Hallo
Hätte heute ZT 14 in der Kiwu-Praxis meinen Eisprung für die erste IUI auslösen müssen. Doch leider hatte ich meinen Eisprung bereits, der Versuch musste also abgebrochen werden...
Zur Erklärung: An ZT 10 war der letzte Ultraschall, dieser hat ein stellvertretender Arzt gemacht. Er konnte den linken Eierstock nicht sehen, rechts sah er einen Follikel, der aber noch nicht so weit war (ca. 12mm). Seine Vermutung war, dass die Insemination an ZT 15 stattfinden würde. Da mein Eisprung sonst auch nie so spät war, habe ich auf einen Bluttest bestanden... Prompt habe ich am Nachmittag und am nächsten Tag flüssigen Zervix festgestellt. Zwei Ovulationstests haben dann schon an ZT 11 den Eisprung fett angekündigt. Habe also in der Stellvertretungs-Praxis angerufen, um zu fragen, ob das normal sei. Man hat mich vertröstet und gesagt, man würde sich schon bei mir melden, wenn die Bluttest einen Eisprung ankündigen würde.
Heute nun die Feststellung, dass das Ei - wie von mir vermutet - bereits gesprungen ist. Im Blut seien die Werte schon sehr hoch gewesen, der Follikel habe einfach noch nicht die richtige Grösse gehabt. Sei dann wohl zu früh gesprungen...
Meine Frage an euch: Gibt es das regelmässig? Ist euch das auch schon passiert? Traut man denn wirklich eher der Follikelgrösse als den Blutwerten?
Ich bin total niedergeschlagen, weil dieser Versuch nun abgebrochen wurde. Und es nervt mich, dass ich für nichts Horme gespritzt habe. Meiner Praxis vertraue ich voll und ganz, bin einfach auf die Stellvertretung sauer... hätte man dies nicht sehen müssen?
IUI: Abbruch, da Eisprung schon gewesen ist!?
Bei uns war es ähnlich. Durch die Stimu hat das auf eine Eier wie ein Booster gewirkt und der ES war früher als erwartet. Beim US sah man dann nur noch einen dunklen Fleck wo mal ein Ei gewesen war...
Ich habe zuhause mit Ovus getestet und verlasse mich nun nur noch auf mein Bauchgefühl...naja allerdings wissen sie nun das ich früher springe und planen das entsprechend ein.
Du hattest doch die niedrige Gonal F Dosierung oder? Beim nächsten Mal müssen sie echt früher schauen und vielleicht die Dosierung anders einstellen. Bei unserern ersten IUI hab ich mit 50 Einheiten angefangen...
Jetzt bei der ICSI mit 150...
Ja, genau, das war ich... von ZT 4-8 25 Einheiten, danach 50... Bei mir war es aber umgekehrt: Obwohl normalerweise alles schön fleissig reift, war es diesmal nicht der Fall; der Eisprung war dann aber doch sehr früh... aber ich glaub du hast schon recht, ich brauche bestimmt eine höhere Dosierung...
Ich finde es einfach frustrierend, einen ganzen Monat zu verlieren
Hattet ihr nicht trotzdem Sex? So sicherheitshalber?
Oder gibts ne Karenzzeit?
Es gibt eine Karenzzeit von 4 Tagen, deshalb hatten wir nur gerade einmal an ZT 11 Sex... und da es bei uns zum grössten Teil an der nicht so tollen Qualität des Spermas liegt, habe ich nicht allzugrosse Hoffnungen.
ICh drück dir die Daumen,
Wann war dein Zervix und Ovu positiv?
Vielleicht hattest du ja zwei EZ und ein erbarmt sich?
Ich drück dir die Daumen, völlig chancenlos ist es ja nicht
auch wenn ne mini chance........so war es nicht ganz usonst
Es ist zwar frustrierend aber so lernt ihr für die Zukunft. Keine Vertretungen mehr, vielleicht ne höhere Dosierung und unbedingt weiter testen. Und wenn sowas wieder vorkommt schnapp dir gleichen deinen Mann...erzwungener Quickie kann viel Spass machen
Haha, ja, das werde ich mir zu Herzen nehmen
Ich weiss jetzt wenigstens, dass ich auf meinen Körper hören kann und dass auch die Ovus bei mir alles richtig angeben... ist ja auch schon was
Das ist ärgerlich.
Bei meinen beiden IUI kam der ES auch schneller als prognostiziert. ..als ich bei der ersten anrief dass ich nen positiven Ovu hatte am Vortag (Sonntag)...sollten wir sofort kommen und die IUI wurde kurzfristig einen Tag vorgezogen, der ES fand gerade statt.
Bei der zweiten war es ähnlich, hat aber vom US Termin zufällig gepasst, da sah man dann dass mein Follikel innerhalb eines Tages übermäßig schnell gewachsen war....glaub 4 mm innerhalb eines Tages....hier konnte dann "stressfrei" ausgelöst werden etc, IUI fand wieder genau während ES statt (übrigens perfeker Zeitpunkt lt meines Prof) und die war dann auch positiv.
Unser Kleiner ist gerade ein Jahr geworden.
Also in meiner Kiwu hat man sich auf meinen Ovu verlassen als ich den erwähnte...auch wenn der Bluttest 2 Tage vorher eben noch sagte dass es noch nen Moment dauert.
Hey,
ich hatte am Mittwoch meine IUI.
Ich hatte am Dienstag Vormittag positiv getestet und dann im Kiwu Zentrum angerufen. Leider konnten wir erst die IUI am Mittwoch 10.30 Uhr durchführen. Der Eisprung war auch schon. Dieser kann aber erst in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch gewesen sein. Ich habe darauf bestanden die IUI durchzuführen. Das Ei ist ja auch 12-24 stunden befruchtungsfähig. Ich hatte einfach in gutes Gefühl.
Viele liebe Grüße
Susiii
Vielen Dank für eure Antworten.
Female81, vielen Dank für die Erklärung mit den 4mm; bei mir war es bestimmt auch so! Jetzt weiss ich wenigstens, dass es das tatsächlich gibt!
Ich hoffe, dass mir das nicht mehr passieren wird! Ich werd einfach trotzdem fleissig mit Ovus testen und dann auf die Insemination bestehen, sobald ich einen positiven Ovu in der Hand halte.Susiii, ich drück dir die Daumen! Ein gutes Gefühl ist meiner Meinung nach sehr wichtig!