Hallo zusammen,
ich hatte ja vor 3 Wochen und 4 Tagen eine Ausschabung in der 9 . SSW.
Ich war durch icsi schwanger und habe also über Wochen Hormone genommen. Ich hatte recht schnell nach tf einen aufgetriebenen bauch, der nach einer Woche weniger wurde, hatte aber die ganze Zeit einen dickeren bauch. Habe nach TF auch nur Umstandshosen tragen können.
Mein Gyn sagte damals, das käme vom Progesteron.
Mein Problem ist jetzt, wo ich die Hormone nicht mehr nehme, ist die Plauze immer noch da und ich finde sie wird größer. Ich habe auch zugenommen seit der Ausschabung uns habe mehr Wassereinlagerungen.
Ich fühle mich so unförmig, fett und unzufrieden!
Von der Stimu bis heute habe ich 5 kg zugenommen, und war vorher auch schon gut dabei.
Ist das normal? Kennt das jemand? Ich würde gerne wieder normale Jeans anziehen, aber mein Bauch macht da nicht mit.
Ich hatte immer Größe 48 bis zur letzten Stimu. Ich war jetzt 2x bei C und A und habe 3 teile gefunden, wo es nicht am Bauch spannt, und das ist Größe 52/54. Das ist doch der Hammer!
Durch die Überstimulation habe ich immer noch größere Zysten auf den Eierstöcken und darf noch nicht mit Schwimmen und Fitness anfangen, nur gemütliches Spazieren. Das mache ich auch, aber mir fehlt etwas , was ich tun kann, um mich in meinem Körper wieder etwas wohler zu fühlen.
Es macht mich auch so traurig, dieser große Bauch, aber leider leer....
3 Wochen nach AS und immer noch dicker Bauch/ Hormone?
Hallo...
ich weiß nicht, ob ich Dir helfen kann, aber ich dachte Du erwartest ja bestimmt eine Rückmeldung..
Zuerst einmal tut es mir sehr leid, dass Du dass auch mitmachen musstest...keine schöne Sache.
Nach meiner AS hat es ziemlich lange gedauert bis das HCG wieder komplett unten war, so lange habe ich mich auch nicht wohl gefühlt. Das waren dmals locker 5-6 Wochen. Ob mein Bauch damals noch dick war, weiß ich ehrlicherweise nicht mehr, aber zumindest war es nicht so, dass ich nicht mehr in meine Klamotten gepasst habe. Allerdings war das Brustspannen erst mit der eigentlichen Periode dann weg.
Aber ich reagiere auch auf die Hormone nicht so dolle mit Gewichtszunahme - zum Glück.
Ich denke, es wird sich bei Dir alles in den nächsten Wochen wieder normalisieren...
Ich habe nach der AS noch zwei Kryos gemacht und dann habe ich erstmal pausiert - das tat echt gut!
Ich hoffe für Dich, dass Du das alles gut verarbeiten kannst und dass die nächste ICSI dann ein voller Erfolg wird!
LG
Stubby
Hallo Stubby,
danke für deine Rückmeldung. Ich hatte gedacht, dass hier so viele Frauen sind, die Erfahrung haben mit Hormonen, da ist doch bestimmt eine bei, die so etwas auch schon erlebt hat.....
Die Anzeichen wie Brustspannen, Übelkeit und Müdigkeit waren recht schnell weg.
LG
Ich hatte im September leider auch eine Ausschabung, da wurde per Bluttest kontrolliert, wie der Hcg- Wert sinkt, erst wenn er wieder gesunken ist , wird das aufhören..