Hallo ihr Lieben,
ich bin heute bei IUI+8 angekommen und somit meiner Einschätzung nach auch bei ES+8. Es ist unsere 5. IUI und allmählich bin ich gespannt darauf, ob es geklappt haben könnte.
Von IUI+2 bis gestern hatte ich täglich stärker werdende Brustschmerzen, die aber seit heute morgen wie weggeblasen sind. Das passiert sonst zwar auch, aber üblicherweise erst am Tag der einsetzenden Mens. Und dafür wäre es heute entschieden zu früh. Meine zweite Zyklushälfte ist zwischen 12 und 14 Tagen lang.
Ich nehme Progestan und dieses hat es bis jetzt immer geschafft, meine PMS (besonders die Brustschmerzen) schlimmer werden zu lassen als in normalen Zyklen. Von daher bin ich ganz froh, dass die Brustschmerzen mich gerade in Ruhe lassen
Ich muss sagen, dass ich recht gelassen bin, was Warteschleifen angeht, da ich mittlerweile im 84. ÜZ angekommen bin.
Trotzdem hätte ich Interesse daran mich mit anderen Mädels auszutauschen, die auch in der WS nach IUI stecken und demnächst darauf hoffen dürfen, die Mens nicht zu erwarten bzw. sogar einen Test zu wagen.
Liebe Grüße
Oukami
Noch jemand in WS nach IUI?
Ja hier ich...Bin heute iui+10. Is meine erste gewesen.
Müsste am Mittwoch meine Periode bekommen (hoffentlich nicht )
Habe sonst kaum PMS und wenn dann nur kurz vorher. Habe aber Brustziehen, ziehen im Unterleib und extrem fettige Haut. Hatte auch zwei mal SB die ich noch nie hatte.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
Wäre dies auch Dein (euer) erstes Kind?
Ja das wäre das erste.
Drück dir auch die Daumen!
Schön zu lesen, das hier noch welche in der warteschleife einer IUI sind.wir starten im Mai mit unserer 7. 2009 war die erste gleich positiv. Mein Sonnenschein wird im S
Sommer 6. 2009 waren alle fünf IUI'S negativ. Jetzt wollen wir es nochmal probieren. Wie ist eure Ausgangslage? Vom Spermiogramm her?
Unser SG war nie gut und stand immer zwischen sehr schlecht und gerade noch mittelprächtig.
Bei dem ganz Schlechten waren nach Aufbereitung noch 900.000 Spermien pro ml übrig, davon keine in A Qualität. Eingesetzt wurden 0,4ml.
Bei dem Besten waren nach Aufbereitung 8 Mio pro ml übrig. Davon 3% in A Qualität. Eingesetzt wirden 0,5ml.
Bim gerade in meiner erster IUI+6, nehme auch progestan habe aber bis jetzt keinerlei Veränderungen bemerkt.
Ich "leide" schon immer unter sehr starker PMS, das mit extrem starken Brustschmerzen (beginnen zwischen ES+1 und ES+5) und sehr frühzeitigen Bauchschmerzen und -krämpfen (beginnen zwischen ES+7 und ES+10) einhergeht und sonstige schöne Nebenwirkungen wie Übelkeit, Schwindel, Hitzewallungen, Nachtschweiß und so weiter mit sich bringt, die mal mehr mal weniger stark ausgeprägt sind.
Aber in meinen bisherigen 4 Progestan-Zyklen waren die Symptome deutlich schlimmer als ohne. Die Brustschmerzen waren so schlimm (und mit Prallheit und Hitze der Brüste verbunden), dass ich teilweise kurz davor stand, Schmerztabletten zu nehmen, da das besonders auf der Arbeit sehr einschränkend und kaum auszuhalten war. Doch in meiner Hoffnung, ggf. schwanger sein zu können, habe ich es nie getan.
