Guten Morgen,
wie ich es schon vermutet habe ist unsere erste Icsi nun negativ aufgefallen. Hatte endlich mal auf ein Wunder gehofft.
Morgen ist der BT, habe mit nem CB Digital getestet. Denke mal der ist sehr sicher...
Ach Mensch, dass ist echt hart ich verstehe es einfach nicht, wir haben 2008 auf natürliche Weise im 1. ÜZ eine Tochter bekommen... Und jetzt sowas, warum nur? Haben ewig gewartet um unsere Leben für ein 2. Wunder vorzubereiten, Haus gekauft feste Jobs und dann unerwartet mit 27 unfruchtbar! (beide Eileiter dicht)!
Ich bin heute echt froh das wir damals so unverantwortlich waren mit 19 Jahren und einfach die Pille abgesetzt haben. Sonst hätten wir jetzt kein Kind. Jeden Menschen der mir heute sagt er wartet auf den passenden Moment dem möchte ich am liebsten direkt in den Hintern treten!
Sorry, ich bin nur grad einfach so sauer auf das Leben!
LG und euch weiter viel Glück!
So, heute an PU+14 negativ getestet :-(
Hello Bambi,
mir geht's ähnlich - habs zwar noch nicht weiß auf weiß, aber ich hab alle Mens-typischen Anzeichen (da kenn ich meinen Körper leider schon viel zu gut).
Scheinbar ist es egal, wie positiv man an einen Versuch rangeht - am Ende entscheidet doch das Glück oder Mutter Natur!
Ich weiß das Glück auch immer mehr zu schätzen, dass ich schon einen Sohn habe!
Na dann heißt es wohl: Mens abwarten, Pause machen und das Leben weiterhin zu 3t genießen!
Alles Gute & NICHT aufgeben!
Das tut mir sehr leid. Fühl dich mal gefrückt. Du darfst nicht aufgeben. Das zweite Wunder kommt noch zu euch. Vielleicht soll es einfach noch etwas dauern.
Guten Morgen Bambi,
ach Mann du Arme! Kann dich total verstehen! Mir geht es genauso, nur, dass ich noch nicht getestet habe und bis zum BT am Donnerstag warte... Habe aber seit Samstag schon Mensziehen
Unser Sohn ist 2013 auch im 1. ÜZ entstanden. Damals war uns noch nicht bewusst was für ein riesengroßes Wunder das ist... Mann ging so "naiv" an die Sachen ran... Und beim 2. Versuch ein Wunder zu vollbringen, heißt es irgendwann ICSI
Wir möchten so gerne ein zweites Kind, aber wenn es nicht sein soll, sind wir mehr als froh, dass wir das Wunder einmal erleben durften!
Es ist doch auch deine 1. ICSI... Gib die Hoffnung nicht auf
LG
Hey
Das tut mir sehr leid!
Du darfst traurig sein und sauer. Tu dir heute etwas Gutes und dann versuch den Kopf wieder langsam hoch zu bekommen und wieder nach vorn zu schauen!
Alles Gute!
Ich kann Dich gut verstehen. Ich habe diese Gefühle auch immer wieder. Warum wir? Was mache ich falsch? Wie kann ich die Situation verbessern? Warum habe ich meinen Mann nicht früher kennengelernt? Das gehört wohl leider auch zu der Behandlung dazu. Musst Dich also nicht schlecht fühlen wegen dieser Gedanken.
Mit dem Unterschied, dass wir leider noch keine Kinder haben und via IVF aufs erste hoffen.
Das Leben kommt immer anders und 2. als gedacht. Es erscheint einfach oft so unfassbar unfair. Warum kann offensichtlich jeder das Glück genießen und darf "normal" Leben während man selber so dafür kämpfen muss.
Wie alt bist du denn? Ich drücke die Daumen!
Ich kann dich total gut verstehen!!! Ich habe zwar erst Donnerstag Bluttest, aber vom Gefühl her weiß ich,dass es nicht geklappt hat...Der Transfer war schon sehr schwierig und hat sehr lang gedauert. Jetzt habe ich Mens -ziehen und absolut keine Hoffnung mehr es war meine 2. Icsi fürs Geschwisterchen.... Es ist wirklich ungerecht. Andere werden einfach so schnell schwanger und wir müssen diesen harten Weg gehen.erst mal traurig sein und dann Kopf hoch für uns alle.!!!
Mir fällt es momentan total schwer, weil wirklich alle schwanger werden. Seit 1.1.15 habe ich 20 SS in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Aber bei uns klappt es einfach nicht.
ich habe auch am donnerstag BT, leider habe ich noch nichtmal ein erstes kind, und der aktuelle versuch ist unsere allerletzte chance. danach ist schluss.
