Schlechte Befruchtungsrate- könnte nur noch heulen

Hallo Mädels

Gestern wurden 17 Eizellen punktiert und alle waren reif. Ich hätte lieber weniger gehabt, weil es ja imme heisst: Klasse statt Masse!
Heute kam der Anruf der Biologin. Nur 4 konnten befruchtet werden!! Anscheinend teilweise schlechte Eizellquali und das Spermiogramm waf auch sehr schlecht. Sie konnte aber nicht sagen, ob es schlechter war, als bei den ersten beiden SGs.

Also zwei wurden nun weiterkultiviert und zwei eingefroren. Leider konnten wir nicht alle ins Rennen schicken. Das ist in der Schweiz nicht erlaubt.
Die Biologin meinte, ich soll mir nicht zu viele Hoffnungen machen, dass sich da was weiterentwickelt :-( Andererseits sagte sie auch, dass es sein kann, dass wir nur genau die zwei oder eben vier brauchen um schwanger zu werden.

Jetzt habe ich natürlich riesen Angst, dass bis morgen beide stehenbleiben und nichts mehr machen. Wir hatten uns für Blastos entschieden...

Könnte nur noch heulen und bin mega enttäuscht. Ich weiss man braucht nur eine Eizelle zum Schwanger werden... Aber mit dieser Prognose?

Hat da jemand Erfahrung und/oder kann mich jemand aufbauen??
Liebe Grüsse

1

4 sind doch super!!!!

Ich bin mit 4 befruchteten ss geworden

2

Das macht ja schonmal Hoffnung. Hatten sich bei dir alle vier weiterentwickelt? Und hast du Blastos zurückbekommen?
Ich mache mir jetzt natürlich Gedanken, ob wir nicht doch schon Transfer machen sollten vor Dienstag?!
Aber ob es das bringen würde!?

6

Wir haben blastos gemacht... War die dritte ICSI!

Bei der ersten würde ich das nicht machen.

Es blieben 2 blastos über und ein Kind kam raus.

Es sind viele die nur wenige Eizellen haben. Das muss also nichts heißen! Das sind dann eben die besten.

weitere Kommentare laden
3

Ich verstehe Dich. Klar, 4 befruchtete Eizellen sind nicht schlecht, aber bei der Relation ist man enttäuscht. Ich hatte bei der 1.ICSI 7 reife Eizellen und 4 befruchtet. Fand ich total okay.

Jetzt zweite ICSI wurde 2 Tage länger stimuliert... hat mir sowas von gar nix gebracht. 15 Eizellen punktiert, 12 befruchtet, 2 reif. Düdüm. -.- Da ist man einfach enttäuscht.

Aber ich hab versucht, mich darin nicht zu sehr zu wälzen, sondern mich auf meine 2 zu freuen, die nun schon seit Montag in mir rumgurken (hatte TF nach 3 Tagen, waren gut entwickelt; aber zu Blastos kann ich nichts sagen).

4

Äh natürlich andersrum, 12 reif, 2 befruchtet. ;)

Ergänzung: Ich denke, ich würde den TF vielleicht vorziehen... eigtl spricht nix dagegen?

5

Ja es ist echt ärgerlich, wenn man solche Ergebnisse bekommt!!

Und gestern war ich noch so positiv, weil ja ALLE reif waren. Heisst wohl trotzdem nix :-(
Schön, dass es bei dir dann einen Transfer gab.
Ich überlege mir grad auch in der Klinik anzurufen und zu verlangen den Transfer vorzuverlegen. Ist wohl meine innere Panik...

weitere Kommentare laden
9

Das tut mir leid #liebdrueck

Ich würde auch überlegen, den Transfer vorzuverlegen, bzw. mich von dem Arzt beraten zu lassen. Meine Ärztin meinte, dass sie die Eizellen wohl lieber früher einsetzen, damit sie da sind, wo sie hingehören. Ich hatte mich aber auch schon etwas belesen und wäre wohl auch enttäuscht, wenn die Chancen eher schlecht stehen, dass sie sich zu Blastos entwickeln. Aber vielleicht sind es genau die zwei richtigen! :-)

10

Hallo
Tut mir leid, dass du enttäuscht wurdest.
Bei der blastokultlrivierung ist es sehr schwer die Nerven zu behalten, Vorallem wenn man nur so wenige ins Rennen schicken kann. Das Risiko ist, dass du kein Transfer haben wirst. Das ist hart aber du hast Geld gespart und wen sie es schaffen wären die Chancen grösser.
Ich habe es 2 mal erlebt. Die Warterei und Ungewissheit hat mich kaputt gemacht. Aus diesem Grund nehm ich sie jetzt früher zurück. Will nichts über Qualität, bla bla... Hören und freue mich sie bei mir zu haben.

Ich drück dir den 2 die Daumen.!
Melde dich doch wieder mal im Ch-Forum. Wir unterstützen dich gerne.

14

Ich hatte immer nur 5-10 Eizellen (4 iVFs) und zum Schluß blieben dann immer nur 2 über die sie mir als Blastos einsetzten.
Zum Einfrieren hatte ich nie was. Die 1. war eine ELSS die 2. eine biochem SS und die 3. dann Erfolgreich (Tochter 3 Jahre)
Die 4. nix und heute beim Foli TV fürs Geschwisterchen wieder nur 5 Eizellen.
Du brauchst nur eine gute, die sich einnisten will.
Ich drück dir die Daumen!