Jedenfalls schien es in diesem Zyklus wieder so zu sein. Frühe Brustschmerzen, das pralle und heiße Gefühl und von Tag zu tag schlimmer. Und, wie gesagt, seit heute sind sie auf ein Minimum reduziert.
Aber ich weiß natürlich auch, dass jeder Zyklus anders ist und das alles oder nichts heißen kann. Von daher werte ich das nicht als irgendein Zeichen sondern genieße einfach die Stunden, in denen ich nicht vermeiden muss, meinen Mann zu umarmen oder die Brust anderweitig zu berühren
Huhu,
ich bin IUI+4 u es+3, denke ich! (Unsere erste IUI!)
Habe mit menogon stimuliert, mache mir allerdings wenig Hoffnung da wir ein klares ICSI Spermiogramm haben. Machen sie IUI nur auf unseren Wunsch hin, da wir schon ein ICSI Kind haben und es deshalb nicht so eilig ist.
Werden auch nur drei IUI machen u danach ab September wieder ICSI.
LG
Hi
Ja hier ich bin iui+10 heute nehm auch progesteron und hab mit brevactid am iui Tag abends nach der iui aber gespritzt, dann 2 mal je 3 Tage später nochmal ! Bin sehr gespannt ist unsere 3. Und wahrscheinlich letzte iui dann geht's zur icsi wobei dieses mal das sperma sehr gut war 71% A Spermien .... das muss doch mal klappen ach und es wäre unser erstes Kind
Hallöchen alle miteinander
Das freut mich aber sehr jetzt endlich euch gefunden zu haben weil ich auch mit euch mitfiebere wir versuchen seit 3 Jahre damit es klappt haben noch keine Kinder leider und haben jetzt zum ersten mal IUI versucht(ich nehme auch 3 msl am taf Progestan ). Bin jetzt IUI +11 hab heute mal ein frühestest gemacht leider negativ . Am Mittwoch soll mein Drache kommen auch ich hoffe das er sich erst mal für 9 Monate mich verlässt.
Am Freitag hab ich bluttest bin schon ganz gespannt auf diese Woche und bete das es geklappt hat.
Hallo Maria:)
Ich hab schon 3 IUIs hinter mir und wollte dir nur einen Tip geben....das Progesteron kann verhindern, dass deine Mens kommt. Mir hatte das damals in der KiWu keiner gesagt, aber ich hatte es noch weit vor NMT in diesem Forum gelesen. Ich war sehr froh darum, denn hätte ich es nicht gewusst, hätte ich womöglich trotz negativem Test noch gehofft, dass ich schwanger bin....und die Enttäuschung is dann umso größer!
Ohne Mens kannst du natürlich auch schwanger sein:) Ich drücke dir und auch euch allen ganz feste die Daumen, dass es geklappt hat!! Ich könnte mal wieder eine positive IUI Geschichte vertragen:)
Was is bei euch allen der Grund, warum es nicht klappt?
Bei uns wurde eigentlich nichts gefunden, was einer SS im Wege steht. Wir versuchen es mittlerweile seit fast 3 Jahren.
Ganz Liebe Grüße!! :)
Hey
Ja meine kiwu klinik hat das mit den progesteron auch nicht gesagt ich Habs dann auch hier im forum erfragt ! Bei uns hat mein mann ein leicht eingeschränktes SG aber eig nicht soooo schlecht es hat im Oktober 2014 schon mal geklappt aber die ss war nicht intakt deswegen AS in der 7.ssw
Dann hat es ein jahr nicht mehr geklappt dann sind wir in die Kiwu-Klinik bzw vorher zum urologen! Tja somit sind wir im 24.üz es wird langsam so unwirklich das ich mal schwanger werde ....
Unterdrückt progestan eigentlich die Periode oder kommt sie trotz Einnahmen?
Soviel ich weiß unterdrückt es die periode deswegen versuche ich es ziemlich schnell abzusetzen wenn ich sicher nicht schwanger bin!
