Hallo Ihr Lieben,
ich hatte gestern, nach meiner ersten Stimulation, die PU. Erwartet hatten wir 6 schöne EZ. Alles sah super aus. Nachdem ich aus der Narkose aufgewacht bin wurde mir gesagt, dass nur 2 EZ gewonnen werden konnen, die restlichen Follikel waren alle leer!!! Niemand hatte das erwartet, auch die Ärztin nicht. Es hieß es läge wohl an der schlechten Eizellqualität. Ich bin am Boden zerstört. Es ist der 6. Versuch und so langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Wenigstens weiß ich jetzt woran es liegt, dass sich bisher nichts eingenistet hat. Nur ist das ja wieder eine Sache auf die man nur ganz wenig Einfluss hat. Ich finde auch komisch, dass ich an Tag 3 immer 8-Zeller in A- und B-Quali hatte. Das heißt für mich eigentlich, dass die Quali soweit ok ist und es kam auch nie zur Sprache, dass meine EZ schlecht wären. Hilfe!!! Sorry für's bla bla, aber ich musste das mal kurz loswerden. Ich bin gerade sehr überfordert. Nun hoffen wir mal, dass er wenigstens zu einer Befruchtung kommt. Daumendrücken ist angesagt.
Liebe Grüße
Müsli
Plötzlich schlechte EZ-Quali
oh mann, ich kann das gut nachvollziehen. bei mir sind es zwar jedes mal viel ez, aber bei letzten mal hatte sich auch nur von beginn an eine weiter entwickelt, obwohl man mir sagte, das die Quali gut ist. ich glaub, die wissen halt selber nicht, warum das alles so ist. wir freuen sind noch viel zu wenig erforscht und man versucht in der situation dann irgendeine plausibele Lösung zu präsentieren. nur das sich die aussagen in unseren ihren dann widersprechen, merken die Ärzte nicht
"wir frauen"...blöde autokorrekter
ja das glaube ich auch. Mir kommt das alles sehr seltsam vor. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es an der Mediation liegt. Die Stimu wirkt sich halt bei jedem anders aus. Vielleicht muss man beim nächsten mal andere Medis einsetzen. Ich stekce da auch viel zu wenig drin, da wir ja bisher die ISCI immer nur im natürlich Zyklus gemacht haben. Ich muss mich mal näher damit beschäftigen.
Hallo,
Sorry das tut mir Leid für dich, ich drück dir die Daumen das es die 2 EZ schafen.
Kann mir vorstellen wie du dixh gerade Fühlst, bei mir war es so ähnlich nur das sie bei mir super aussehen und nach dem sie sich Befruchten stehen bleiben in der Entwicklung. Es wird vermutten das es was mit den Genen zutun hat. Warte gerade auf die Tests.
Es gibt nur kleine Sachen die man Vermutet warum die EZ qualitat nicht so gut ist.
Du kannst fürs negste mal Vitaminpräpereate nehmen mit denen du sie verbessern kannst.
Z.b mit DHEA, Q10 , B12
Mein Artzt hatte mir erklärt, das wenn die EZ qualitat nicht so gut ist sollte man am besten sehr für Transferiren. Sie fühlen sich ja in der GEbärmutter am wohlsten.
Alles Gute
Ich hoffe auch, dass die beiden es schaffen oder wenigstens eine. Das kuriose ist ja, dass sie sich immer gut entwickeln, deshalb habe ich die Aussage bezüglich der EZ-Quali auch nicht verstanden. Vielleicht mag mein Körper ja auch einfach nicht mehr als 1 EZ produzieren :) Ich nehme schon Q10 und allerhand andere Sachen. Über DHEA haben wir noch nicht gesprochen. Ich werde das aber mal anregen. Danke für den Tipp. Was sind das für Tests die Du gemacht hast. Werden die Gentests mit den EZ gemacht oder geht das über das Blut? Wir haben auch beide einen kleinen Gentest gemacht. Ist aber wohl alles in Ordnung soweit man das beurteilen kann.
Dir auch alles Gute...
Ich habe dem Artzt 2 berichte mit genommen wo er sehr erstaunt war . In den 1 Bericht steht drin das in den ersten 2 sich die Eizellen super entwickelt haben und sie sich entsprechent entwickelt hatten. Im anderen Bericht steht das gegenteil drin.
Erst super Eizellen und am ende blieben Eizellen stehen und die Qualitat war auf einmal grotten schlecht.
Wir sollen einen bestimmten Gen test machen um sicher zu gehen das alles i.o ist. (Karyotyping) wird im Blut getestet. Es werden noch andere Sachen getestet Prolaktin , Tsh, Protein s und c, Antithrombin, Factor, Lupus.
Nachdem ixh diese getestet haben soll ich nochmal kommen und es wird dann besprochen wie unser Protokol aussehen wird .
Der Artzt hat mir gesagt das wir auf jedenfall dieses mal mit Embroscopy versuchen sollten, damit man genau sieht was mut den Ez falsch läuft. Und man natürlich die beste Veraussetzung für eine gute Qualitat hat .
Mit DHEA solltest du es mal versuchen besprich es mit deinem Artzt. Sorry die Tests sind auf Englisch Karyotyping usw.
Sorry für die Rechtschriebung