Huhu,
hat jemand von euch Erfahrungen mit einer ICSI im Spontanzyklus? Ich habe erst heute davon gelesen und bin ganz begeistert. Eigentlich wollte ich keine ICSI mehr machen. Aber der Gedanke das alles ohne den Hormonkram zu machen...das könnte ich mir vorstellen.
Lieben Dank
Icsi im Spontanzyklus. Erfahrung?
Mich interessiert das sich extrem. Werde meine klinik ärztin im nächsten Gespräch direkt fragen. Aber gängig ist es wohl nicht.
Ja, weil die Erfolgsaussichten einfach sehr gering sind. Ich hätte lieber eine normale Stimulation mit vielen Eizelle als ein ISCI im Spontanzyklus. Leider habe ich nicht die Wahl.
hallo,
mir gehts genauso! ich werde das am Montag mit der Ärztin besprechen. Es ist billiger und "gesünder" und die EZ-Qualität soll auch besser sein.
Ich würde dann auch alles ohne Narkose machen wollen.
bin sehr gespannt auf weitere Informationen von Euch!
Dann berichten uns doch hier mal im Forum was deine kiwu gesagt hat.
Ich verstehe gar nicht warum das so unüblich hier in Deutschland ist. In England gibt's das wohl häufiger.
Ich war auch total überrascht das ich davon noch gar nichts wusste. Bin in nem anderen Forum drüber gestolpert. http://www.frauenworte.de/vbforum/showthread.php?t=46975
Hab am Dienstag ein Date mit meinem Doc und hoffe auch viele Antworten.
Gesünder ist es auf jeden Fall. Zumal ich denke...never touch a running system. Warum soll ich mich mit Hormonen vollpumpen die ich nicht brauche?? Zumindest die hardcore Medis kann man weg lassen....
Und ja...bei einer EZ würd ich auch die Narkose weg lassen...
Meldet euch wenn ihr mehr wisst...
Ich hatte es vor einiger Zeit. War wesentlich angenehmer. Schwanger würde ich dadurch leider auch nicht, aber das lag an was anderem. Viel Glück
Ich möchte das auch versuchen, da ich nicht gut auf die Stimulation reagiere. Und wenn ich sowieso nur eine gute EZ am Schluss habe, kann ich auch gleich meine eine EZ aus dem normalen Zyklus nehmen. Mein KiWuZ hat das bei der ersten Runde 2014 noch nicht gemacht, ich hätte in eine andere Klinik extra weit fahren müssen. Nun sagte man mir in meiner Klinik, man wäre für ein Gespräch offen. Das Hauptproblem ist das Timing, soweit ich weiß. Du musst ja so auslösen, dass du in den Praxisbetrieb der Klinik passt. Bei uns wird z.B. nur an drei Tagen vormittags punktiert. Das wird im natürlichen Zyklus schwierig. Und die Chancen sind nach Studien wohl geringer, dass es klappt. Aber ich denke, dass muss man individuell entscheiden. Falls sich mein Einzelkämpfer nicht durchsetzen sollte, werde ich die nächste ICSI auch im natürlichen Zyklus machen. Kannst ja mal berichten, wie die Gespräche bei dir liefen.
Ich bin bei der dritten ICSI im Spontanzyklus schwanger geworden und nun seit einem Jahr Mama. Davor hatte ich zwei erfolglose stimulierte ICSIs.
Ich würde immer wieder den Weg der unstimulierten ICSI gehen, ich finde es viel angenehmer, weniger teuer, weniger Schmerzen und und und.
Für uns ist es der richtige Weg gewesen.
Alles Gute!!
hallo, ich hab keinen Vergleich, weil wir es nur im spontanzyklus versucht haben (ivf naturell). bei uns hats beim dritten Versuch geklappt. Alles Gute
Davon hab ich auch noch nichts gehört, aber gut zu wissen. Reagiere körperl sehr auf die ganze Stimulation, die mich körperl und psychisch komplett aus der Bahn geworfen hat. 09/12 negative ICSI, 11/12 Behandlungsabbruch, da gms nicht aufbauen wollte. Haben uns dann schweren Herzens vom KiWu distanziert und wieder angefangen "zu leben!" Haben uns doch sehr eingeigelt. 03/14 wieder stimuliert = keine gms. 01/15 wieder Medis = wieder keine gms aufbauen können. KiWu-Klinik meinte, uns würde noch ein spontaner Zyklus als Option bleiben. 03/15 hatte sich alles richtig angefühlt und siehe da 10 mm gms. Unsere verbliebenen EZ auftauen und einsetzen lassen. Alles auf eine Karte gesetzt und nun sind wie dankbar und glücklich zu dritt.
Bis zu deinem Beitrag War uns immer klar, dass sie Einzelkind bleiben würde. Hab noch nie von spontaner ICSI gehört. Aber das wäre ein weg, den ich evtl. Nochmal gehen würde.
Euch allen wünsche ich von ganzem Herzen alles Gute und viel Kraft.
Morgen hab ich mein Date mit dem Doc und je länger ich darüber nachdenke desto besser finde ich den weg. Die Stimu war bei mir nicht das Problem...aber alles danach. Die Punktion, das Progesteron...das lief alles aus dem Ruder. Ich würde sogar höher stimulieren aber nach der Punktion keine Hormone nehmen...wenn mein Körper das nicht alleine kann dann soll es halt nicht sein.
Oder höher stimulieren und dann mit mehreren Eiern eine IUI...auf jeden Fall keine klassische ICSI mehr....
Ich berichte