Hormonspritzen in Kiwu Klinik mit Pco

Huhu

Ich hatte meinen ersten Termin in der Kiwu Klinik da ich Pco habe und Clomifen bei mir nichts bewirkt hat und ich schon zwei Aborte hatte in der 5 ssw und so gut wie kein Zyklus habe

Bei dem nächsten Termin werden meine Blutwerte besprochen und ein SG gemacht naja und dann muss ich noch meine Periode auslösen lassen und dann kanns losgehn mit den spritzen ich denke mal mit gonal und dann den ES auslösen und GsVnP

Jetzt würde mich interessieren wie eure Erfahrungen waren ?

Wie lang spritzt man sich das denn?

Wann muss man dann immer zum US ?

Bei wem hat es geklappt mit Pco ?

Und wie war des mit der Periode auslösen davon hab ich ja gar keine Ahnung ich hab gelesen man nimmt Tabletten dafür ? Und wie lange ? Und wann kommen dann die Tage ?

Sorry sind echt viele Fragen aber mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen und ich bin jetzt schon so aufgeregt und neugierig :-)

Danke schon mal für eure Antworten!

1

Guten Morgen,

Ich muss zum Periode auslösen ein Medikamt in Tabletten Form nehmen dass heißt Duphaston. Ich muss jeden Tag 1 Tablette nehmen, 14 Tage lang, dann aufhören. Die Periode kommt bei mir nach circa 3 Tagen. Und dann kann es losgehen mit spritzen.

Liebe Grüße Marina

2

Guten Morgen Sabi025,

Ich sollte zum auslösen der Periode für 10Tage Utrogest vaginal nehmen und dann absetzen. So würde die Periode dann einsetzen. Bei mir setzte die Periode aber von alleine am nächsten Tag schon ein.
Dann muss ich zwischen dem 2. Und 5.Zyklustag zur Kontrolle zur Kiwu um ausschließen zu können das eine Zyste sich gebildet hat. Am 5.Tag ging es dann immer bei mir mit dem Spritzen los. Spritze mit Puregon und immer im Wechsel 50 und 75 Einheiten. Mal spritze ich nur 5Tage und kann auslösen, einen anderen Zyklus habe ich aber auch schon 14 Tage gespritz. Alle 4-5Tage geht es zur US Kontrolle und zum BT.

Lg

3

Danke ihr habt mir echt geholfen ;-)

Ich bin so aufgeregt ich kanns gar nicht erwarten bis zum nächsten Termin mir kommt es so ewig vor der Termin ist am 15.3 nur so nebenbei :-)

Eiso ich find des mit den vaginal Zäpfchen natürlich interessanter da es schneller geht und dann kann man auch schneller loslegen ich bin ja gespannt was sie bei mir machen werden ...