Kosten icsi

Hallo ich weis die Frage habt ihr bestimmt schon gefühlte 1000 mal gehört . Aber wir haben heute erfahren das wir doch icsi Patienten sind obwohl die ganze Zeit von ivf die Rede war. Wir wussten anhand unseres Behandlungsplan das ivf bei etwa 2800 euro lag. Unsere Ärztin meinte heute das icsi etwa ein unterschied von plus minus 500 Euro macht. Aber hier im Internet finde ich für isci kosten von 5000 Euro. Jetzt bin ich verwirrt. Haben zwar das Glück das unsere Kk 100 Prozent übernimmt aber 50 pozent muss man ja trotzdem erstmal vorstrecken und für icsi würde unser gespartes wahrscheinlich nicht reichn wenn die Kosten bei 5000 euro liegen.
Wäre toll wenn ihr mir da euren Ungefähren Zahlen nennen könntet damit ich wieder etwas entspannen kann.

Lg und danke im vorraus

1

Wenn eure kk 100% übernimmt, ist es doch super #pro

Wir würden als selbstzahler ca 7000 € zahlen
Lg

2

Hallo, also bei uns kostet die ICSI die die KK genehmigt hat so 3500€ davon übernimmt die KK erstmal 50 % die anderen 50% müssen wir vorstrecken und nach der Behandlung dann alles einreichen ! Fange jetzt bald mit der ersten ICSI an und alleine die Medikamente kosten mich erstmal 500€ die ich vorschießen muss!

Aber ein Glück bekommen wir alles dann von der KK wieder erstattet :-)
LG Jessie

3

Wir sind Selbstzahler, unsere Klinik in Frankfurt hat gesagt wir sollen mit 4.000-6.000€ rechnen. Kommt darauf an wie viele Medikamente ich benötige.

4

Als Selbstzahler lag der ICSI-Versuch für uns bei 8.500 Euro. Der Unterschied zur IVF waren 1.000 Euro laut Klinik.

5

Die Kosten sind von Klinik zu Klinik unterschiedlich und es kommt auch darauf an ob ihr extras wollt, die die KK dann nicht zahlt. Meine KK erstattet auch 100% und es waren immer ca. 1800€ die ich nach jedem Versuch erstattet bekommen habe.

6

wir sind auch selbstzahler. jede icsi hat mit mindestens 5000 voll eingeschlagen. dazu noch medikamente, anästhesierechnungen, punktionsnadeln,.. echt kein spaß.