Mittelgradige überstimulation: schmerzen nach 1 Tag wieder weg - schlechtes Zeichen?

Guten Morgen zusammen!
Ich hoff eine von euch kann mir weiterhelfen:

Ich hatte am 22.2. Pu von 10 Follis und hab am 27.2. 2 blastos zurückbekommen. In der Nacht zum 1. bin ich nachts mit starken Schmerzen wach geworden und kam dann ins kh. Dort hat die Ärztin festgestellt dass ich freie Flüssigkeit im Bauch hab und die Eierstöcke vergrößert sind. Gestern wurden die Schmerzen im Laufe des Tages besser. Jetzt Merk ich es nur noch bei ruckartigen Bewegungen (Niesen, lachen). Hab gestern 1l Kochsalzlösung und 1 thrombosespritze bekommen.

Ist es ein schlechtes Zeichen, wenn die überstimulation so schnell besser wird? Überall les ich dass es ein gutes Zeichen für ne ss ist da das hcg die überstimu auslöst. Aber warum wurde es dann schon nach 1 Tag wieder gut? Versteht mich net falsch, ich bin froh, dass die Schmerzen weg sind, aber ich hab Angst dass es wieder ein negativ wird. Es ist unsre 3.ICSI
Grus Claudi

1

Hallo,

ich hatte auch eine Überstimulation, ich fand sie ganz schrecklich fies und bei mir wurde es nach einer Infusion immer am nächsten Tag sehr viel besser. Bei mir war es nach den Infusionen schwankend, mal einen Tag besser, dann wieder schlimmer.....bis sie letztendlich ganz weg war.

Da ich keinen Transfer hatte, kann ich zu einer möglichen SS nichts sagen...

Gute Besserung,

LG

2

hallo:)

hab auch gerade eine überstimulation. ich weiß nicht, ob es für dich beruhigend ist, aber ich hatte überhaupt noch keine schmerzen. ich hab nur einen großen bauch, vergrößterte eierstöcke und wasser im bauch. ich denke, dass die schmerzen alleine kein gradmesser genommen werden sollten. ich weiß, wie es dir geht, man hat bammel davor, dass die überstimulation weg geht, weil es eigentlich ein gutes zeichen sein kann, wenn sie bleibt...ich befürchte, wir müssen einfach unsere bluttests abwarten.

3

Ja scheint als müssen wir abwarten. Wann hast du bluttest? Wie weit bist du?

4

Ich hatte am 19.02 PU und am 22.02 transfer von einem 8-zeller. der bluttest ist erst am montag...bin froh, wenn wir eeeendlich wissen, was los ist. selbst wenn es negativ ist, aber ich möchte einfach klarheit.

weitere Kommentare laden
7

Hallo Du,

ich kann Dir die Angst ein bisschen nehmen... Bei dieser IVF hatte ich Punktion und dann 2-3 Tage einen Blähbauch. Der war dann ziemlich bald weg, aber eineinhalb Wochen nach der PU (=TF+11 ) war er wieder da - und da war ich mir ziemlich sicher, dass es geklappt hat - war dann auch so!

Viel Glück!