Hallo, wir möchten gerne diesen Schritt gehen, nachdem es bei uns einfach nicht klappt und ich jedoch keine künstliche Befruchtung will.
Hat jemand Erfahrungen oder Bekannte die im Ausland waren? Gerade Prag zb? Würde mich sehr über Antworten freuen, mir geht es vor allem darum ob die Zentren seriös und gut ausgestattet sind. Gerne auch per PN. Viele liebe Grüße
Eizellspende Ausland, hat jemand Erfahrung?
Wenn du dir wegen der Hormone Gedanken machst, dannabell versucht doch eine icsi im spontanzyklus. Da habt ihr nur die eine Eizelle von dir, Aber die hat dann eine gute Qualität.
Ein versuch wäre es wert, bevor ich die Gene eines anderen verwende.
Bei klein-putz gibt es viele Unter-Foren zum Thema: Eizellspende, Embryonenspende und Kiwu Kliniken im Ausland
Hallo =)
Nein Angst habe ich keine, aber ich will mir nicht vorstellen wie ich psychisch drauf bin wenn ich die 4 oder 5 fache Dosis spritzen muss. Und ich bin ehrlich gesagt auch nicht scharf aus eine Punktion, ich hatte damals bei der Eileiterprüfung bei der diese Zuckerflüssigkeit durchgespült wird am Abend fast unaushaltbare Schmerzen wegen der freien Flüssigkeit im Bauch, und schon bei der Stimmulation mit bis zu 4 reifen Eizellen tat mir das zwischendurch als echt weh, und ich bin normal nicht zimperlich. Wir haben seit diesen Versuchen nun 2 Jahre so versucht, mit Ovus, die immer schön ES anzeigen, mit Mönchspfeffer. Gerinnung und Genetik wurde untersucht. Hier gibt es minimale Störungen die aber laut Aussage der Ärzte keinerlei Bedeutung haben. Meine Hormone sind auch ok, nur leicht erhöhte männliche Vorstufen. Die Ärzte finden einfach nichts.
Das mit dem Immunsystem haben wir noch nicht testen lassen, das ist doch das was was Frau Dr. Reichel Fentz macht oder?
Ich muss sagen die KiWU hier lässt einen echt total im Stich, die sind nur an Künstlicher Befruchtung interessiert. Die haben weder zur Genuntersuchung noch zur Gerinnung geraten oder irgendetwas in die Richtung untersucht.
Dass das Kind genetisch dann nicht von mir ist wäre mir relativ egal, Hauptsache überhaupt ein Kind.
Als ich schwanger war habe ich 6 Wochen lang Tag ein Tag aus nur gebrochen. Kann das etwas mit dem überschießenden Immunsystem zu tun haben?
Wenn wir eine seriöse Kiwu für EZ finden werden wir das denke ich auf jeden Fall versuchen. Ich hätte auch kein Problem mit einer Leihmutter, aber da wäre mit das Risiko zu hoch dann Probleme mit der deutschen Bürokratie zu bekommen. Wäre es in Amerika nicht so teuer würde ich es da machen, da ich halb Ami bin. Aber 80.000 haben wir nicht mal eben übrig^^
Hallo,
wir haben Zwillinge durch EZS. Aber nicht aus Prag sondern aus Spanien.
Ich sehe mal wegen der Medikamente nach. Wenn du konkrete Fragen hast,
kannst du dich auch gerne per PN melden.
Liebe Grüsse
Rike
Ich musste bis es konkret wurde, die Antibabypille (Marke weiss ich nicht mehr) nehmen , dann 5 Tage Orgalutan spritzen und mehrere Wochen, auch zu Beginn der Schwangerschaft Progynova schlucken und Utrogest einführen.
Liebe Grüsse
Rike
Hallo Rike =)
Wieviel hat es denn bei Euch gekostet? Hat es gleich beim ersten Mal geklappt? Durftet ihr irgendwelche Bilder der Spenderin sehen? Vermutlich nicht oder?
Und warum hat es sonst bei euch vorher nicht geklappt wenn ich fragen darf.
Das Problem mit Spanien für mich ist, dass ich nicht fliegen mag. Kannst du mir vielleicht trotzdem Mal die Adresse geben? Musstet ihr für das Vorgespräch auch dort hin oder ging das irgendwie über Skype, ich habe gesehen manche bieten das an.
Vielen Dank für deine Antwort, viele liebe Grüße
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ich habe schon einige erfolglose IVF-Versuche hinter mir. Inzwischen bin ich 41 geworden. Hab meinen Mann leider recht spät kennengelernt, ich war schon fast 34. Hätte trotzdem nie gedacht, dass das noch so ein Problem wird, weil bei mir alles gestimmt hat - auch bei ihm wäre das SG noch so halbwegs akzeptabel gewesen. Bei den IVFs war es immer zu schön um wahr zu sein (viele EZ, auch Blastos) - aber es hat nicht sollen sein. Heute hab ich mein erstes Telefonat mit Biotexcom in Kiew, bin mal gespannt und auch ein bisschen nervös...Meine Fragen hier an alle: Hat jemand schon Erfahrungen mit Biotexcom gemacht - wenn ja, welche? Was wurde beim 1. Termin alles gemacht? Wir versuchen alles in einem Urlaub unterzubringen. Und was mir inzwischen ganz wichtig ist, habt ihr euch 1 oder 2 einsetzen lassen? Also jede Info würde mich freuen....
Wir waren vor gut drei Jahren in Spanien, können allerdings nicht ganz so positiv berichten. Die Kommunikation war eine Katastrophe (die deutschsprachige Dame, die uns zuhause betreute hatte keine Ahnung von den medizinischen Begriffen und die Übersetzerin vor Ort übersetzte offensichtlich maximal 10 % dessen, was wir fragten oder die Ärztin sagte), bei der Organisation unserer Reise gab es keine Hilfe und die Ärztin vor Ort machte alles durch ihre Unsicherheit nur noch schlimmer. Von zwei gewonnenen Eizellen hat die Biologin eine bei der ICSI vermarkst, die zweite hat sich nach der ICSI nicht bis zur Transferreife entwickelt (was natürlich eher an der Eizellqualität als an der Klinik lag). Man kam uns nicht einmal beim Preis entgegen, denn wir mussten den Transfer mit bezahlen, obwohl er gar nicht stattfand. Sehr gut gefallen hatte mir der Anästhesist (wir hatten es noch mit eigenen Eizellen versucht), sodass dies bei dir bei Eizellspende ja leider nicht einmal ins Gewicht fällt. Ich hoffe, man hat inzwischen das Organisatorische, bessere Übersetzer gefunden und nun mehr Routine.