Gebärmutter-Scratching!?

Hallo ihr Lieben,

was haltet ihr vom Scratching?
Habt ihr es schon machen lassen?
Tut es sehr weh?

1

Ich hab's erst machen lassen und muss leider sagen mir hat es sehr weh getan , ich hab sogar die Hand der heflferin gedrückt und mir kam ein tränchen , es war wie ganz ganz starkes mensziehen ...ich brauch das nicht mehr ! Hab mir da nur gedacht wie ich jemals ne Geburt überstehen soll :) ob's was hilft wird sich zeigen ! Lg gekostet hat mich der Spaß übrigens 300 Euro , was tut man nicht alles .....

2

bin zwar schon eine weile nicht mehr richtig hier aber hab gerade deinen beitrag gelesen. ich hatte das scratching nach 2 neg. kryos, im vorzyklus zur 3. kryo. ich fand es gar nicht schlimm. hat kurz gezogen. gedauert hat das scratchen selbst ein paar sekunden. in der kryo darauf wurde ich mit meinen zwillingen schwanger

3

Ok ich muss Viell dazu sagen das ich etwas empfindlich bin ????und stimmt es hat nur kurz gedauert ! Dein Beitrag macht mut wobei es bei mir eh mehr an der Embryonen -Entwicklung scheitert :( starte nächste Woche wieder mit stimmu , lg Kitty

4

Ja es macht wirklich Mut.

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte das auch ein paar Mal. Hatte gar kein Schmerzen. War bei mir gefühlt eher wie ein Abstrich.

7

Hi!

Ich hab das scratching im Vorzyklus zur Kryo machen lassen. Weh getan hat es überhaupt nicht, war nur etwas unangenehm..gekostet hat es 106€.
Die Kryo nach dem scratching war erfolgreich und ich würde es jederzeit wieder machen.

Alles liebe!