Hallooo ihr Lieben ????????
war heute zur Ultraschall Kontrolle wie es mit meinen Follikel(n) aussieht , nach Clomifen einnahme ZT3-ZT7.
Tja 3 Follikel zwischen 16 mm und ein kleiner mir 8mm.
Der Arzt hat sofort gesagt das wir keine iui machen????????. Mehrlingsrisiko zu hoch bei 4 Follikel (habe übrigens nur 1 Eierstock und regelmäßigen Eisprung ).
Nächsten Monat soll ich wieder kommen ab Periode um zu gucken ob wir mit ner halben Clomifen weitermachen für die nächste iui.
Aber lange Rede kurzer Sinn
er sagte nix wegen Verhüten oder Schnackeln für die nächsten Wochen bis zur Periode.
Was meint ihr, Liebesleben für die Zeit auf Eis legen oder es drauf ankommen lassen???
Ach ja mein Mann hat ein sehr sehr schlechtes Spermieogramm ????????
ich danke euch schonmal fürs Lesen und eventuelle Antworten ????????
Ultraschall Kontrolle erste iui
????? gehören da überall nicht hin ????????falsch gesetzt
hey hab dein beitrag gerade gelesen
un muss mal wieder feststellen das jeder arzt es anderst macht.
ich hatte in januar meine erste Iui gehabt die ist aber negativ gewesen.
hatte da 3 follikel aber 2 befruchtungsfähige bei mir wurde der ES dann trotzdem ausgelöst und iui hat statt gefunden.
Heute hatte ich meine 2 iui und habe 3Follikel links mit 20mm 20mm umd 18mm und 1 rechts mit 12mm der ist nicht befruchtungsfähig zu klein.
Denn noch wird bei mir die iui gemacht hab mittwoch ausgelöst und heute wurden mir die samen übertragen.
alles supi gewesen.
hab übrigens auch von zt3 bis zt7 mit 1 tablette stimuliert.
Meine kiwu sagte zu mir wenn mehr als 3befruchtungsfähig sind wird nicht ausgelöst und man sollte dann auch kein verkehr haben in der fruchtbaren zeit.
Muss sagen ein risiko das man mehr baby ist immer gegeben wenn man stimuliert im endefekt liegt es aber an dir wie du dich dafür entscheidest.
Hey Danke für die Antwort.
Ja allerdings , das ist schon interessant wie unterschiedlich es von statten geht.
Dann drück ich dir mal die Däumchen
LG Claudi
Ich finde drei gleichgrosse Follikel für die erste IUI auch viel!
Wie ist denn das SG?
Wir sind ICSI Kandidaten, machen aber gerade auch IUI. Bei mir wurde die IUI trotz drei Follikel gemacht. Allerdings ist das SG wirklich mies.
Also beim letzten Spermieogramm hatten wir 11 Millionen, davon 5% beweglich.Rest ist nicht der Rede wert.
Der Arzt sagte eigentlich tut Clomifen nicht Not da es auch ohne geht. Aber beim nächsten mal eine halbe Tablette kann nicht schaden.
Ja 3 Follikel 16 mm, 1 Follikel 12mm.
Hätte ich nur 3 hätte ich Sonntag früh den Eisprung auslösen müssen und Montag früh zur iui.
Meine Frauenärztin und selbst die kiwu Klinik sind alle sehr optimistisch was eine IUI angeht. Aber schade das der Zyklus verloren geht durch die zuvielen Follikel ????
Dachte nämlich der 4 wäre 8mm aber mein Mann verbesserte mich auf 12mm. Und das ist einfach zu riskant