MTHFR Mutation

Hallo,
Ich habe gerade meine Untersuchungen bekommen (genetische Untersuchungen/Gerinngungsstörungen).
Alles ist soweit im normal Bereich nur steht in der Note drin das ich eine Homozygous MRHFR (c677T) mutation habe.

So wie ich das von Dr. Goggel verstanden haben muss man dagegen Hochdosiertes Folsäure und Vitamin B12.
Bis jetzt habe ich jedoch immer noch nicht verstanden was es genau ist.
Wurde jemand mit dieser Mutation Schwanger oder ist nach der einmahme von Hochdosierten Folsäure/Vitamin B12 Schwanger geworden ?

Wollte so gerne diese Woche zur Klinik nur gehts nicht, weil meine Humangenetik Untersuchungen noch nicht fertig sind.

Die von meinem Mann haben wir bekommen, nur meine bekommen wir erst negste Woche.
Danke fürs Lesen und im vorraus für die Antworten
LG

1

Hallo,

ist deine MTHFR homozygot oder heterozygot? Ich habe die homozygote Variante (das ist die schlechtere) und ich muss (obwohl mein Homocysteinspiegel normal ist - die Variante bringt oft eine Erhöhung mit sich) Heparin und hochdosierte Folsäure (5mg) und viel wichtiger Metafolin (z.B. von Taxofit) spritzen/nehmen. Außerdem sollte man B6 und B12 zu sich nehmen. Ich überlege auch noch, ob ich das zusätzlich brauche, oder ob es reicht, dass ich das im Taxofit drin habe...

Ich habe zwei ICSI und einen Kryo negativ hinter mir und bin jetzt in der Stimu zur dritten ICSI.

Liebe Grüße!#winke

2

Hay,

Danke für deine Antwort.

Meine Untersuchungsberichte sind auf Englisch "Homozygous" ist "Homozygote".
Also die Schlimme variante ;(.
Naja jetzt hab ich wenigstens einen Grund warum es bis jetzt nicht geklappt hat.
Musstest du vor deinem Dritten (hoffendlich auch letzter) Versuch die Präperate ein paar Monate davor nehmen oder konntest du nach dem Ergebnis sofort weiter machen ?

Bin am überlegen ob sich diese Mutation schlecht auf die Eizellen bewirkt.

Hatte bei meine ersten zwei (1/2) IVF gute Eizellen die sich auch Zeitgercht entwickelt hatten und bei den letzten zwei (3/4) hatten sich die Eizellen zu langsam entwickelt. Kann es sein das etwas damit zutun hat ?

Wollt gerne diesen Zyklus einen neuen Versuch wagen nur geht das Leider nicht da meine Humangenetik Untersuchungen noch nicht da sind, bekomme sie erst negste Woche.

Wünsch dir viel Glück bei deine ISCI das alles gut geht :)

3

Ups, das hatte ich überlesen. #kratz Also letztlich kommt es darauf an, wie dein Homocysteinspiegel ist. Ich würde vorsichtshalber schon mal mit Taxofit (ist nicht teuer) und 5 mg Folsäure anfangen. Bekommst du ohne Rezept. Laut RF wird zuviel FS einfach ausgeschieden. Ich würde es mindestens 6 Wochen nehmen, damit sich der Wert im Normbereich einpendeln kann, falls er das nicht ist. Bei mir war der Wert allerdings immer okay, ich nehme es trotzdem. Du musst auch deinen Vitamin B-Spiegel (ich meine 6 und 12) testen lassn.

Heparin muss dir verschrieben werden. Die Spritzen sind ein bisschen ätzend, aber ich hoffe, ich bekomme es weiterhin gut hin. Ich nehme das auch noch wegen anderer leicht erhöhter Werte, u. a. leicht erhöhter D-Dimere.

Bei mir waren im zweiten Versuch die Eizellen ebenfalls "schlecht", haben sich aber gut und zeitgerecht geteilt (6 Eizellen, 4 Blastos, 3 letztlich brauchbar). Ich bekomme derzeit Metformin und ich nehme schon seit langem Q10 200mg, Omega 3 und Zink. Ich hoffe, dass das was bewirkt. Soweit ich weiß hat di MTHFR-Mutation nichts mit den Eizellen zu tun. Zusätzlich haben wir dieses Mal einen Protokoll- und Medikamentenwechsel

Liebe Grüße! #winke

weiteren Kommentar laden