Hi
ich war eben bei meinem Chef im Büro (eigentlich nur weil ich Unterschriften benötigte) da meinte er zu mir " Ja also ich will dich mal was fragen, brauchst aber nicht drauf antworten wenn du nicht willst"
Tja und dann kam das Thema Fehlzeiten auf den Tisch (ich habe es mir schon gedacht), gerade letzte Woche bin ich wieder 2 Tage krank gewesen wegen Gebärmutterspiegelung .... es summiert sich einfach und ich hab eben mal nachgeschaut, ich bin fast jeden Monat 1-2 Tage im Schnitt krank.
Ich habe dann natürlich geschwindelt und ihm gesagt "Ja bei mir ist eine Zyste in der Gebärmutter entdeckt worden und deswegen war ich in letzte Zeit häufiger bei Ärzten!
Da meinte er dann nur "Ja ist OK, es fällt halt nur auf das ich jeden Monat ein paar tage krank bin so oft kann man ja keinen Schnupfen haben"
Es ist aber OK und er weiß dann Bescheid
Natürlich muss ich dazu sagen das ich eine Kollegin habe, die etwas jüngere ist wie ich, aber wohl kein Kiwu hat bzw. in keiner Klinik ist, die ist natürlich jeden Tag da nie krank außer mal eine Woche im Jahr wenn sie Grippe hat .... und die hat mit Sicherheit gelästert bzw. unseren Chef darauf aufmerksam gemacht .... er hat nämlich keine Zeit um nachzuschauen wer wie oft krank ist und sie muss mich ja auch immer vertreten ....
Oh man .... und nächste Woche beginne ich mit der Stimu für unsere nächste ICSI d.h ich werde wieder öfters morgens später kommen oder wieder an PU Tag fehlen ....
Ich hab irgendwie Angst um meinen Job ..... ich finde das alles so ungerecht !!!!
Ich kann doch nichts dafür .... und dann fehlt man ja unter dem Jahr noch wegen Grippe oder sonst irgendwas, klar häuft sich das!!!!
Bin enttäuscht, traurig und wütend auf meine Kollegin und auf das das ich so anderster sein muss!!!!!!!!!!!!!
Chef sprach mich auf Fehlzeiten an und die nächste ICSI geht schon bald wieder los
Da hilft nur eins: Karten auf den Tisch!
Ich habe nicht lange rumgeeiert und habe meinen Chef eingeweiht. Dass er keine Luftsprünge gemacht hat, war zu erwarten, aber er wusste Bescheid und ich bin der sicheren Seite.
Außerdem habe ich nicht alle Tage krank gemacht, sondern auch Urlaubstage dafür genommen.
Hey,
sag doch die Wahrheit.
Habe ich auch irgendwann gemacht.. Und ich bin auf vollstest Verständnis gestoßen.
Wurde sogar seitens meiner <Chefin noch sehr gut unterstützt.4
Alles gute
je nach arbeitgeber ist das gar keine gute idee.
es gab schon leute, die waren ihren job deswegen schon vor der schwangerschaft los, wenn es denn überhaupt klappt.
ich hätte es meinen chefs auch niemals erzählt, die hätten auch so ne einstellung einen dann loswerden zu wollen bevor es evtl. überhaupt so weit ist.
das ist echt eine blöde Situation. Habt Ihr keine flexiblen Arbeitszeiten, so dass Du die Zeit vor oder nacharbeiten kannst? Bei uns ist das kein Problem und es stört auch niemanden, wenn ich erst um 10 im Büro, weil ich mal wieder zum Ultraschall musste. Im Prinzip würdest Du bei der ICSI ja nur am Tag der Punktion komplett fehlen. Sprich doch mal mit Deiner Klinik. Eigentlich nehmen die Rücksicht auf die Arbeitszeiten von berufstätigen Frauen. Ist zumindest bei uns so. Die Blutabnahme und US-Termine habe ich immer früh und Wartezeiten habe ich fast keine, da gibt sich die Klinik viel Mühe. Wenn Du lange Fahrzeiten hast kann auch dein FA die Blutuntersuchungen übernehmen und die Ergebnisse der Klinik übermitteln. Ist alles nicht so einfach, ich weiß. Mir fällt es nach 6 Versuchen auch schon immer schwer Ausreden zu finden. Momentan habe ich auch wieder Zysten :) LG
Hi
Danke erstmal für eure Antworten, ist immer interessant wie es andere machen die in der gleichen Situation sind!
