Start in die 5. ICSI

Hallo Mädels,

Eben hab ich mir die 1. Spritze für unsere 5. ICSI (und 3 Kryos) gesetzt.
Anstatt mich zu freuen, dass es nach der FG im Oktober endlich weitergeht, blase ich nur Trübsal. Wieso sollte es nach so vielen Versuchen jetzt plötzlich doch noch klappen? Am schlimmsten ist diese Angst, sie frisst mich auf, lässt mich nachts nicht mehr schlafen. Was ist wenn dieser letzte durch die Krankenkasse gezahlte Versuch auch schief geht? Was machen wir dann? Macht es dann überhaupt noch Sinn einen weiteren Versuch selbst zu finanzieren? Oder sollen wir es dann doch lieber direkt mit IUI und Fremdsperma versuchen? Aber wieso sollte es mit IUI klappen wenn ich nicht mal durch eine ICSI schwanger werde und auch bleibe? All diese Fragen treiben mich langsam in den Wahnsinn.

Ich habe Angst vor dem was in den nächsten Tagen wieder auf mich zu kommt...Immer die gleichen Fragen...Wie viele Follikel entwickeln sich, wie viele EZ können punktiert werden, wie viele lassen sich befruchten, wie viele entwickeln sich weiter, zittern ob es überhaupt zum TF kommt und dann diese endlose WS und am Ende kommt das Schlimmste...Der SST...Und wieder wird wahrscheinlich eine Welt zusammen brechen. Die Angst wird von Versuch zu Versuch schlimmer, aber ich weiß, nur wenn ich kämpfe, kann ich auch hinterher belohnt werden. Aber wie lange muss ich noch kämpfen?

Dieses Mal versuchen wir es zusätzlich noch mit kortison und omega 3 Infusionen. Vielleicht hilft es ja, ich hab zumindest das Gefühl etwas zu tun.

Wie schafft ihr es immer wieder neuen Mut zu schöpfen und den Kopf nicht in den Sand zu stecken?
Sorgt für diesen sinnlosen Post, ich musste meine Gedanken gerade einfach mal mit jemandem teilen.

LG
Holly

1

Hallo Holly

Oh je, da höre ich irgendwie einen Teil meiner Geschichte raus :-(

Hatte auch im Oktober eine FG, die 3.

Hab letzte Woche wieder mit einem Versuch gestartet, den 7. (4. ICSI). Ich versuche da jetzt seht positiv ran zu gehen, aber natürlich schwingt immer ein bisschen Angst mit!

Ein Rezept für nach-vorne-schauen gibt es nicht!
Probiere es einfach! #liebdrueck

2

Hallo Honey,
Lieben Dank für deine Antwort.
Tut mir Leid, dass du auch schon 3 FG hattest, bei mir ist es genauso. Ich weiß leider wie sich das anfühlt.
Ich wünsche dir ganz viel ????für diesen Versuch und das ihr endlich belohnt werdet.
Ist es euer letzter Versuch den die KRANKENKASSE zahlt?

LG
Holly

3

Dankeschön, das wünsch ich euch auch!! #klee #klee

Ne, wir haben 2 neue genehmigt bekommen wegen den FG's. Sprich diesen und noch einen. Hoffe die reichen aus!

Bin auch parallel bei einer Heilpraktikerin, das tut ganz gut. :-)

Mit was stimulierst du immer so?

weitere Kommentare laden
6

Hallo Holly,

Du sprichst mir aus der Seele....
Ich habe seit Freitag wieder begonnen zu Spritzen und nehme dieses Mal ebenfalls Kortison und Clexane und und und..(ich benötige schon fast so morgends - mittags - abends-Schächtelchen für die ganzen Medis ;-)
Und obwohl ich weiß, dass das Leben nach dem Versuch, egal wie dieser ausgeht, nicht schlechter wird, habe ich furchtbare Angst...

Ich weiß, man muss alles auf sich zukommen lassen, aber aufgrund der vielen Versuche, Erfahrungen, FG und co sind wir eben gebrannte Kinder und wissen sehr wohl auf was es ankommt.

Im Grunde können wir nur hoffen, dass alles gut geht und dass auch wir in diesem Bezug einmal Glück haben werden.

Viel Kraft für die nächsten Wochen!

LG
Stubby

7

Hallo Stubby,
Vielen dank für deine Antwort.
Tut mir sehr Leid, dass ihr auch schon so viele negative Versuche hinter euch habt und das euer einzig positiver Versuch in einer FG geendet ist. Ich finde das ist noch schwerer zu verkraften als wenn es gleich negativ gewesen wäre. Im Kopf malt man sich schon alles aus und dann zerplatzt alles wieder wie eine Seifenblase.

Ich wünsche euch ganz viel Glück für diesen Versuch. ????
Auch wieder werden hoffentlich bald unser kleines Wunder im Arm halten dürfen.
LG
Holly