Hiiiiilfe Blasenentzündung

Ich bin heute an Tag 4 meiner icsi Stimulation und hab seit heute (eben) eine Blasenentzündung #zitter natürlich bekomme ich sie Freitag Abend!

Leider neige ich dazu und wenn ich sie bekomme, komme ich nicht ohne Antibiotika aus. Es ist zum verrückt werden. Morgen ist foliTv, meint ihr, die können mir da weiter helfen? Kann man denn jetzt noch bedenkenlos Antibiotika nehmen?? Die Punktion könnte ja sicherlich dann nicht stattfinden, wenn die Blasenentzündung noch da ist!

Ich könnt echt heulen, das ist immer so schlimm bei mir und gerade jetzt!

1

Hi,

Blasenentzündung ist so oder so doof.

Wie sich die nun auf die Behandlung auswirkt, kann ich dir nicht sagen.

Gut ist natürlich, dass du morgen folli-tv hast. Ich bin mir sicher, dass sie dir weiter helfen können.

Bei Antibiotika hätte ich auch meine Bedenken. Es gibt allerdings ein Antibiotika für zwei Tage. Das wurde mir schon mal von meiner gyn verschrieben.

Meiner Arbeitskollegin wurde das auch in der ersten Zeit der Schwangerschaft verschrieben.

Hab gerade nachgesehen. Es heißt 'arilin rapid'.
Es kommt natürlich auf die Art der Bakterien an.

Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit.

Alternativ kann ich dir 'cystinol' empfehlen. Das habe ich immer im Haus. Für den Fall der Fälle. Das gibt es flüssig (mit Alkohol) und als kapseln.

Mir hilfts immer. Vor allem wenn ich kein Antibiotika nehmen möchte bzw es nur erste Anzeichen sind.

Und ganz wichtig: trinken trinken trinken.

Vielleicht schaffst du es, so bis morgen zu überbrücken?!

Gute Besserung!!!!

2

Hallo,

ich neige leider auch zu Blasenentzündungen. Ich habe jetzt schon ein paar mal ein Eintagespräparat verschrieben bekommen. Das hilft wirklich sehr gut und ist auch in der Schwangerschaft geeignet.

Gute Besserung

3

Ich hatte auch eine während meiner Stimmulation und habe von meiner KiWu Praxis Monoril bekommen. Lieber jetzt an Tag 4/5 als das du bei der Punktion noch Bakterien mit dir rumschleppst... Viel Erfolg weiterhin!

4

Bin leider schon resistent gegen die einmal-Präparate! Hoffentlich haben die morgen eine Lösung! Werde dann noch zusätzlich das platzliche Präparat holen und nach monoril fragen! Ist das Antibiotika?

Mann ey......ich hasse es.... dass das immer direkt so schlimm ist ...

5

Hallo ich habe chronische Blasenentzündungen und kenne mich daher etwas aus leider....
Ich nehme seit Ca 1 Jahr methionin das ist ein urin ansäeuerungs präparat...dies macht den urin so sauer das Bakterien nicht wuchern können
Ich weiss nicht wie es dir geht wenn du schon arg schmerzen hast hilft es nicht mehr und du müsstest monuril( ja antibiotika) nehmen. Dies wird au an schwangere abgegeben
Meine Ärztin hat mir gesagt, dass ich methionin auch in der Zeit der Behandlung und möglicher ssw weiternehmen kann.
Wünsche dir gute Besserung
LG
Xana

weitere Kommentare laden
8

Huhu,

Mach dich nicht verrückt, sprich es aber morgen direkt an.
Ich hab mir bei der Punktion eine Blasenentzündung gefangen u hab Antibiotika genommen (Tagesantibiotikum vom kiwu).

Bin trotzdem schwanger geworden.

Drück dir die Daumen u nicht sen Kopf in den Sand stecken.

Glg
Nisy