Also mir meiner ehemaligen Chefin hätte ich auch ohne zu zögern die Karten auf den Tisch geleget, aber seit letzten Jahres ist sie in Mutterschutz/Elternzeit und wir haben dann einen neuen hef bekommen bzw. eigentlich sind wir als Abteilung von denen geschluckt worden.
Er ist zwar mein Chef habe aber null mit ihm zu tun, er kommt auch nur alle 14 Tage zu unserem Standort, sonst sind wir die zeit alleine, d.h. ich habe kein wirkliches Verhältnis zu ihm bzw. kann ihn überhaupt nicht einschätzen!
Und habe irgendwie als Bauchgefühl das ich bei ihm lieber nicht mit offenen Karten spielen sollte....
Ich denke ich muss es jetzt so machen, für PU Tag einen Tag Urlaub zu nehmen
Ja wir haben flexible Arbeitszeiten aber da ich sowieso schon wegen meinen Fehlzeiten "beobachtet" werde warte ich auf die nächste Frage "wieso kommst du den immer so spät ins Büro bzw. wieso gehst du immer so früh"
Aber OK da kann man dann nichts ändern, dann habe ich eben gerade viel um die Ohren!
Und immer früher/oder später kommen geht auch nicht da ich als Abteilungsassistentin eingesetzt bin und für den Standort hier der Ansprechpartner bin da wir ja immer ohne Chef sind....
Alles einfach blöd! Das Leben ist eben kein Ponyhof
Hey meine Liebe! Lass dich drücken, ich versteh dich echt gut! Ich denke, man kann gar nicht pauschal sagen, ob es besser ist, die Karten auf den Tisch zu lagen - das kommt ganz auf die Situation an...in meinem Fall ist das undenkbar...zum einen, weil ich eine Führungsposition habe und in der Sekunde Diskussionen losbrechen würden (nicht, weil man sich um meinen Job reißen würde, im Gegenteil ) und zum anderen, weil meine Chefs allesamt Klatschtanten ohne Ende sind.
Ich tu mir auch echt schwer mit den Terminen, aber zum "Glück" (nie gedacht, dass ich das mal sage *g*) hab ich auch einen kaputten Rücken, der viel als Ausrede herhalten muss.
Und ich hab eine Kollegin in meinem Team eingeweiht (der ich 100% vertrauen kann), sie macht in der Zeit meine Vertretung, ohne dass wir viel sagen dazu - das klappt bisher ganz gut, gottseidank.
Frag mich manchmal aber auch, womit wir das verdient haben..aber es ist wie es ist...und dank IVF/ICSI etc. gibts ja immerhin Hoffnung, das ist das Wichtigste!!
Alles Liebe,
Honeycreeper
Hi
danke für deine lieben Worte .... wie ich sehe habt ihr alle liebe Kolleginnen die zu euch stehen und ihr ihnen vertrauen könnt oder nette Chef´s die Verständnis dafür haben!
Tja ich habe leider nichts von beiden .....
Ich sitze als einzige Frau in einem reinen Männer Büro (Ingenieure), also wie Männer sind kann ich hierzu leider niemanden sowas anvertrauen .... und meine Kollegin die mich vertreten muss sitzt 250KM weiter in der Hauptzentrale und die ist alles andere als nett ... die fabriziert eher das Gegenteil von Nett
Naja ich muss das erst mal sacken lassen und heute Abend mit meinem Mann reden und dann mehr Überstunden machen und dann mehr U-Tage einreichen für manche Tage....
Letztendlich fühle ich mich hier sehr sehr wohl habe super nette Jung´s als Kollegen aber mein privates geht mir vor und ich werde auch weiterhin meinen Wunsch nach meinem Baby verfolgen den ich möchte Mama werden ..... UNBEDINGT!!!!!
Danke ihr lieben!!
Huhu
Ohje, das ist blöd und unangenehm. Das verstehe ich.
Ich habe auch für Karten auf den Tisch gelegt. Klar hat er keine Luftsprünge gemacht aber er weiß Bescheid und hat auch Verständnis und Mitgefühl gezeigt.
Hey
Ja, das Thema Fehlzeiten ist schon eine blöde Sache wenn man ärztliche Unterstützung beim Kiwu braucht.
Mein Mann und ich hatten 2014 und 2015 3 ICSIs (alle negativ) und bei mir kommt noch hinzu, dass ich ein ohnehin schwaches Immunsystem habe und öfter mal erkältet bin oder ähnliches.
Mein Chef wusste, wenn auch nicht von mir, was läuft und hat mich dennoch unter Druck gesetzt, ich sollte meine Termine doch in der Freizeit planen. Was schlecht geht, wenn man von halb 7 bis um 4 arbeitet und die Klinik nur 8-16 Uhr geöffnet ist...
