IVF mit 42 Jahren? Rat erbeten

Hallo,

ich schon wieder. Kurz zu mir. Ich bin 42 Jahre und mein Mann ist 26 Jahre. Seit November 2012 haben wir einen Kinderwunsch. Ich habe aus 1. Ehe 2 Kinder. Beim 1. hat es im ersten ÜZ geklappt und beim 2. nach 1 Jahr. Da war ich auch 25 Jahre bzw. 30 Jahre und es hat ohne Hilfe auf natürlichem Wege geklappt. Mit meinem jetzigen Mann haben wir 2013 und 2014 eine SS erleben dürfen, die aber leider in einem MA und anschließender AS geendet sind. Die letzte AS war im November 2014 und seitdem funktioniert es einfach nicht mehr. Mein AMH liegt schon seit einigen Jahren konstant bei 0,2. Also wirklich nicht viel. Ich hatte bisher 3 stimulierte GVnP ohne Erfolg. Wenn meine Mens einsetzt, dann startet der 4. Versuch und bis zum 6. gehen wir auf jeden Fall. Mein Mann und ich möchten danach, im Fall der Fälle, dass es bis zum 6. nicht klappt einen IVF starten. Wir sind ja aufgrund meines Alters Selbstzahler. Nun zu meiner Frage. Was denkt ihr? Würdet ihr das auch so handhaben oder denkt ihr, dass es nur Geldverschwendung wäre. Mein Mann hat eigentlich ein Spermiogramm was gut ist, aber hatte auch mal eins, wo die kleinen Schwimmer ein wenig langsam sind. Also schwankend. Ich habe Hashimoto, eine Vorstufe von Diabetes Typ 2 und eine SD-Unterfunktion und auch Bluthochdruck.

1

Hallo,

ehrlich gesagt halte ich es in deinem (und meinem) Alter für Zeitverschwendung.
Ich würde so schnell es geht eine IVF angehen (mit Option auf Not-ICSI).
Die Statistik ist für GVnP so schon nicht besonders gut und je älter man wird, um so schlechter die Chancen.

LG und viel Glück! #klee

2

Ich würde mit 42 Jahren garantiert nicht meine Zeit mit GVnP vertrödeln und dann erst die IVF machen. Wenn ihr noch eine Chance haben wollt das es klappt dann würde ich direkt die IVF machen. Angesichts deines Alters bleibt euch echt nicht mehr viel Zeit.

Gruß
Barrik

3

Irgendwie habt ihr Recht. Danke für Eure Einschätzungen und die ehrliche Antwort. Aber was soll ich jetzt machen? Ich bekomme ja jetzt erst übermorgen die Mens und dafür haben wir mit der Ärztin GVnP ausgemacht. Hab die Spritzen ja auch schon hier. Die bekomme ich bei GVnP ja zum Glück auf Rezeptgebühr. Ich könnte dann erst nach diesem GVnP Zyklus anfangen oder?

4

ruf doch einfach mal an und frag nach ;-)
du kannst natürlich auch diesen Monat noch mit GVnP durchziehen
aber viel Hoffnung hätte ich da echt nicht

um die 40 wird die Eihülle ja auch immer dicker, so dass ich sogar bei IVF Angst vor einer Nullbefruchtung hätte

ansonsten kann man als Selbstzahler im kurzen Protokoll relativ schnell mit der Behandlung anfangen, aber es bedarf natürlich die Abstimmung mit dem Arzt

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

ich würde mir eine Kinderwunschklinik suchen, die eine Polkörperdiagnostik anbietet, um die Chancen bei der IVF zu erhöhen.

12

Was ist denn eine Polkörperdiagnostik?

19

Das wurde dir doch auf der vorherigen Seite verlinkt... Hast du dir das überhaupt durchgelesen geschweigedenn da mal draufgeklickt???

weitere Kommentare laden
21

Wenn ich schon 2 Kinder hätte und 42 wäre, dann würde ich keine Behandlung machen wollen. Gerade als Selbstzahler nicht. Die Behandlung ist sehr stressig. GVnP halte ich auch für Zeitverschwendung.

25

Danke schön. Wenn wir ein gemeinsames Kind hätten, dann würden wir nicht so weit gehen.

29

hi,

also sooo schwarz wie alle anderen hier sehe ich das nicht...

Mein Nachzügler ist an ZT8 entstanden (bei einem 30 Tage Zyklus), es war der EINZIGE GV im betreffenden JAHR!!! weil ich single war....und 41 :-p

floe

30

Danke. Ich habe jetzt von der KIWU Klinik erstmal Kostenvoranschläge angefordert. Mal sehen wieviel das wäre.

31

Hey, es ist doch gar nicht schlimm. Ich war in ähnlicher Situation.

Ich bin gerade nach dem ersten Besuch bei Invimed in Posen, ich habe mich für die Behandlung in dieser Klinik entschieden, weil man da auf die Eizellen nicht warten muss, außerdem stand ich unter Zeitdruck. Eine Spenderin habe ich mir bereits ausgewählt. Beim ersten Besuch habe ich auch Untersuchungen durchführen lassen, die Preise waren sehr günstig. Das Personal ist sehr gut darauf vorbereitet, ausländische Patienten zu empfangen. Bei Invimed arbeiten deutschsprachige Koordinatoren. Mein Embryotransfer soll im Juli vorgenommen werden.

Also versuch mal!