Aok Rheinland/Hamburg

Weiss jemand ob die Aok Rheinland/Hamburg die satzung wieder geändert hat zwecks der künstlichen befruchtung?

Auf der seite der aok steht 100% .. der mann im service center sagte mir 75% als ich ihn darauf hinwies das auf der seite etwas anderes steht konnte er sich das selber nicht erklären..

Zumahl ich extra deswegen vor 1 woche meine Mitgliedschaft gekündigt habe

1

Hallo,
Habe erst jetzt gerade zum 1.3 selbst von der Aok Rheinland/Hamburg zur DAK Gesundheit gewechselt. Weil die aok nur noch seit letzen Oktober 75% übernimmt.

2

Hallo
die AOK Rheinland/ Hamburg übernimmt tatsächlich seit Oktober 2015 "nur" noch 75% der Kosten. Ich bin auch da, bleibe aber weiterhin dort, da mir im Juli 2015 versprochen wurde das ich die 100% (falls nötig) bekommen werde auch bei Änderung. Dies habe ich auch vor zwei Wochen nochmal schwarz auf weiß bekommen.

Ich würde vllcht mal mit einem netten Mitarbeiter reden, und erklären dass es im Internet anders steht und du deshalb wechseln wolltest zur AOK. Vielleicht hast du ja auch Glück und genehmigen dir ausnahmsweise die 100%. Probieren geht über studieren sagt man so schön :-)
LG #winke

3

Hallo,

die AOK Rheinland/ Hamburg hat die Satzung zum 01.10.2015 geändert, dass nur noch 75% übernommen werden. Alle künstlichen Befruchtungen, die vorher mit 100% genehmigt wurden, werden weiterhin mit 100% unterstützt, aber alle neuen Anträge ab 10/2015 nur noch mit 75%.

Viele Kassen haben im letzten Jahr oder zu 2016 ihre Genehmigungen verringert.....

Dass die Homepages nicht immer sooo topaktuell gepflegt werden, ist mir auch schon bei anderen Unternehmen aufgefallen, nur darauf kannst du leider keine 100% Vereinbarung begründen. Besser ist immer vorher persönlich nachfragen bevor man solche Entscheidungen trifft.
Du kannst deine neue Mitgliedschaft ja evtl noch rückgängig machen, deine neue "WUnsch"-Kasse wird dich sicher dabei unterstützen...

Viel Erfolg!

4

Ich bin seit 26Jahren bei der Aok .. Ich wechsel zur DAK ..

Ich war nur sehr überrascht weil vor 2wochen bei der aok auf der homepage stand das die nur 75% übernehmen und gestern stand da dann halt 100%