IVF. Von 14eizellen nur 6 befruchtet

Hallo. Hatte gestern PU von 14eizellen. Es wurde IVF gemacht.Nun wurde I angerufen dass 6 befruchtet sind. Ich hätte mit 8-9 gerechnet. Ist das nicht ganz schön schlecht. Muss dazu sagen dass es spendersamen sind. Bin schon etwas enttäuscht. Woran kann es liegen? Könnten es bis morgen noch weniger werden?

1

Hi niwi sei froh dass es 6 sind das ist gut bei mir wurden von 11 eizellen nur 3 befruchtet ich war wie du auch am Boden zerstört. ..zwei habe ich eingesetzt bekommen man hat keine blastos gemacht weil es zu wenige ez waren wir wissen auch nicht an was es lag spermiogramm war eigentlich sehr gut

5

Ich wünsche Dir viel Glück. Hätte mir gewünscht mehr zum ein frieren zuhaben. Um mehr sicherheit zuhaben.

2

Hi,
Es wird ja alles abgesaugt - egal wie groß. Sicher waren einfach einige nicht reif. Ich hatte bei meiner PU 12 EZ. 4 haben sich befruchten lassen und am Ende blieb mir eine expandierte Blastozyste übrig. Befinde mich in der WS und bin nicht unzufrieden mit dem Ergebnis. Ich hatte schon mit sowas gerechnet weil auf dem US auch nur maximal 6 EZ groß genug waren. Bei mir wurde auch spontan statt IVF eine ICSI gemacht um die Rate zu verbessern.

Jetzt warte erstmal ab. Möchtest Du Blastos kultivieren lassen? Bei 6 sollten da schon was drin sein.

LG

4

Das wird dort nicht gemacht. Es wird auch nur 1 befruchtete eizelle zurück gesetzt. Bei der entnahme gestern hatten sie gesagt wie toll die eizellen aussehn. :-( War ja PU ohne narkose. Ich hoffe die anderen 6 überleben. Viel Glück für Dich#klee

3

Hallo niwi,

sei nicht traurig. Ich finde die "Ausbeute" ziemlich gut zumal es eine IVF und keine ICSI war. Soweit ich weiß ist bei der IVF die Befruchtungsrate etwas niedriger, dafür ist das Verfahren natürlicher. Ich hoffe für Dich, dass sie sich alle 6 die nächsten beiden Tage gut weiterentwickeln, dann hättest Du sogar noch Eisbärchen und auf die Masse kommt es nicht an, sondern auf die Quali, aber das hast Du sicher schon oft gehört :) Bei mir konnten diesmal aus 6 Follikeln nur 2 Eizellen gewonnen werden (das nenne ich schlecht :)), aber beide wurden befruchtet, was widerum super ist. Viel Glück Dir!

6

Danke für die aufmunteren worte#liebdrueck. Ich hoffe es auch dass die 6 durchhalten und I noch eisbärchen als sicherheit bekomme. Ich wünsche Dir auch Viel Glück#klee

7

Hallo,
ich hatte letztes Jahr auch 2 IVF´s. Und ehrlich gesagt finde ich dass 6 befruchtete Eizellen super sind!!! Bei meiner ersten PU konnten 7 Eizellen gewonnen und 5 befruchtet werden und bei der zweiten PU dann 8, wovon sich 6 befruchten ließen. Das ist eine tolle "Ausbeute" und gibt Dir quasi 6x mal die Chance auf ein Baby #herzlich

Freu Dich!!!

Viel Glück #klee

8

Hey, Kopf hoch, das sind 6 Chancen!
Ich habe auch geschluckt, dass bei meiner ICSI nur 2 von 7 befruchtet werden konnten. Später haben wir dann erfahren, dass 2 gar nicht reif waren, also waren es 2 von 5. Das relativiert die Sache schon. Und bei einer IVF ist die Rate bestimmt noch schlechter, weil sich Spermium und Eizelle ja selbst finden müssen.
Im Nachhinein waren wir dann froh. Zwei wollten wir einsetzen lassen und waren noch unsicher, ob wir einfrieren (dafür musste es sich aber ja auch lohnen - 3 übrige mindestens) oder verwerfen. Diese Entscheidung wurde uns damit abgenommen und es waren wohl die richtigen - der BT gestern war positiv!

Also sei nicht traurig über das, was nicht ist, sondern freue dich über das, was ist und setze deine Hoffnung da hinein!

Alles Gute! #klee

9

Hallo Niwi,

Ich finde 6 auch super! Bei meiner ersten icsi hatte ich nur 5 folikel, davon waren drei leer und eine unreif. Somit ist mir nur eine einzige übrig geblieben. Leider hat es auch nicht geklappt. Dieses Mal wurde anders stimuliert. Letzter Ultraschall am Freitag. Nur 6 folikel... Ich war ziemlich enttäuscht. Aber!! Gestern war auch bei mir PU. 13 Folikel waren es auf einmal. Und 11 haben sich befruchten lassen. Neun wurden heute auf Eis gelegt. Zwei bekomme ich am Freitag zurück.
Ich glaube nicht, das es am sg liegt. Das von meinem Mann ist grottenschlecht. Aber die Biologen brauchten ja nur 13 Stück!
Ich hatte auf wenigstens 6 gehofft. Das wären für uns zwei zusätzliche Versuche ohne die ganzen Hormone gewesen.

Glg und gedrückte Daumen von mir!

11

Hallo jenny-stella,

bei mir war es ähnlich. Aus 6 Follikeln wurden nur 2 EZ gewonnen, der Rest war leer. Darf ich fragen wie Du stimuliert hast und was geändert wurde beim 2. Mal. Mir sagte man meine EZ-Quali sei zu schlecht und man könne nicht viel ausrichten.

LG
Müsli

12

Ich habe beim ersten Mal mit elonva stimuliert. An zt 11 war PU. Diesmal hab ich GonalF gehabt. PU an zt 12

10

Die punktierten Eizellen sind ja nicht automatisch auch alle reif und somit für eine Befruchtung geeignet. Somit ist das jetzt eigentlich gar nicht so schlecht!