5 mg Folsäure und hoch dosiertes Vitamin B? Für Gerinnungsstörung oder Endo?

Hallo zusammen,

meine KiWu hatte mir vor der letzten (erfolgreichen) ICSI-Behandlung 5 mg Folsäure und hoch dosiertes Vitamin B empfohlen, was ich fleißig genommen habe. Leider weiß ich nicht mehr, warum mir das eigentlich genau empfohlen wurde.... Wegen der Adenomyose / Endometriose oder wegen meiner Gerinnungsstörung (PAI1 4g/4g homozygot)? Mein FA meinte, diese Dosierung bräuchte ich nicht (mehr)... Nun bin ich mir aber unsicher, ob ich wirklich reduzieren soll... Bin jetzt in der 12. SSW und schleiche auch die übrigen Medis (Östradiol, Prolutex und Dexa) aus. Clexane muss ich erst mal weiter nehmen.

Was meint ihr bzw. habt ihr auch solche Dosierungen empfohlen bekommen und wegen welcher Diagnose? Danke für eure Infos... Wenn ich nicht schlauer werde, werde ich mich natürlich noch mal an die KiWu wenden...

Schönen Abend.

1

Die hochdosierte Folsäure ist wegen der Gerinnungsstörung, bei B kenne ich mich nicht aus, denke aber auch, dass es eher wegen der Gerinnung empfohlen wurde.

2

Hallo,
ich nehme 5mg Folsäure, weil mein Mann eine Lippenspalte hatte. Das wurde mir nach der humangenetischen Untersuchung empfohlen. Clexane nehme ich wegen einem erhöhten Lipoprotein a Wert.

Ich würde lieber nochmal in der KiWuKlinik nachfragen.

LG coreopsis

3

Ach ja, ich nehme hochdosierte Folsäure wegen MTHFR.