TSH Wert für icsi

Hallo zusammen,

Sollte der TSH wert bei icsi auch bei 1,0 sein?
Was bewirkt es wenn er höher ist? Wirkt sich das auf die Eizellausbeute aus?

Meiner ist aktuell bei 2,8 und denke er ist zu hoch.

Lg

1

Hallo nat903,

ich denke schon, dass dein Wert zu hoch ist. Meiner liege aktuell bei 1,39 und mein Arzt meinte, das wäre genau richtig. Muss L-Thyroxin nehmen.

Stellt deine Kiwu dich nicht ein?

LG yellow

2

Probier mal die suchfunktion hier.
Und du wirst genauso viel antworten erhalten die sagen 1.0 soll der wert sein, wie antworten die sagen auch 2.5 ist okay.
Vertraust du deinem Arzt wäre doch die richtige Frage...
Im übrigen ist ein tsh wert nur bedingt aussagekräftig.es gibt noch fT3 und fT4 Werte...

3

Ein Wert um die 1,0 ist wünschenswert und optimal. Alles bis 2, höchstens 2,5 ist gerade noch in Ordnung.

Dein Wert ist tatsächlich zu hoch und ich würde erst mit der Behandlung beginnen wenn der Wert gesunken ist da er unter der Stimulation auch nochmal ansteigen kann.

Barrik

4

Hallo nat

Mein Wert lag auch in diesem Bereich. Die KIWU fand diesen Wert nicht behandlungsbedürftig deshalb ging ich zum endokrinologen welcher mir thyroxin verschrieb. Morgen starte ich mit der 3 icsi und bin gespannt ob der Wert gesenkt werden konnte.

Werte bis 2.5 sind ok nur wenn du sd Antikörper hast sollte der Wert bei 1.0 sein.
Auf die eizellausbeute hat der Wert wohl keinen Einfluss. Mehr auf Einnistung. Aborte sind mit einer sd-Unterfunktion erhöht.

Alles gute