Wir jetzt auch Icsi

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe auf einen guten Austausch mit euch. Mein Mann und ich haben ein paar Probleme, weshalb wir auf assistierte Befruchtung angewiesen sind. Zum einen habe ich Endo und er ein schlechtes Spermiogramm. Dadurch steht uns nächsten Monat unsere erste ICSI bevor.

Ich habe auch Angst davor, dass die 3 Versuche nicht zum Erfolg führen, da uns die Zeit leider davon läuft... Und auch der finanzielle Aspekt ...
Im Moment versuche ich mich grad zu sammeln und positiv zu bleiben bzw. wieder zu werden!
LG maiblume:-D

1

Hallo liebes.

Wir sitzen wohl im selben boot.
Ich habe gerade mit unserer Klinik telefoniert.
Aufgrund der spermien meinen Mannes müssen wir auch eine icsi machen.

Morgen werde ich die Unterlagen zur KK schicken und dann schnell eine Genehmigung hoffentlich bekommen.

Wir würden dann diesen Monat noch starten wenn es klappt.

Ich hab auch mega angst.
Wir sind zwar noch jung (ich 26 und mein Mann 29) trotzdem hab ich angst das es nicht klappt.
Wir müssen den Ärzten vertrauen :)

Woher kommst du? Wie alt seid ihr?

2

Hallo Becci,

ich werde mit dem Behandlungsplan nächste Woche persönlich zur KK gehen und es mir direkt genehmigen lassen. Hast du die Möglichkeit auch, oder ist der Sitz eurer KK weiter weg?

Eigentlich wollten wir mit Insemination starten, aber das letzte Spermiogramm hätte nicht mal bei IVF zum Erfolg geführt. Icsi ist unsere einzige Chance ...

Ich bin 29 und mein Mann 31. Wir wohnen in Ba-Wü. Und ihr?

Ja, Vertrauen müssen wir! Das stimmt! Und auch unserem Körper vertrauen! :-)

3

Leider ist die KK in Hamburg und wir wohnen in nrw. Hab aber schon mit denen telefoniert. Sie werden es bevorzugt bearbeiten. Bin mal gespannt.

Ich dachte auch wir können ne iui machen. Meine mann hat 75% a Spermien.

Leider sterben sie ab, bevor sie das Ei erreicht haben :(
Daher auch nur icsi.

Bin mal gespannt was finanziell auf uns zu kommt.

Ihr seid ja auch noch jung, dann haben wir gute Chancen ;)

weiteren Kommentar laden
5

Vll überlegt ihr eure Krankenkasse zu wechseln. Die dak zum Beispiel übernimmt 100%der Kosten. Verschenken muss man das Geld ja nicht. Wir sind auch auf eine icsi angewiesen und könnten uns das nur schwer leisten drei versuche zur Hälfte zu zahlen...

7

Hallo nicemice01, unsere übernimmt 3 Versuche zu 100%. Aber danke dir trotzdem :-)

6

Hallo liebe Maiblume,

auch mein Mann und ich sind in der selben Situation.

Ich 28 und er 30, versuchen seit etwa 4 Jahren ein Kind zu bekommen - beide gesund, aber es sollte trotzdem noch nicht sein.

Wir sind seit einem Jahr in einer KIWU Klinik und haben einige Untersuchungen hinter uns.

Einige Werte waren nicht optimal - Schilddrüsenwerte, Selen und Vitamin D Mangel bei mir, und reduzierte Spermaqualität bei meinem Mann. Aufgrund aller Faktoren hat unser Arzt daher zur ICSI geraten.

Aktuell sind wir mitten in unserer ersten ICSI Behandlung und auch total aufgeregt :)
Ist ja doch alles neu was da auf einen zukommt....
Ich musste im Februar mit Hormontabletten starten. Ab nächste Woche soll es dann mit der Stimu losgehen. PU und TF sind für Ende März geplant.

Wir sind noch relativ entspannt und machen einen Schritt nach dem anderen. Es gibt gute und nicht so gute Tage - aber wir versuchen anzunehmen was kommt und das Beste draus zu machen.

:)

8

Ja, ein Schritt nach dem anderen gehen, das ist die richtige Einstellung damit umzugehen, das finde ich auch!