Bitte helft mir.. iui erfahrene

HALLO IHR LIEBEN
Hatten am 10.02 unsere erste iui, heute das Ergebniss vom BT negativ.

worauf ich hinaus will..
könnt ihr mir etwas beantworten -
vorab: vor der iui haben wir uns natürlich schlau gemacht.. videos, mr.google und und und..
zu aller letzt im kiwu zentrum im gespräch und broschüre

überall war ein langer katheter zu sehen.. oder es ging um einen katheter durch den die aufbearbeiteten spermien in die gebärmutter gespriitzt werden
bei unserer iui war der 'katheter' oder das kleine stück 'schlauch' 'verlängerung' höchstens 1-2 cm !!! lang...

Ich fand es mit meinem Partner merkwürdig wir haben aber nicht nachgefragt weil wir dem arzt vertraut haben und dachten er weiss was er tut ?!

WIE WAR ES BEI EUCH ??
Hinsichtlich Katheter..

Ganz liebe grüße und danke im vorraus

(mich würde auch interessieren stimmuliert oder nicht und wie vielte iui und ergebniss=

DANKE #herzlich

1

Wie soll der denn dann in die Gebärmutter gekommen sein?

Oder hat man es nur vor die Gebärmutter gespritzt?

Unsere erste IUI war negativ, wir haben allerdings auch ein ICSI Spermiogramm! Der Katheter war Ca 15-20 cm würde ich sagen.

2

wir haben eine intrauterine insemination gemacht und da wird oder 'sollte' es in die Gebärmutter gespritzt werden...

bin so schockiert..und fassungslos

3

Danke für deine Antwort!

4

Hallo :)

Also ich würde mir da jetzt keine Gedanken machen...die werden das schon richtig gemacht haben, wieso auch nicht?! Ich hab mir den Katheter ehrlich gesagt nie angeschaut. Aber lang ist der auch nicht.

Ist denn die Spülflüssigkeit sofort wieder rausgekommen oder erst nach ner Weile? Wenn die Spermien nämlich nicht in die GM gespritzt werden, müsste es ja relativ schnell wieder rauskommen...
Würde mir das beim nächsten Mal einfach nochmal erklären lassen...

Bin grad in der WS nach der 4. IUI. Es ist die 3. Stimulierte. Geklappt hat es bisher noch nicht....bei uns gibts generell eigentlich keinen Grund, warum ich in der langen Zeit noch nicht schwanger wurde. Wie is das bei euch?

LG :)

5

Guten Morgen

Finde es aber schon merkwürdig weil es wie gesagt ziemlich kurz war.. Die Spritze und dann etwas dran das halb so lang war wie mein kleiner Finger

Spülflüssigkeit ?
Was soll das sein.. ? :0

Oh.. Hoffentlich habt ihr diesmal Glück.

Bei uns ist es das SG meines Schatzes
Keine a.. Aber dafür nach Aufarbeitung 70%b und 19mio

Haben eine im spontan Zyklus gemacht .. Und überlegen nun eine stimulierte zu machen obwohl die Ärztin meinte das es für ein Ei nicht nötig wäre.. Bin 23 und bei mir ist eigentlich alles in Butter

Aber mit Stimulierung hat man wohl etwas bessere Chancen und wenn man nichts gegen Zwillinge hat .. Wieso nicht ?!
Bin noch am überlegen

Habe immer noch keine Periode :( utrogest gestern abgesetzt ..
Aber wahnsinnig Unterleib schmerzen

Ganz liebe Grüße

6

Hehe, so nennt das unser Arzt immer;) das is einfach der Puffer in dem die Spermien schwimmen:)

Ich würde an deiner Stelle erstmal weiter unstimuliert probieren. Du bist ja noch so jung und hast sicher 1a Eier:)
Man kann auch ganz niedrig dosiert stimulieren. Machen wir auch so und ich hab jedesmal nur 1 Ei. Aber das ganze Drumrum is durch das Stimulieren optimiert...
Würde ich aber an deiner Stelle erst machen, wenn es unstimuliert ein paar mal nicht geklappt hat.

Liebe Grüße und ganz viel Glück beim nächsten Mal!!

weitere Kommentare laden
10

Also bei uns war das so ein dünner Schlauch und der war würde ich sagen geschätz 25 -30 cm lang

11

Okay.. Bei allen war es so wie ich es auch überall lese

Nur bei mir nicht :/ frage mich wieso

Merkwürdig

12

Frag am besten beim nächsten Mal direkt in der KWU nach, dann weisst du Bescheid.

Bist du dir sicher dass es nur ein kurzes Stück war. Ich habe bei der zweiten IUI auch nur durch Zufall gesehen, wie sie die Spritze mit dem langen Katheder verbunden hat

weiteren Kommentar laden
14

Bei uns war das auch ein langer Katheter, sonst kommt man ja gar nicht bis in die GM.
Das würde ich auf jedenfall ansprechen.

Wenn die Spermien nur in die Scheide gespritzt werden vor den Muttermund (und was anderes kann es bei 1-2 cm ja nicht sein), darf das in meinen Augen auch nicht IUI genannt werden, denn das heißt ja intrauterin, also quasi bis in den Uterus rein......naja und der Sinn von diesem Vorgang ist dann ja auch verloren, dann kann man es auch beim GV belassen.

Also das würde ich ganz dringend ansprechen.

LG

15

Vielen lieben Dank !!!
Wir werden es auch ansprechen .. Da ist was sehr schief gelaufen

Bin auf die Erklärung gespannt..
Sind Selbstzahler.. Aber was schlimmer ist als das blöde Geld
Das anscheinend mit Hoffnung von Menschen Gespielt wird ..
Lg