brauche Motivation. Übermorgen Punktion und nur ein Eibläschen

Hallo Mädels,

ich bin 31, mein amh ist niedrig und das SG so einigermaßen. Wir stecken mitten in unserem ersten Versuch mittels icsi.

Ich hatte heute den finalen US. Es hat sich nur ein Bläschen gebildet. Das zwar wohl schön, aber eben nur eins. Ich weiß dass ein baby aus einer Zelle entsteht und man -wenn es die richtige ist- nur eine braucht. Aber die Chance dass die Blase gefüllt ist, ist 50/50 und dann muss sie sich noch teilen ....

War in der Praxis echt gefasst, eben am Boden und jetzt leer. Innerhalb von einer Stunde.

1

Unter diesen Umständen würde ich mir überlegen die ICSI abzubrechen. Dann zählt sie für die Krankenkasse nicht als Versuch und ihr könntet im nächsten Versuch etwas an der Stimulation ändern damit es dann hoffentlich besser läuft

Gruß
Barrik

2

Wir sind eh Selbstzahler. Aufgrund des Wertes hatten wir vor Genehmigung der pkv angefangen und damit zahlen die eh erst ab dem zweiten. Wenn sie denn zahlen. Bescheid von meinem Mann ist noch nicht SA. Von daher ist es rational gesehen finanziell ohne Vorteil abzubrechen. Und die Frage ist, ob bei meinem AMH die nächsten Versuche besser sind. Klar wenn es jetzt nicht klappt und ich dann im zweiten mehr Bläschen habe wäre die Frage beantwortet. Wenn aber nicht ist der Abbruch im Nachgang immer fraglich und ich würde mich verrückt machen. Die Punktion wird mit örtlicher beteubung gemacht und dann haben wir auch schnell Klarheit, ob eine Zelle enthalten ist. Kein was wäre wenn...

7

Gut, bei Selbstzahlern ist es natürlich etwas anderes.

Barrik

3

Aber eins ist doch wirklich besser als keins. Ich hatte 10 Bläschen. Sechs mit Eizellen. Davon liesen sich vier befruchten, drei haben sich geteilt, aber nur zwei normal. Die Ausbeute ist also trotz vieler Eibläschen echt gering.

Ich weiss das es schwierig ist aber vielleicht reicht es ja...

4

Danke schön!

Ich habe beschlossen es ist eine kleine Kampf-Zelle, die sich in der Blase versteckt und uns alle sehr positiv überraschen wird!

Dümpel jetzt im Haus rum. Stimmung ändert sich von Minute zu Minute.

5

Fällt mir gerade erst auf.... Wenn. Ich doch nur eine Eiblase habe, und die hormone schwach aber gut sind, muss dann da nicht eine Zelle drin stecken? Woher sonst die hormone? Oder denk ich grad falsch weil ich das glauben will.....

Hatte schon mal jemand von euch nur ein Bläschen ?

weitere Kommentare laden
8

Hi Du #winke

Ich kann Dir nur dazu raten, es trotzdem zu versuchen.

Ich habe ICSI im Spontanzyklus gemacht, d. h., man hat sowieso nur eine EZ, da nicht stimuliert wird. Und jetzt bin ich in der 9. Woche.

Wie Du schon sagtest, es braucht nur eine gute EZ, um ss zu werden....

Viel Erfolg und denk positiv!!! #klee

9

Vielen lieben Dank

11

Hallo, bin auch low responder(AMH 0,2)
Hatte immer "nur" ein Ei, Klinik riet mir schon indirekt zur Eizellenspende....
Aber: das eine Ei lies sich dann Super befruchten, und ist mittlerweile 25 Monate alt...also, drück dir die Daumen, manchmal setzt sich Qualität durch ( statt Quantität )
Achja, die Punktion lies ich immer ohne Narkose machen(das ist der. Vorteil bei wenig Eizellen, ich hasse jede Art von Narkose)

14

Vielen lieben Dank!

Habe eben die Auslösespritze gesetzt. Mittwoch morgen geht es los ;-)

16

Immer nur? Darf ich fragen in dem wievielten Versuch es funktioniert hat? Freut mich natürlich sehr für dich.

weiteren Kommentar laden
12

Wie niedrig ist denn dein amh??

Mit was hast du stimuliert?

Bei einer Eizelle würde ich abbrechen!

13

Amh 0,28
225 Einheiten gonal.

Abbrechen ist für uns keine Option

15

Eine relativ niedrige u unpassende stimmu für den amh...

Viel Glück

weitere Kommentare laden
20

Hallo susu,

ich zitiere meinen Mann von heute morgen:

ein "goldenes Ei" reicht!

Drücke dir ganz, ganz fest die Daumen!#klee#klee#klee#klee

#liebdrueck

Liebe Grüße
Speedy#hund

23

Danke schön.

Morgen früh um sieben fahren wir los.

26

Hallo susu,

und, wie geht es dir? Hat es noch geklappt?

Liebe Grüße
Speedy

28

Vielen dank für die Nachfrage!

Mir geht es gut. Das Bläschen war mit einer Eizelle gefüllt. Ich war heute morgen ganz ruhig und irgendwie "sicher". Habe jetzt was gegessen und getrunken. Schmerzen sind absolut erträglich. Morgen habe ich Tel.-Termin wegen Entwicklung.

Fand übrigens den Wartebereich vor dem op extrem angenehm. Ähnlich wie Strandkörbe. Sehr Blick geschützt. So hat man nicht mitbekommen , wie es anderen Patienten geht. Die wartedauer zwischen Punktion und Arztgespräch waren vlt 1Min und dann hatten wir positive Gewissheit, dass die nachste Hürde genommen ist.

31

Sorry Tippfehler

10 Minuten

Die null hat sich weggeschlichen

weitere Kommentare laden