweile bin ich in der 33. SSW mit einem gesunden Mädchen und das alles ohne weitere Hilfe, trotz meiner "Erkrankungen"

Metformin hat bei mir super funktioniert, aber auch erst im 2. Anlauf. Ich hatte keine Nebenwirkungen (im 1. Anlauf hatte ich heftige NW)

Eine Arbeitskollegin wurde hochgradig PCO diagnostiziert ... ihr wurde gesagt, dass sie lieber eine künstliche Befruchtung in Betracht ziehen soll. Sie nahm Metformin und stimulierte 7 Monate ... ihre Tochter wird im Juli 1 Jahr alt :-)

So, es ist nun ziemlich lang geworden und ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und freu Dich auf das Metformin ... es kann wirklich das Zünglein an der Waage sein und Dir bald Deinen Wunsch erfüllen! #klee#herzlich

11

Deine Geschichte ist echt aufbauend auch für mich danke ;-)

Ich hätte da noch eine Frage wegen deinem Übergewicht und metformin

Ich habe auch Übergewicht und nehme metformin hast du deine Ernährung irgendwie stark umgestellt oder ganz normal weiter gelebt wie sonst ?? Ich nehme nämlich nur 1500g Eiso eine ganze und eine halbe Tablette ?

12

Ich habe meine Ernährung umgestellt. Nach 16 Uhr keine Kohlenhydrate und mindestens 2 Liter Wasser am Tag. Ich hab nur Vollkorn gegessen und auch so versucht die Kohlenhydrate einzuschränken.
Und 3 mal die Woche Sport. :-)

weitere Kommentare laden