Hallo zusammen,
kann mir einer sagen welche Auswirkungen ein erhöhter Prolaktinwert auf eine Schwangerschaft und FG hat?
Ich hatte im November einen wert von 55.8 (Norm ist bis 25). Im dezember hatte habe ich tabletten für die Schilddrüse bekommen. Januar wurde ich schwanger. Leider endete es wieder in einer FG.
Kann das der Grund sein? Ich habe jetzt auch extremen milcheinschuss (war in der 7 ssw). Wie sieht es mit einer erneuten ss aus (es hat ja schon mal geklappt obwohl der Wert wohl hoch war
Prolaktin erhöht
Hi du,
also ich hatte einen erhöhten und schwankenden Prolaktinwert. Mir wurden dagegen Tabletten gegeben, die ich bis ca. 6 ssw nehmen musste.
Eine Schwangerschaft wird wohl erschwert bzw. ganz verhindert, wenn der Prolaktin wert nicht stimmig ist, da der Körper glaubt bereits in der ss zu sein bzw in der Stillphase.
Mehr weiß ich dazu leider auch nicht.
Später bildet der Körper ja ganz von allein Prolaktin, was dann natürlich ist, sofern man eben schwanger ist.
Lg
Trys
Achso, mein Wert lag bei ca. 44 ....
Danke. Ich werde das mit meinem Arzt besprechen da es mir einfach keine Ruhe lässt. Schwanger bin iCh ja geworden, aber ob die FG daran lag?..
Würde ich abklären lassen. Das weiß ich nämlich nicht. Ich musste wegen der Prolaktingeschichte vor der ICSI zum MRT, weil sie schauen wollten, ob die zuständige Drüse im Gehirn verdickt ist, was eine Op bedeutet hätte.
Von einer möglichen FG war deshalb aber nie die Rede.
Lg