Huhu,
seit Donnerstag spritze ich abends 100 i.e Gonal F... ab Dienstag soll ein weiteres Medikament dazukommen, welches den vorzeitigen Eisprung unterdrückt.
Sind 100 Einheiten Gonal ziemlich hoch? Sie meinte, wir müssten vorsichtig dosoeren, damit wir nicht zuviele Eier bekommen, 100 kommt mir aber schon ziemlich viel vor... wieviel musstet ihr spritzen? Was kam dann noch bis zur Punktion?
Würde mich sehr über Erfahrungen freuen :)
Euch Allen viel Glück auf Eurem Weg.
Medikamente icsi
Hey, also ich musste 125 Einheiten spritzen und hatte 10 Follikel! Kurz vor der PU musst du den Eisprung auslösen. Viel Glück!
Hoch ist nicht gleich hoch.
Das ist individuell an den Blutwerten der Frau und vielleicht noch am Alter festzumachen.
Ob das für dich hoch ist, kann dir ohne weitere Angaben niemand beantworten.
Wie viele Eizellen heran reifen ändert sich auch eher nicht linear sondern eher exponentiell mit steigender Dosis.
Beispiel von mir: mit 75 Einheiten Menogon hatte ich eine einzige Eizelle, mit 150 Einheiten puregon dann 13 Eizellen. Das sind zwar auch unterschiedliche Medikamente, aber doppelte Menge heißt nicht "nur" doppelte Anzahl an Eizellen sondern oft noch weitaus mehr.
Bei mir war mit den 150 Einheiten auch von "vorsichtig" die Rede.
Unsere vorherige Klinik wollte mit 150 Einheiten puregon + zusätzlich 2 Ampullen á 75 Einheiten Menogon täglich stimulieren - also da sieht man auch schon, dass die Definition von "niedrig" auch allein von Arzt zu Arzt sehr unterschiedlich definiert ist.
Das kommt echt individuell auf dich an.
Bei mir: 1.icsi anfangs 150ie puregon, am Ende 250= 4EZ 2.icsi anfangs 250ie puregon, dann direkt erhöht auf 350=5EZ
Beim nächsten mal müssten die sich bei mir auch noch was einfallen lassen, falls die mehr haben wollen
Hallo, also ich Spritze seit So.täglich 200einheiten gonal F , das finde ich schon recht viel, bin aber auch schon fast 40 ! Aber es sah gestern beim US wohl alles gut aus, sind auf jeder Seite so 3-4 Follikel zu sehn alle noch etwas klein aber einer war schon etwas größer ! Muss nun seit gestern bis einschl. Sonntag unterdrücken und dann muss ich am Mo wieder zur Kontrolle ! Punktion soll wohl Voraussichtlich zwischen Mi.-Fr.sein!
Alles sehr aufregend , ist auch meine erste Icsi
LG Jessie
Hey, erstmal drück ich dir die Daumen
Ich bin 31, hab nen ziemlich guten amh wert... Und habe mit 225 ie GonalF bei meiner zweiten ICSI stimuliert. Ich hatte 13 folikel. 11 befruchtet. Keine überstimulation .
Ich denke, du musst dir keine Riesen Sorgen machen.
Lg