Gonal F: keine Reaktion

Hallo

Ich stimuliere zum ersten Mal mit Gonal F für unsere erste IUI. (Problematisch ist das Spermiogramm, bei mir ist alles so weit in Ordnung). Habe am ZT 4 mit 25 Einheiten begonnen. Heute, an ZT 8 hat sich gemäss US kaum was getan... #aerger
Normalerweise (ohne Stimulation) sind die Follikel aber zu diesem Zeitpunkt schon eifrig am reifen, da sie so um den ZT 11-13 springen... und jetzt mit den Hormonen tut sich einfach nichts! Sollte das denn eigentlich nicht umgekehrt sein? Bin gerade ziemlich frustriert und habe Angst, dass die Hormone alles durcheinander bringen. Its das möglich? Ich dachte, dass mit den Hormonen die Follikel noch schneller wachsen? Kennt das jemand?
Ich muss jetzt 50 Einheiten spritzen und an ZT 10 nochmals zum US: Kann es sein, dass die Follikel sich ganz plötzlich entwickeln?

1

Hi du,

also ich hatte immer eine reife Eizelle, auch ohne Stimu...

Ich spritzte glaube ich 150 - 200 Einheiten täglich und produzierte nur 5 reife Eizellen.

Deshalb: bei einer Einheit von 50...hätte ich wahrscheinlich auch nicht mehr als 1 EZ produziert (evtl. 2)

lg

2

Hmmm... #kratz Ich bin auch kerngesund und habe mit 150 Einheiten Gonal F angefangen...an Tag drei bin ich auf 122,5 runter und nach dem US (8-10 Eibläschen aber noch zu klein) wieder hoch auf 150 und sollte sogar noch nen Tag länger spritzen. Punktiert wurden sechs EZ...

Mir kommt die Dosis seehr gering vor. Selbst bei der Insemination hatte ich 50 Einheiten.

Ganz plötzlich kann ich mir nicht vorstellen. Spritzt du auch was zum unterdrücken? Orgalutran oder so?

4

Vielen Dank für eure Antworten...
Ich bin gespannt. Auch mit 50 Einheiten hat sich an ZT 10 noch nicht viel getan. Es wurde mir auch Blut abgenommen, anscheinend sind die Follikel noch nicht so weit, obwohl ich seit ZT 11 einen positiven Ovu habe! Zur Unterdrückung habe ich nichts erhalten... Muss an ZT 14 nochmals hin... Bin gespannt ob bis da noch nichts gesprungen ist... aber man soll den Ärzten ja vertrauen...

3

Bei 25 IE ist das nicht verwunderlich...

Mit ein bisschen mehr wird das schon. ;-)