Hallo zusammen,
bei uns rückt der Zeitpunkt der geplanten Kinderwunschbehandlung immer näher und wir müssen uns schön langsam für eine Klinik entscheiden.
Es soll eine IVF oder ICSI gemacht werden.
Die nächsten 2 Wochen stehen 2 Infotermine in München und Österreich an.
Gestern bin ich noch auf die Klinik NATALART in Pilsen gestoßen.
Hat von euch jemand schon Erfahrungen gemacht in dieser Klinik?
Ich freue mich über eure Berichte und sage schon mal Danke!
LG,
Karin
Klinik NATALART in Pilsen
Wo hast in München und Österreich Termine ?
Hallo,
im Kinderwunsch Centrum München (MVZ) und in der KinderWunschKlinik Wels (Dr. Loimer)
Also Loimer sind wir auch !! Und zufrieden !! Gibt hier ne Gruppe !! Mvz ist das in München Pasing?
Hallo Karin,
ich habe meine 6. ICSI ( Nr.1-5 in D ) in der Klinik Natalart in Pilsen gemacht, leider negativ. Was aber die Betreuung und die Durchführung angeht, so war ich auf jeden Fall zufrieden. Ist halt schon etwas anders als meine Praxis hier in D, manches besser, manches schlechter.
Man muss außerdem wissen, dass einer der behandelnden Ärzte auf jeden Fall sehr ehrlich ist in Sachen Chancen, was nicht unbedingt jedermanns Sache ist.
Wenn du generell mehr wissen willst zur künstlichen Befruchtung in Tschechien, hier gibts auch nen Club, der genau so heißt.
Alles Gute für Dich
Lotti
Hallo Lotti,
das tut mir leid :(
Ehrlichkeit ist ja an sich nicht falsch. Aktuell denke ich, das ich gut damit umgehen könnte.
Was fandest du dort nicht so gut, wenn ich fragen darf?
Bei dem Club hab ich schon eine Anfrage gestellt
LG
Hi Karin,
ich war 5 Jahre lang in KIWU-Behandlung: 3 Jahre in Deutschland und zwei Jahre in Tschechien. Leider alles erfolgslos. Unterschied: dass man in Tscheichien nur die Hälfte zahlt.
Ich war in Tschechien in Teplice, in Pilsen und in Prag. Obwohl alle Versuche negativ waren, würde ich aus diesen drei Kliniken nur GENNET in Prag empfehlen. Das ist keine Werbung, sondern meine eigene Meinung. Es gibt hier im Forum ein CLub:"künstliche Befruchtung in Tschechien", du kannst beitreten und mit anderen Mädels austauschen.
Ich wünsche dir viel Glück.
LG
Leona
Hallo Leona,
vielen Dank für deine Erfahrung.
Es tut mir leid, das du 5 Jahre lang erfolglos warst
Was war denn deiner Meinung nach in Pilsen negativ?
Meine Clubanfrage wurde mittlerweile bestätigt und ich werde mich da jetzt mal durchlesen
Vielen Dank und LG