"mensziehen" bedeutet übrigens nichts. das kann positiv oder auch negativ sein.
ich drücke die daumen!
p.s. in der aktuellen behandlungsliste im februar gibt es bisher definitiv zu wenige positiv-meldungen. ich habe beschlossen, eine der positiven zu sein. machste mit?
Danke für eure lieben Worte, ich muss auch ehrlich sagen ich hatte schon direkt nach dem Transfer ein schlechtes Gefühl. Ich glaube es hatte irgendwie mit dem Progesteron Wert zu tun das es nicht geklappt hat. Am vorletzten Freitag war Transfer und da sagte er schon ich soll direkt Montag nochmal zu Kontrolle kommen. Und als ich da war schrieb er mir zusätzlich zum Crinone noch Protulex (Progesteron zum Spritzen) auf.
Da war es dann ja am 3. Tag nach Transfer eh schon zu spät für .Naja das sind nur Mutmaßungen... Aber man sucht ja Gründe!
Mal sehen wann wir weiter machen können mit Versuch Nr. 2
Hallo bambi,
lass Dich mal ganz fest tut mir sehr leid, dass Euer Versuch negativ ausfällt. Dein Text hätte übrigens von mir sein können (vor allem der Satz mit in den Hintern treten!) Unser Sohn ist auch ganz natürlich im 6.ÜZ entstanden. Vor ihm hatte ich sogar noch eine späte FG, diese entstand im 3.ÜZ direkt nach Absetzen der Pille. Wir waren völlig entspannt und wollten nie einen zu geringen Abstand, also haben wir uns "Zeit gelassen". Tja nun üben wir seit fast 3 Jahren und nichts passiert Bei mir liegts wie bei Dir an den Eileitern und auch das SG meines Freundes ist eingeschränkt. Komisch, dass es doch aber vor 5 Jahren noch so toll geklappt hat? Ich kann also gut mit Dir fühlen, ABER fürs Aufgeben ist es noch zu früh! Lass Deine Trauer raus, natürlich, aber es geht weiter. Ihr macht doch noch einen weiteren Versuch? Ich wußte von Anfang an, dass es ein paar Anläufe braucht zum schwanger werden und hab NIE damit gerechnet, dass es sofort klappt Wir haben das Glück, dass wir schon ein Kind haben, unser Körper weiß wie es geht, es ist nur eine Frage der Zeit (das ist mein Mantra während der Kiwu Behandlung irgendwas positives muss man sich doch vor Augen halten!).
Ich wünsche Dir alle Gute!
Es ist so schön, dass es hier Leute gibt die ähnliche Schicksale erleiden, mit denen man sich wirklich auf Augenhöhe austauschen kann. Das genieße ich total und ich muss sagen das hat mich heute vor einem großen Tief bewahrt!
IIch denke mir, wenn das einfach nicht so verdammt viel Geld kosten würde, dann würde ich sagen was solls, wir probieren es einfach bis es klappt, aber so steht man voll unter Druck.
Mein Mann sagte heute, es ist so als legt man einen Haufen Geld in den Kamin und hofft das er nicht angeht... Genau so ist es! Es ist so unfair das nicht jede Krankenkasse 100% zahlt!
Bei uns zahlt auch nur die DAK 100%. Haben überlegt zu wechseln. Aber geht das so einfach? Zahlen die dann einfach wenn man den Behandlungsplan einreicht?
Wir hatten noch 4 Morulas bei TF über haben sie nicht eingefroren, weil das teure wäre für uns als ne 2. Icsi. Jetzt mache ich mir deswegen Vorwürfe :'(.
Ich hoffe es wird für uns auch irgendwann klappen.
Ganz liebe Grüße
Bambi
Dafür ist das Forum ja da. Ich bin auch froh, mich hier austauschen zu können. Sonst würde ich durchdrehen :)
Ich bin mit einer Frau verpartnert. Wir wollten schon immer Kinder und wir wären tolle, liebevolle Eltern für unser Wunschkind. Uns stehen eigene Kinder laut KK aber irgendwie nicht zu, wir bekommen keinen Cent Zuschuss. Wir haben alle Versuche zu 100% selber finanziert und es waren nicht wenige. 900 Euro pro Kryo, 5000 pro ICSI, die Medis, Lagerungskosten, ein paar Tausend für Spendersamen, was weiss ich. DAS finde ich unfair. Und wir können uns nicht auf das kleine "Wunder"verlassen, was evtl. doch noch irgendwie funktionieren kann. Ansonsten wäre es wirklich ein wunder! Hihi.