Progesteronwert vor Punktion zu hoch

Hallo zusammen,

ich stecke gerade in meiner 4. ICSI und eigentlich lief bis heute alles gut. Hatte heute im Ultraschall 6 große Folikel und 6 kleinere. Punktion ist für Donnerstag geplant. Mir wurde heute auch Blut abgenommen und dabei kam ein Progesteronwert von 2,07 raus. Der Arzt schrieb mir nur in der Mail, dass dieser grenzwertig sei und wir uns dann am Donnerstag zur Punktion sehen. Jetzt bin ich total verunsichert! Was heißt das jetzt? Hatte das von euch schonmal jemand? Kann dann eventuell kein Transfer stattfinden?

Besorgte Grüße

stephib

1

Wenn der Progesteronwert zu hoch ist, dann sinken die Chancen bei einem Frischversuch. Meistens wird dann befruchtet, alles eingefroren und im Kryozyklus wieder aufgetaut und der TF gemacht (hatte ich auch mal)

2

Hi, danke dür deine Antwort. weißt du noch wie hoch sein Progesteronwert damals war? Er hat ja nur geschrieben grenzwertig und nicht zu hoch. Kann ihn leider erst morgen wieder erreichen und werde hier gerade wahnsinnig. Nichts kann einfach mal glad laufen. :(

3

Niedriger, als deiner. Ab 1,5 ist es zu hoch. Zumindest hatte das damals mein Arzt gesagt.

4

Hallo stephib,

das hab ich dieses mal auch... Hab morgen Punktion und werde keinen Transfer haben... Weiter bin ich leider auch noch nicht...
Wünsche dir viel Glück#klee

Speedy#hund