Spermaprobe konservieren?

Hallo.
Weiß jemand ob man eine Spermaprobe konservieren kann?

D.h. ca. 1h "brauchbar" lassen für SG oder ICSI??

1

Also für ein SG macht man das in einem becher, den man vom arzt bekommst und es muss innerhalb 45 min in der praxis sein. Körperwarm wenns geht, hosentasche rein.

So wurde uns das gesagt

Für ein ICSI weiss ich nict

Aber wenn ihr eh eine ICSI braucht, dann würde ich grad erst recht drauf achten das das sperma sowas von frisch ist...............

Aus Neugier, aus welchem Hintergrund????

2

Hayy,

Sperma kann man konservieren, sollte in eine Behälter nah am Körper transportiert werden.

Ich rate dir aber davon ab.

Ne halbe Stunde sind kein Problem. 1 stunde ist schon zu viel. Wenn die Qualitat dann nicht so gut ist wäre es besser die Probe an "ort und stelle" abzugeben. Nur um sicher zu gehen das alle Bedinngungen fürs sperma stimmen und keine einfach so "kaputt" gehen.

LG

3

Ich habe schon öfter gelesen, dass manche das sperma zu Hause gewinnen und dann selbst zur Kiwu bringen.

Aber warum? Weil der Mann sich zu fein ist sich in das Räumchen in der Klinik zu begeben? Mein Mann kam zum Glück nicht auf die Idee. Ich hätte ihm aber auch sonst was erzählt. Wenn man mal aufwiegt was die Frau bei IVF/ICSI machen muss und was der Mann zu tun hat, da erwarte ich das einfach, dass er sich da ein wenig ran hält.

Die Bedingungen (Faktor Zeit, Hygiene) sind in der Klinik einfach besser.

Einzig wofür ich Verständnis hätte, wenn es auf Biegen und Brechen an Ort und Stelle nicht klappen will. Da würde ich dann allerdings die Alternative wählen, dass bereits vorher dort (auch in der Kiwu) sperma abgegeben wird, was eingefroren wird. Für den Fall der Fälle, dass es dann am PU-Tag wirklich nicht klappt.

4

Für ein sg ok, aber für eine Kiwi Behandlung??? Auf keinen Fall...

5

Kiwi #rofl

6

Danke für eure Antworten :-)