Hab heute früh an iui/es +11 nen billig test gemacht negativ jetzt bin ich bissi durcheinander hab letzte Woche Mittwoch noch 1500 brevactid nachgespritzt dachte da ist noch was drin im Körper aber ne der ist blütenweiß! Muss am Donnerstag zum BT nmt ist erst Sonntag mein Geburtstag ich hoffe auf ein großes Geburtstags Geschenk
Guten Morgen Martina,
es kommt wohl darauf an, wie hoch die Dosis ist. Ich nehme zwei abends und bisher sank trotz Progesteron gegen Zyklusende (meist einen bis zwei Tage später als ohne Medikament) bis auf CL nach unten. Dazu Bauchkrämpfe und evtl. Schmierblutung, sodass ich wusste, dass die Mens kommt.
Ich habe das Progestan dann immer abgesetzt und spätestens am nächsten Tag kam die Mens.
Als ich einmal keinen ES hatte und einen ewigen Zyklus von über 40 Tagen, habe ich das Progestan 12 Tage lang genommen, um eine zweite Zyklushälfte zu simmulieren. Da kam dann auch die Mens.
Bin auch mit dabei in der ws ist meine 2 iui zum ersten Kind und mein 21 üz
Ich werde ab Freitag dann die test Reihe starten da bin ich spritze +9 und iui +7
Es wird vor erst auch der letzte versuch sein da wir selbst zahler sind und alle Ersparnisse verbraucht haben
Wir sind auch selbstzahler, da kommt schon einiges an Geld zusammen (haben für Medi.ca.280 Euro bezahlt) aber noch keine Rechnung vom KiWuZe. erhalten! Was zahlt ihr so?
Ich muss für die iui 300 pauschal bezahlen und 100 bis 150 dann Medis ich hab das Glück das ich nur mit clomifen stimulieren kannein Körper schlägt super drauf an habe ist trotzdem Haufen Geld ich muss die iui immer am selben tag zahlen wenn sie ist
Also ich hab heute an IUI+ 11 meine Persiode bekommen. Eigentlich viel zu früh, aber mein Körper will mich wohl strafen...könnte heulen.
Mach später gleich einen Termin für die nächste IUI aus. Zum Glück machen wir das im Spontanzyklus, da kann man gleich wieder loslegen.
Ach mensch, Du Arme, das tut mir sehr leid. Hier wissen alle wie Du Dich fühlst.
Ach ja, es ist jedes Mal so traurig.
Wir machen die IUI auch im Spontanzyklus. Termine braucht man jedoch nicht. Man geht in meiner KiWuKlinik in einem gewissen Zeitfenster (morgens zwischen 6 und 8) hin zur Follikelschau und Blutabnahme. Da kommen die Frauen dann der Reihe nach dran. Einerseits praktisch ohne Termin. Andererseits hatte ich zwischen einer Stunde und fast fünf Stunden Wartezeit schon alles dabei, was arbeitstechnisch extrem ungünstig ist. Erscheinen Ei und Blut dann reif bzw. wird der ES angezeigt, wird der Termin zur IUI dann kurzfristig festgemacht.
Das kann dann sowas sein wie: fahren Sie von hier direkt zur Apotheke. Sofort Ovitrelle spritzen. Morgen IUI um xy Uhr
Da muss man spontan sein *gg
Ich drücke Dir die Daumen. In ca. 2 Wochen steht es bei Dir weiter!
Ich hab so einen kurzen Zyklus, ich hab nächsten Di Ultraschall und am Donnerstag isses wahrscheinlich schon wieder so weit. Ich löse auch nicht aus, also bis jetzt noch nicht, obwohl es vielleicht gar nicht schlecht wäre, letztes mal haben wir es fast verpasst!
Da ich halt nur einen durchgängigen Eileiter habe muss immer erst mal geguckt werden welche Seite dran ist.