Hallo Mädels,
ich habe meine erste ICSI hinter mir, und jetzt bin ich in der WS. Am 3. Tag nach Punktion wurden mir zwei Embryos eingesetzt. Das war letzten Sonntag. Gestern Abend (also knapp 2,5 Tage nach PU) hat mein Bauchumfang stark zugenommen, als hätte ich Ballon im Bauchraum, der gleich platzt. Ich wurde heute in der Klinik untersucht, und es wurde bestätigt, dass ich Wassereinlagerungen im Bauchraum habe. Ich habe Thrombosen-Spritzen verschrieben bekommen und soll viel Wasser sowie Eiweiß-Shakes trinken.
Bei der Punktion hatte ich 14 Eizellen, und die Blutwerte haben nicht auf eine Überstimulation hingewiesen. Die Größe der Eierstöcke heute ist laut Ärztin normal (nach einer solchen Behandlung). Hatte jemand eine Überstimulation nach so kurzer Zeit nach PU? Meine Ärztin meinte, das sei kein schlechtes Zeichen, allerdings finde ich es recht früh, oder?
Vielen Dank!
Überstimulation TF+3
1
Sorry, ich bin ein bisschen durcheinander! Ich meinte 2,5 Tage uns so kurze Zeit nach TRANSFER, nicht PU
2
Meine Überstimulation begann schon einen Tag nach der punktion und hielt ungefähr 5 Tage an. Jetzt kam sie gestern an pu +11 wieder.
3
Danke, ola81! Bei der Punktion meinte die Ärztin, es gäbe keine Anzeichen einer ÜS. Wenn eine ÜS nach dem Transfer eintritt, kann es ein Zeichen dafür sein, dass man schwanger ist. Allerdings nicht nach 3 bzw. 4 Tagen nach Transfer, oder? Da hat sich noch gar nichts eingenistet.