Pen zur Stimulation

Guten Morgen alle zusammen,

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen ?!
Ich starte jetzt bald in die erste ICSI , muss momentan leider auslösetabletten nehmen da ich keinen ES hatte :-(
Nun hab ich mir schon mal gonal F aus der Apotheke geholt , aber auf dem Rezept stand auf einmal was von 2 pen, einmal einer mit 900 ie und einer mit 450 ie! Meine Ärztin hat mit aber dazu leider gar nichts gesagt, hab nur gezeigt bekommen wie ich spritzen muss aber nicht das ich 2 pen brauche ! Welchen muss ich denn als erstes benutzen ? Und ist das normal das ich erst am ZT 7 wieder zur Kontrolle hin muss ?
Danke euch für eure Hilfe !
LG Jessie

1

Hallo,

dass du 2 Pen hast ist völlig normal. Ich hatte immer sogar 3. Im Schnitt stimuliert man ja so 10 Tage oder länger und da braucht man ja einiges. Mit wie vielen Einheiten stimulierst du denn? Ich habe z.B mit 200 Einheiten stimuliert. Der pen hat 900 einheizen also hat das gerade einmal 4 Tage gereicht.

Also alles normal. Und dass der erste US an ZT 7 ist ist auch okay. Die Eizellen müssen ja erstmal wachsen.

lg Luna

3

Danke dir für deine schnelle Antwort , dann ist es also egal mit welchem pen ich anfange ? Ich soll auch immer mit 200 Einheiten stimulieren , das reicht ja dann gerade für 6 Tage ?! Soll am ZT 2 anfangen zu spritzen und soll die Unterdrückungsspritze gleich mitbringen am ZT 7 weil sie meinte das es schon sein könnte das ich dann schon unterdrücken muss!

6

Gerne!

Ja das reicht dann 6 Tage. Wenn du am 2 zt anfängst reicht das genau bis zu deinem ersten US. Ich finde das ist etwas knapp bemessen von deinem Arzt.

Ja dass du am zt 7 schon unterdrücken musst kann gut sein das war bei mir auch so.

lg

weitere Kommentare laden
2

Hi du,

ist egal, mit welchem du anfängst.
Schau einfach, wie du mit der Dosierung am Besten hinkommst...

lg

4

Danke, jetzt bin ich schon ein bisschen beruhigter ! Aber vor dem spritzen hab ich trotzdem Schiss:-(

5

Musst du nicht...mach's einfach schnell, ohne viel darüber nachzudenken....

lg

weitere Kommentare laden
10

Es ist schon komisch...ich habe manchmal auch das Gefühl, dass die Ärzte nicht so richtig bis ins Detail aufklären! Es ist doch alles neu und man will ja keinen Fehler machen oder etwas vergessen, denn es soll ja ein Leben draus entstehen.
Die Arzthelferinnen, die man vorgesetzt bekommt, sind auch meist noch sehr jung (bei uns zumindest) und das wirkt auch nicht so vertrauenserweckend...hach blöd.

ICh bin noch nicht so weit! Erst in ca 2 Wochen.

Bingespannt was sie mir alles erkären.

11

Ja da hast du recht, bei uns sind die Arzthelferin auch sehr jung ! Ich fange ja auch erst in Ca 2 Wochen an, da ich jetzt für 12 Tage Tabletten nehmen muss um meine Mens auszulösen ! Erst danach wird nun ZT 2 begonnen ! Finde das auch alles sehr aufregend ;-)
LG Jessie

25

Mir hat man es in der Apotheke theoretisch gezeigt.

Den Rest weiss ich auch nur aus der Anleitung.

Und durch den bisherigen Gebrauch weiss ich, wie es - zumindest bei mir - am angenehmsten ist.

Ich hätte nie für möglich gehalten, dass ich es schaffe, mir selbst spritzen zu verabreichen ; wo ich schon bei der Blutabnahme nicht hingucken kann.

26

Die Reihenfolge der pen's ist egal.