Kurz und knapp, ich habe jetzt meine Kündigung bekommen, da ich mich daran nicht halten konnte, aber immer eine Bestätigung der Klinik dabei hatte. Laut unseres Anwaltes ist das ich völlig ok so.
Aber ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, man ist als Kiwuklinikpatient doch wirklich schon genug gestraft, da muss man doch eigentlich nicht noch mehr Stress gemacht bekommen. Niemand sucht sich das aus!!
Ich für meinen Teil, habe also nur schlechte Erfahrungen gemacht, ich freue mich für jeden, wenn er verständnissvolle vorgesetzte hat und alles super klappt.
Vg Mila
Mila, das ist ja furchtbar das du die Kündigung bekommen hast!!! Tut mir leid .... ich habe auch seit gestern Angst um meinen Job, schließlich gibt es tausend da draußen die nur darauf warten so einen Job zu bekommen ....
Also ich kann es auch nicht erzählen, ja das stimmt wir sind doch eigentlich schon genug bestraft und schließlich würde so etwas nie jemand aus Lust und Laune machen, alles ist mit Schmerzen, Tränen, Hoffen und auch physischen Druck verbunden - Hallo? So was macht man nicht freiwillig ....
Bei mir ist es auch so wie bei dir, ich bin auch eher anfälliger und habe mal eine schlimme Blasenentzündung wo ich 2 Tage krank geschrieben bin oder 2 mal im Jahr die Grippe und dann hatte ich eine dicke Überstimu und war 3 Tage im KH dann die Gebärmutterspiegelung mit 2 Tage Krank ...tja das summiert sich eben
Ich drücke dir die Daumen das du bald einen neuen Job bekommst! Oder einfach jetzt gleich schwanger wirst
Also, ich würd niemals im Leben so ein intimes Geheimnis wie Kinderwunschklinik an meinem Arbeitsplatz erzählen. NIEMALS! Das kann nur schiefgehen. (Und möglicherweise setzt es einen unter "Erfolgsdruck", weil ja die anderen auf einen positiven Test warten.)
Wegen 1-2 Tagen krank pro Monat - meine Zeit, andere haben 2 mal im Jahr Grippe und liegen auch jeweils 8 Tage flach. Da bringst Du nicht mehr Fehlzeiten zusammen... Schließlcih fehlst Du net jeden Monat. Ich glaub, nächstes Mal würd ich fragen, ob er bei allen anderen auch eine Statistik macht und ob es net ausreicht, ein ärtzl. Attest zu haben.
Ich konnte alle Untersuchungen vor Ort bei meinem FA machen. Damit konnte ich die Fahrzeiten von 1 h auf 5 min reduzieren.
Ansonsten: mach ein bißchen ein trauriges Gesicht, sag mit leiser Stimme: "Bei mir wurde ein medizinische Problem festgestellt, das kurzfristige ärztl. Entscheide erfordert und damit auch unplanbare Untersuchungen/ Eingriffe. Ich möchte aber nicht darüber reden."
Bei mir hat niemals jemand nachgefragt. Ich glaub, die meisten denken, man hat Krebs....
Viel Erfolg und Kopf hoch.
Pureheart
Hi Pureheart,
jap ich auch nicht! Ich würde es aus diesem Grund nicht erzählen das ich meinen Chef eigentlich gar nicht richtig kenne und ich ihn nicht einschätzen kann und zum zweiten denke ich auch das dieses private Thema nichts im Geschäftsbereich Zyste entdeckt worden, die mir rauß geschnitten wurde (stimmt auch bei der GMS) und ich jetzt öfters zur Kontrolle muss ...
Tja wir haben es wirklich nicht einfach, machen uns selber schon genug Druck und dann bekommt man auch noch negativen Druck von der Außenwelt, was wir eigentlich nicht noch zusätzlich gebrauchen können!
Drück dir weiterhin fest die Daumen!!
Hi,
ich drück DIR die Daumen.
Ich bin nämlich durch die ICSI mit Zwillingen schwanger geworden.
Alles Gute,
Pureheart
Das ist echt kacke. Wir sind gerade nach Niedersachsen gezogen und nun bin ich natürlich in der Probezeit. Das Team scheint super nett zu sein und wenn ich gefragt werde, werde ich einfach sagen, dass ich ein medizinisches Problem habe, dass kurzfristige Untersuchungen mit sich bringt. Wenn ich das Gefühl habe, meinem Chef dies sagen zu können, dann werde ich dies tun.