Erfahrungen Kinderwunschzentrum Remscheid

Ihr Lieben,

gibt es hier im Forum jemand, der zufällig auch im Kinderwunschzentrum Remscheid bei Dr. Luckhaus in Behandlung ist oder war? Erfolgreich?

Würde mich über einen Austausch freuen!

Liebe Grüße!

1

Die Betonung liegt auf WAR!
Absolut grausig in jeglicher Hinsicht.

Unterlagen, die wir eingereicht haben sind verloren gegangen, es gab eine Verwechslung (scheinbar wegen Name/Nachname), jeder macht da alles (die Dame vom Empfang nimmt plötzlich Blut ab usw.) und dadurch chaotische Abläufe, keine Termine für die US-Kontrolle, die immer zwischen 7-9 Uhr stattfindet. Also entweder ewig lange Wartezeiten oder man steht ab kurz nach 6 dort auf der Matte und wartet draußen vor dem Gebäude an der Hauptstraße (alternativ ab 06:30 Uhr teilweise Schlange von bis zu 10 Patientinnen erlebt), keine seriöse Beratung (uns wurde IUI empfohlen, Eileiterprüfung sei angeblich nicht nötig), hohe Kosten (IUI knapp 1.000 Euro obwohl ich lediglich mit 75 Einheiten Menogon für ein paar Tage stimuliert habe), Gesprächskarger Arzt, nur auf Nachfrage wurde was erklärt sodass wir uns lästig vorkamen, .... Die Liste ist noch lang ;-)

Wir waren dort von A bis Z unzufrieden, sodass wir nach der ersten Behandlung gewechselt sind und uns in unserer neuen Klinik rundum wohl und gut betreut gefühlt haben. Dort kam dann auch raus, dass wir mind. eine IVF benötigen, weil meine Eileiter anatomisch zu schmal geformt sind. (In Remscheid hätten wir wahrscheinlich tausende Euronen in weitere IUI gesteckt).

Zudem hat er bei der Übertragung auf die Frage ob mein Mann dabei sein dürfe gesagt "ja, wenn sie sonst schon nichts zur Schwangerschaft beisteuern können" -> absolut taktlos

Bei der Gebärmutterspiegelung (ohne Narkose) kam ich mir massiv gedemütigt vor. Also sehr unsensibel.

Ich konnte zwei Kliniken vergleichen und würde dort nie wieder hin gehen. Mein Mann, eher ruhig/gelassen/geduldig sieht das ebenso.

2

Danke für deine Antwort!
Wie lief die Gebärmutterspiegelung denn ab? War es schmerzhaft? Warum hast du dich gedemütigt gefühlt?
In welcher Klinik seid ihr jetzt in Behandlung?

3

Wird sind/waren in der panklinik in Köln und dort auch erfolgreich, ich bin in der 16. Schwangerschaftswoche #verliebt
Unsere Ärztin und das gesamte Personal kann ich nur empfehlen - absolut klasse #herzlich

weitere Kommentare laden