Guten Morgen!
Ich habe gestern meinen Termin für meine erste Punktion gekriegt. Sie ist am 2. März. Nun muss ich in der Arbeit wegen meinen Fehlzeiten Bescheid geben.
Deswegen meine Frage: Konntet ihr am Tag nach der Punktion wieder ganz normal arbeiten oder hattet ihr zu große Schmerzen?
Ich möchte in der Arbeit nicht "unnötig" Stress machen, weil ich Lehrerin bin und meine Kinder von jemand anderem beaufsichtigt und unterrichtet werden müssen. Allerdings geht mir in diesem Fall meine Gesundheit (und die des hoffentlich entstehenden Kindes) auf alle Fälle vor!
Vielleicht mag mir ja jemand von seinen Erfahrungen erzählen!? Das wäre mir eine große Hilfe!
Krankenstand nach Punktion?
Ich hatte zwar so gut wie gar keine nennenswerten Beschwerden nach der PU, war aber pauschal schon mal 2 Wochen krank geschrieben. Bereits zwei Tage vor der PU. Mir war es wichtig, dass ich PU und TF sowie die Zeit danach entspannt angehen kann, mir Ruhe antun kann, mich ausreichend bewegen und vernünftig ernähren kann - das ist alles mit meiner Arbeit nicht zu vereinbaren gewesen.
Ich bin überzeugt davon, dass das auch seinen Teil zum Erfolg beigetragen hat und würde es jederzeit wieder so machen
Am Tag danach war ich wieder arbeiten. Mir ging es super.
Unsere Klinik stellt auch nur Krankenscheine für einen Tag aus, daher stand das nur zur Diskussion.
Du wirst ja krank geschrieben, das kannst du doch sonst vorher auch nicht ankündigen.
Ich hätte durchaus am Tag nach der PU arbeiten gehen können, mir ging es gut. Aber da ist das Empfinden bei jeder unterschiedlich.
Ich war bis Tranfer krank geschrieben.
Alles Gute und ich drücke die Daumen, dass es klappt!
PS.: Erstaunlich, dass du jetzt schon den PU-Termin genau kennst. Ich wusste das nur ungefähr und konkret wurde es ein paar Tage vorher anhand der Follikelgröße und der Blutwerte festgelegt.
Danke für eure Antworten!!
Der PU-Termin ist nur mal ein Richtwert. Dazwischen liegt noch eine Ultraschall - Untersuchung.
Bin ehrlich gesagt echt planlos und gehe nur Schritt für Schritt. Ist alles recht unübersichtlich beim ersten Mal, finde ich.
Kann es sein, dass es vom Krankschreiben her einen Unterschied zwischen Österreich und Deutschland gibt? Ich bin aus Österreich.
Habe schon mehrmals bei Frauen aus Deutschland gehört, dass sie die ganze Zeit zwischen PU und TF krank geschrieben waren. Oder ist das Zufall?
Danke nochmal für eure Antworten! Naja, dann schau ich mal, dass für den Fall der Fälle alles vorbereitet ist in der Schule... Sind ja noch fast zwei Wochen bis dahin. :)
Hi, ich war bei meiner ersten icsi 5 Tage krankgeschrieben (zwischen pu u. tf). Ich hätte auch in der Zeit nicht arbeiten gehen können, da ich beim Laufen ganz schön schmerzen hatte.
Hi,
Das wird auch davon abhängig sein wieviele Eier bei Dir punktiert werden. Je mehr desto eher wird es auch spürbar sein. Ich hatte jetzt drei Stimulationen von mindestens 8 maximal 12 Eiern. Mir geht es hinterher immer recht gut. Wenn ich mich körperlich anstrenge merke ich es immer wie starken Muskelkater. Ich lasse mich immer bis 5 Tage nach PU krank schreiben. Es ist nicht zwingend nötig weil ich einen Bürojob habe aber mir tut es schon gut dann zu ruhen. Es ist auch praktisch am TF Tag nicht schon wieder krank zu sein sondern immernoch. Ich würde Dir empfehlen das spontan zu entscheiden.
Lg und alles Gute
Hallo Apfelbaum,
Also ich hatte diese Woche meine zweite PU und ich hatte wieder ziemlich starke Schmerzen. Ich kann nicht sagen, dass es mit der folikelanzahl zusammenhängt. Beim ersten mal hatte ich 5 und dieses Mal 13. war beide Male schlimm. Ich glaube aber, das liegt immer an der jeweiligen Frau.
Ich bin auch zwischen PU und tf krank geschrieben.
Lg und ganz viel Glück
Hallo. Hatte am dienstag meine erste PU. Mir ging es den tag gut, leichte regelschmerzen. Am nächsten tag war I 3std unterwegs und war erleichtert als I wieder zuhause war. Ich hab schmerzen beim vorbeugen und wenn I nicht schnell genug aufs klo geh. Es zieht vorne und bis in die nierengegend. Meine eierstöcke sind wohl vergrössert. Hatte 14 follikel. Eigentlich sollte I nur 3 tage krank geschrieben werden Laut kiwuki. Jetzt wurde I gleich bis sonntag krank geschrieben, hätte nämlich arbeitswochenende. Bin froh darüber mich noch zuschonen.
Ich hatte bisher 3 Punktionen, und würde immer bis zum Transfer krank geschrieben. Zweimal davon hätte ich auch gar nicht arbeiten können, einmal war es besser..
Ich hatte bisher in meinem Leben fünf Punktionen und kein einziges Mal konnte ich bereits am Folgetag wieder arbeiten gehen.
Barrik