Erfahrung Bahn Bkk

Hallo Mädels,
Ich lese ja schon lange mit.....
Erstmal drücke ich euch allen gaaaaanz fest die Daumen das ihr bald euer Wunder in den Armen haltet.....nicht aufgeben :-)
Zu mir: wir basteln seid 5 Jahren am 2. Wunder
2007 kam unsere Fiona auf natürliche weise zur Welt ,die wie sich laut kiwu-klinik herrausstellte ein 6er im lotto ist. In 5 jahren 3 fg & 3 Elss letzte im September 2015 und jetzt reicht es mir aber aufgeben gibt es nicht MEIN MOTTO.
Morgen haben wir termin in unserer klinik zum gespräch wo wir dann unsere anträge für die KK bekommen jetzt zu meiner frage : wie viel übernehmen sie? Übernehmen sie überhaupt was ?und was meint ihr wie lange es dauert bis so ein Antrag bearbeitet ist? Wir sind beide (mann 34 ich 30)bei der Bahn bkk versichert,verheiratet !!!
Sorry für die vielen fragen.....ich bin total aufgeregt und ich bin wirklich total positiv eingestimmt das es klappt ;-)
DANKE für eure Antworten/info's
Lg

1

Soweit ich weiß übernimmt die Bahn BKK 100%, jedenfalls laut Webseite und vieler Aussagen hier. Ich denke, dass das auch stimmt, sonst habe ich ein Problem. Wechsle nämlich deshalb zum 1.4. dorthin :-D

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg!

2

Das meine ich auch schon mal gelesen zu haben ich wünsche es uns so sehr.....das würde es etwas leichter machen ist ja so schon schwer genug und finanziell wäre das natürlich ein harter brocken.....dir auch viel glück ;-)

3

Hi. Die Bahn Bkk hat seit 01.01.2016 ihre Leistungen reduziert. Deshalb sind wir zu einer anderen Kasse gewechselt. Sind beide bei der Bahn bkk versichert zahlen sie noch 75%, was ja auch noch gut ist. Wenn du in Niedersachsen wohnst kannst du über das Land auch noch einen Zuschuss erhalten bei Ivf oder Icsi.
Soweit mein letzter Stand und so steht es auf der Internet Seite. Aber 75% sind schon recht viel. Ich habe den Kostenplan damals bei meiner KK quasi sofort genehmigt bekommen.

Lg

6

schau mal hier unter Punkt 1
https://www.bahn-bkk.de/a-z/Page005838.aspx

da habt ihr unnötig gewechselt ;-)

LG

7

Oh ja.. stimmt.. beide 100, einer 75. Trotzdem richtig gewechselt, wir waren vorher nicht bei der BKK. Im Dezember hieß es noch anders.
Vg

4

Hallo julchen!

Wir sind auch bei der Bahn BKK. Sie übernehmen, wenn beide dort versichert sind, 100 %.
Den Antrag hatten wir innerhalb weniger Tage wieder zurück. Ihr müsst für 50 % der Kosten allerdings in Vorkasse gehen. Nach Abschluss der Behandlung reichst du alle Rechnungen ein. Bei mir hatte es dann max. 14 Tage gedauert, dann hatte ich den kompletten Betrag auf dem Konto.

Also alles ganz unkompliziert.

LG Uhu

5

Das klingt gut,Danke ;-)

8

kann ich so auch bestätigen #pro

Bin auch mit dem Service super zufrieden.

LG

Plummy