Erste IVF und schon ein Abbruch...

Hallo,

ich bin ehrlich sauer auf meine KiWu, sie kennen mich schon ziemlich lange und auch sehr genau! Jetzt haben wir mit der ersten IVF begonnen, ich hatte sehr viele Follikel, die gar nicht alle punktiert werden konnten. Letztendlich sind genügend übrig geblieben, die jetzt wegen Überstimulation eingefroren wurden und zusätzlich muss ich einen Zyklus pausieren, was mich ehrlich ziemlich ärgert und schon wieder vergeht unnötige Zeit mit Warterei...

Die ÜS habe ich überstanden, ich fand sie wirklich sehr unangenehm. Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache das ich von anfang sehr hoch stimuliert habe mit 200 i.E die sie bis 250 i.E gesteigert haben, bei bekanntem PCO und low- dose- Therapie bei GvnP. Alleine unter 37,5 i.E habe ich manchmal zwei Follikel gehabt und die Ärztin sagte ich hätte schon vor Auslösen einen deutlich erhöhten Wert gehabt. Das müssen sie doch gesehen haben? Sie haben mir doch über Tage regelmäßig Blut abgenommen und US gemacht...natürlich war die EZ- Qualität durch die hohe Follikelzahl auch nicht sonderlich berauschend, was sie ja eh durch's PCO schon nicht ist...außerdem haben sie mir nicht einem Wort gesagt, das die Chance auf Schwangerschaft bei einem Kryotransfer geringer sind. Ich finde das alles ehrlich zum #heul

Was ist den jetzt mit dem verloren Frischversuch? Können wir den nachbeantragen bei der KK?

Am PU- Tag war noch die Rede von einem Transfer, dann haben sich die Informationen völlig überschlagen im Viertelstundentakt und jetzt rückblickend sickert bei mir erst durch was da eigentlich passiert ist...

ich verstehe wirklich nicht, warum das alles irgendwie so ein Drama ist und nicht einfach mal glatt läuft in meiner KiWu...mein Mann und ich haben beschlossen jetzt einfach nochmal zu einer anderen KiWu zu gehen und uns eine zweite Meinung einzuholen...

LG und ein schönes Wochenende!

1

Sobald die Punktion durchgeführt wurde zählt der Versuch für die Krankenkassen. Den bekommt ihr also nicht nochmal zurück nur weil kein Transfer stattfinden konnte.

Gruß
Barrik

2

Dankeschön!

Ja, schöner Mist #aerger

3

Das hört sich für mich sehr verantwortungslos an!!! 200ie bei pco ist sehr ungewöhnlich!

Ich glaube ich würde die Klinik wechseln.

Du kannst den durchgeführten Versuch nicht noch einmal beantragen. Tut mir leid für dich.

5

Aber meine sind auch alle 12 eingefroren worden.

4

Bei mir das gleiche aber meine Kinderwunsch Klinik sagt ich kann nichts dafür das kein Transfer statt finden konnte und das Hand haben die so das ich den Transfer jetzt direkt in den Zyklus bekomme im natürlichen Zyklus ohne Hormone und das wird zum ersten Versuch von der Krankenkasse dazu gerechnet. Also bei mir geht kein Versuch ohne Transfer zu Ende. Davor hatte ich auch Angst aber der Arzt munterte mich damit direkt auf das er mit der Abrechnung wartet bis mein Transfer war.

6

Hey. Wieso wurden denn nicht alle punktiert? Und wieviel wurden eingefroren?

Bei mir war es ganz ähnlich. Schau mal in meine VK, vielleicht macht dir das Mut. Bei mir hat es sogar für das Geschwisterchen mit der Kryo geklappt.

Kryos haben nicht viel schlechtere Chancen.

7

Hi,

es konnten nicht alle punktiert werden, da es wohl schwierig war an meine Eierstöcke zu kommen....das war halt irgendwie alles völlig hektisch, die Zeit insgesamt wohl knapp und die ganze Station schien im Stress/unterbesetzt zu sein.

Mittlerweile glaube ich einfach sie haben viel zu viele Patienten in dieser Ambulanz. Ich habe anfang März einen Termin, um den Behandlungsplan für den Transfer zu besprechen, ich habe schon meinen Mann gebeten mitzukommen, damit er in solchen Sachen geschickter ist als ich. Ich rege mich dann eher auf ;-)

Danke für's Mut machen, gerade ist es ein ewiges Auf und Ab der Emotionen...

LG

8

Hallo,

also ich würde an Deiner Stelle auch in einer andere KIWU gehen. Das mit einer Überstimulation scheint ein Risiko zu sein bei PCO - bei mir wurde mit 125 Stimuliert (bei 50 Einheiten hatte ich immer nur eine Eizelle) und auf einmal haben sie 31 Punktiert mit einer heftigen Überstimulation. Also 200 Einheite scheint mir auch wirklich hoch und das sie dann auch nicht alle Punktiert haben klingt komisch. Ich meine wenn dann sollten sie schon alle punktieren und schauen wie sie sich entwickeln.

Bei mir haben sie nun auch 4 Bastos eingefroren. Meine Ärztin meinte aber, dass sie nicht die Erfahrung gemacht haben, dass Kryos eine niedrigere Wahrscheinlichkeit haben. Also ich sehe die Kryo mal positiv, weil auch viel weniger anstrengend für den Körper. Wie viele konnten Sie jetzt bei Dir einfrieren?

Kopf hoch - es läuft leider oft nicht immer rund! Aber sich eine andere Klinik anschauen nach all dem scheint auch kein Fehler zu sein!

Alles Liebe