Hallihallo,
ich würde gern wissen, was ihr so unternommen habt,um die Eizellqualität zu verbessern. Habt ihr Erfahrungen mit DHEA?
LG
Erfahrungen mit DHEA?
Guten Morgen,
Hab gerade deine Frage gelesen. Ich würde dir Q10 empfehlen natürlich auch Folsäure, Vitamin b12.
Zum DHEA kommts drauf an wie Alt du bist und ob dein AMH wert niedrieg ist. Bei Normalem Wert würde ich davon abraten. Bei normalen Hormon werten auch ( Östrogen, Testosteron) weil, DHEA im Körper besser gesagt im Eistock umgewandelt wird in Östrogen oder Testesteron.
Anstatt eine bessere Qualitat hat man dann eine Schlechte. So hatte es vom meinem Artzt erklärt bekommen.
Die oben genannten Vitamine hatte eine Bekannte genommen sie hatte damit eine bessere Qualitat.
Hey, mein Kiwu Arzt hat mir DHEA verschrieben, weil der Wert unterirdisch war. Mein AMH Wert war allerdings gut. Der DHEA Wert war sehr schnell wieder normal und ich habe es genommen bis zu unserer ersten IVF (neun Monate Einnahme). Wir hatten super Eizellen. Ich habe nur ein bisschen schlechtere Haut bekommen und ca ein Kilo knapp zugenommen. Würde es allerdings nur nach Rücksprache mit dem Arzt nehmen, wenn die Werte schlecht sind. Sonst kann ich es empfehlen :) Lg
Hallo
Ich hab ca 3 Monate vor der 2. Icsi DHEA erst 50mg und später bei Stimubeginn 75mg nehmen müssen und dazu noch Insositol.
Meine Werte weiss ich leider nicht, da hab ich auch nicht nachgefragt da ich meinem Ärzteteam blind vertraue und somit kann ich dir da nicht weiterhelfen. Ich kann dir nur sagen das ich mich seit der DHEA Einnahme persönlich total gut gefühlt habe, viel entspannter und stressfreier (auch vom Mann bestätigt)... auch die gesamte Stimuzeit bis zum Transfer.
Ich hatte mehr Folikel, positive Einstellung und geklappt hat es auch...
Möchte es auch später wieder nehmen.
http://www.urbia.de/forum/129-kinderwunschmedizin/4720727-dhea-low-responder
ich beschäftige mich auch schon länger mit dem thema DHEA. meine kiwu ärztin sagt das es nicht hilft. einige studien berichten das gegenteil. irgendwie verwirrend...