Hallo ich bin neu hier und habe ein paar Fragen.
Erst einmal zu mir. Nach 1,5 Jahren Kinderwunsch sind wir endlich in einer Kiwu und werden dort behandelt 1. IUI leider negativ. (Mit einem Follikel) .Ich bin momentan im 2. Clomifen IUI Zyklus.
Am Monat den 22.02 (11. Zt) war ich zur Folli-Schau bei meiner Gyn (da die Kiwu 1,5 Std. weit weg liegt ). Dort hatte ich 3 Follikel ( rechts 2 mit 1,76 und 1,56 cm, links 1,69cm) Endometrium bei 0,6 cm - und dreischichtig
Sollte dann Dienstag um 11 Uhr mit 10.000 IE Brevactid auslösen. Mittwoch (13. Zt) wurde dann um 12.30 Uhr die IUI durchgeführt. Da mir die IUI ziemlich weh tat und ich starke Schmerzen hatte und danach etwas Blut auf der Toilette bemerkte war ich heute morgen bei meiner Gyn, um nachzusehen ob alles ok ist.
Sie sagte plötzlich das eigentlich der Eisprung schon gewesen sein müsste sie sähe aber rechts einen Follikel/Zyste? mit 2,45cm und links einen mit 1,75cm. Mich hatte es auch schon vorher gewundert, da ich im letzten Zyklus ziemliche Schmerzen beim Eisprung hatte (da war es aber nur ein Folli) und dieses Mal spürte ich nichts.
Meine Frage wisst ihr ob es sein kann das nur 1 Follikel gesprungen ist da es ja vorher 3 waren? Oder ob das rest Flüssigkeit vom Eisprung ist beziehungsweise Zyste ? Die in der Kiwu (da hatte ich nochmal angerufen) meinten das bei der Dosis Brevactid auf jedenfall ein Eisprung stattgefunden haben muss. (Mein CB Monitor zeigte zudem auch zwei Tage Maximal an). Bitte um Rat.
Fragen über IUI - war mein Eisprung ?
Habe vergessen noch hinzuzufügen das ich von 3.-7. Zt. Clomifen 1 Tablette Tgl. genommen habe und seit Donnerstag Progestan vaginal 2-0-2 nehme.
Hallo.
Ich kann mir nur vorstellen dass sich der kleinste Follikel zurück gebildet hat zu Gunsten der beiden anderen und dass diese gesehenen Follikel/Zysten nun der Gelbkörper sind, der ja nach dem ES aus dem Follikelrest entsteht.
Allerdings sollte deine FA das auf dem US erkennen, ob es Gelbkörperzysten sind, an der Form.
Drücke die Daumen!
Die Ärztin ist glaub nicht so erfahren war da zum Ultraschall nicht in der Kiwu sondern bei meinem Gyn. Sehen die wohl danach anders aus? Also die waren kreisrund wie zwei Ballons nur einer davon groß. Nur mittlerweile drücken die ganz schön also ich merk das die noch da sind. ... Ich hab gedacht Follikel können sich nicht zurück bilden ? Vorfallem waren ja fast alle etwa gleich groß und dann versteh ich auch nicht die eine Zyste die sie sah war 1,75 wie vorher auch und die andere dann Mega 2,5 Kannst du mir nochmal weiter helfen? Danke
Hm. Rund klingt schon eher nach Follikel oder Zyste. Der Gelbkörper ist eher wie eine Wolke von der Form, also so krumpelig am rand, nicht glatt und und rund.
Ja kann sich zurück bilden. Ich hatte bei meiner zweiten IUI erst drei Follis...beim nächsten nur noch zwei und kurz vor der IUI nur noch einen, der aber nen mega Wachstumsschub gemacht hatte, während der zweite, der fast gleich groß war, weg war.
Ob nur ein Folli springen kann,weiß ich nicht, scheint ja aber möglich zu sein, wie hier gerade geschrieben wurde?
In meinem Clomifenzyklus ist nach dem Auslösen nur eines von drei Follikeln gesprungen.
Es ist durchaus möglich, dass nur eines gesprungen ist.
Ok und waren die andern zwei dann noch da und größer ? Als vorher?
Und kann es auch sein das gar keines gesprungen ist ? wobei bei der Dosis Spritze komisch wäre oder?