Punktion: nur eine befruchtete Eizelle

Hallo ihr Lieben,
gestern hatte ich Punktion. Es konnten nur zwei Eizellen punktiert werden und nur eine wurde befruchtet. Wir sind enttäuscht. Bei der ersten IVF waren es 9 Eizellen! Der doc konnte sich das auch nicht erklären. Ich hoffe unser Eichen schafft es und bleibt nicht stehen. Jemand mit der gleichen Erfahrung hier, der mir Mut machen kann, oder Tipps für den letzten Versuch geben kann?
liebe Grüße

1

Hallo :)
Ich hatte Montag Punktion von 5 Eizellen, am Mittwoch hatte ich Transfer von 2 Embryonen (4Zeller und 6Zeller). Ich denke mal, dass wir ab dem Transfertag dieselben Chancen wie alle anderen haben.
Ich habe auch sehr lange stimuliert -16 Tage-.

LG Finja

2

Ganz vergessen, von den 5 punktierten haben es auch nur die beiden bis zum Transfer geschafft.

3

Hi,

ich hab hier schon oft von einzeln punktierten Eizellen gelesen, die sich super entwickelt und auch zu Schwangerschaften geführt haben. Es ist also sicher nicht chancenlos. Ich kann verstehen, dass Du jetzt schiss hast aber ändern lässt sich ja leider auch nichts mehr. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen. Denk dran es braucht nur eine Eizelle um schwanger zu werden. Und Frauen, die im natürlichen Zyklus eine IVF machen, haben auch fast immer nur eine EZ.

LG

4

Hallo Krümel,

mir gings genauso. Es konnten nur 2 von 6 punktiert werden und ich war am Boden zerstört. Die ganzen Spritzen, alles umsonst. Aber glücklicherweise haben es beide bis Tag 3 geschafft. Allerdings war es auch eine ICSI. Bei der IVF sind die Befruchtungschancen etwas geringer. Sei nicht traurig, vielleicht ist es der richtige Kämpfer, der sich dann auch festbeisst. Alles Gute und viel Glück!!! #ei

5

hey, auch eine kämpfer kann es schaffen, drück dir die daumen!
wie lange war der abstand zw. den 2 versuchen?

8

Anfang November 2015 war die erste IVF

6

Huhu,
ja hier ich ?...
Von drei Follikeln nur 1 Eizelle nach Punktion. Die anderen waren leer... Diese eine war aber ein absoluter Kämpfer und das Ergebnis schläft gerade neben mir ????...
Also nicht aufgeben. Wenn es die richtige ist, dann reicht eine ????

7

...hoooo blödes Handy schreibt wieder ? anstatt Smileys.. sorry