ICSI-keine Befruchtung!!!

Hallo Mädels!
Wir befinden uns in unserer 2.ICSI Behandlung (vor einem Jahr IVF-keine Befruchtung,halbes Jahr später 1.ICSI-leider FG)!
Gestern war Punktion,es konnten 16 Eizellen gewonnen werden.
Gerade kam der Anruf von der Biologin:8 waren reif,ABER leider KEINE einzige hat sich befruchten lassen!!!!
Kann mir jemand von Euch erklären wie das angehen kann?!?!?

Vielen Dank,
Eure traurige Gaenseblume

1

Hat die Biologin nichts dazu gesagt?
Warum seid ihr icsi Kandidaten? Spermiogramm schlecht? Oder passt bei dir etwas nicht?

3

Die Biologin konnt sich das auch nicht erklären,es tat ihr auch echt leid!
Sie will am Montag gleich mit meinem Arzt sprechen!
Bei mir ist alles in Ordnung.
Das Spermiogramm von meinem Mann ist nicht das Beste!Daran lag es wohl aber nicht, da die Biologin sagte sie waren sehr beweglich!

2

Oh, das ist ein herber Schlag! Wurde euch denn gar nichts zu den möglichen Gründen gesagt? Also ich kenne mich da nicht so aus. Was mir eingefallen ist, ob die Eihülle zu fest ist? Oder waren die Spermien diesmal sehr schlecht?

Tut mir sehr leid!
Barrik

4

Ich fühle mit dir. Wir hatten diesen Mittwoch Punktion und waren Happyend dass in dem einem Bläschen auch ein eigenes war. Am Donnerstag hieß es, die Zelle habe noch nichts gemacht und Freitag sie wird sich wohl nicht teilen also kein Transfer. Wir haben jeden Tag seit dem zweiten US gezittert und uns uber jede Hürde gefreut die die Zelle genommen hat. Ich kann mir nur annähernd vorstellen, wie schlimm es sein muss wenn mm nach der punktion - aufgrund der ausbeute - entspannter ist und dann so traurig wird.

Fühlen dich auf die ferne gedruckt

5

Hallo. Das tut mir sehr leid für Dich/Euch. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, hab diese Woche das Gleiche erlebt. Zu den Gründen kann ich Dir leider auch nichts sagen, wir haben erst in der kommenden Woche das Folgegespräch. Ich war sehr am Boden zerstört. Ich dachte, jetzt ist alles aus, es geht nicht. Dann hab ich recherchiert, und das passiert öfters als man denkt. Beim nächsten Mal kann hoffentlich alles anders sein. Ich habe nun einen Termin bei einem TCM-Naturheilkundlwr-Heilpraktiker gemacht. Der wohl Mann und Frau mit Akkupunktur, Ernährungstipps und chinesischer Kräutermedizin gut bei der Verbesserung von Sperma und Eizelle unterstützen soll. Wir werden sehen.

Nicht aufgeben! Vielleicht gibt es ja Stellschrauben wie Lebensstil und Ernährung, an denen man drehen kann. Viel Glück!

6

Hallo!

Ich fühle mit Dir, auch wenn es bei mir nicht ganz so schlimm ist, aber ich musste auch erstmal schlucken. Bei mir wurden gestern 15 Eizellen punktiert und heute erfuhr ich, dass 12 reif waren, aber nur 3 sich haben befruchten lassen, davon wurde eine noch verworfen.
Bei 15 Eizellen hatte ich eigentlich doch ziemlich fest mit Kryos gerechnet. :-/

Natürlich habe ich nun zwei, auf die ich mich freuen kann, aber Du siehst, dass das mit den schlechten Befruchtungsraten wohl vielen passiert. Bei uns kommt die TESE erschwerend hinzu, aber letztes Mal hatten wir mit 4 Befruchtungen von 7 Eizellen eine solide Quote. Bissl habe ich die Vermutung, dass meine Eizellen vielleicht "überreif" waren, ich hatte teilweise sehr große Follikel, vielleicht wurde zu lange stimuliert und die Qualität hat gelitten...
Wer weiß wer weiß.
Eine endgültige Erklärung gibt es vielleicht gar nicht.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft, das zu verdauen!