bei Follikelschau Flüssigkeit im Eileiter gefunden

Hallo,

Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben?

Ich habe jetzt zum dritten Mal Clomifen genommen. Das erste Mal war schon letztes Jahr, was leider in einer nicht intakten SS geendet ist. Das zweite Mal war letzten Monat, da habe ich auch noch eine Blasenentzündung bekommen und es hat nicht geklappt. Zyklus War dann auch länger. Und ich hatte einmal starke Schmerzen/ Krämpfe nach dem GV aber im US War nichts zu erkennen.

So jetzt also zum dritten Mal clomi dieses mal gesteigert auf 1,5 Tabletten genommen vom 3-7.ZT und gestern am 11.ZT zum US. Bei einer anderen Ärztin, weil meine heute nicht da war.

Die gute Nachricht es ist links ein gutes Ei gewachsen glaube 1, 7 (vor lauter Aufregung vergessen ) aber dann hat sie festgestellt dass sie rechts gar nicht den Eierstock im Bild hatte sondern was anderes! Im Eierstock rechts hat sie dann noch ein Ei gesehen glaube 1,5. Aber was War das andere? Sie hat hin und her geschaut und sagte es ist Flüssigkeit im Eileiter. Sie vermutet sactosalpinx rechts.

Es könne von einer Entzündung kommen möglich auch von der Blasenentzündung.

Da kommt meine erste Frage: ist es möglich dass noch Bakterien da sind, welche schleunigst behandelt und bekämpft werden müssen?

Und dann meinte sie ich könnte ja dennoch jetzt schwanger werden auf der anderen Seite sieht ja alles gut aus. Stimmt das? Im Internet habe ich gelesen, dass die Chancen der Einnistung schlecht stehen.

Ihr Rat wie ich vorgehen soll:wenn ich nicht ss werde zu meiner Ärztin gehen und das weitere Vorgehen besprechen. Evtl Bauchspiegelung.

Ich frage mich nur jetzt ob ich wirklich so lange warten soll? Das sind jetzt noch mindestens 2 Wochen! ist es nicht besser sofort danach zu schauen? Oder kann es sich in zwei Wochen nicht verschlimmern?

Ich hoffe, jemand kann mir meine Sorgen nehmen oder mich eben bestärken direkt am Mo bei meinem fa anzurufen.

1

Hallo,

ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Nachdem es bei uns trotz super Voraussetzungen nicht klappte wollte ich eine BS machen lassen. Habe mich direkt für einen Spezialisten entschieden, Gott sei dank (vorher deutete NICHTS darauf hin da bei mir etwas nicht ok ist). Herausgefunden wurde sactosalpinx beidseits. Das ist minimalinvasiv operiert worden und ich bin nach der 2. IVF und dem insgesamt 7. TF schwanger. Langer Weg, allerdings wären die Chancen auf eine Schwangerschaft ohne diese OP bei fast Null gewesen. Die Flüssigkeit die sich in den EL sammelt fließt in die Gebärmutter und verhindert eine Einnistung. Leider sind viele Gyns auf diesem Gebiet nicht sehr informiert und lassen die Patientinnen irgendwelche "Punktionen" und komischen Therapien durchlaufen bis endlich jemand fachkundiges in die richtige Richtung berät. Kannst gern in meiner VK lesen oder bei Fragen schreiben.

Liebe Grüße
:-)

2

Hey,
hatte 2013 auch einen einzigen Clomiversuch bei dem auch nach dem US Flüssigkeit im Eileiter vermutet wurde, bekam direkt eine Überweisung zur BS, da die Flüssigkeit -wie schon gesagt- in die Gm läuft und eine Einnistung verhindert.
Bei mir hat sich der Verdacht übrigens nicht bestätigt!
Alles Gute

3

Vielen Dank für die Antworten!

@hanni.nanni werde mir gleich mal deine Geschichte durchlesen!

@bananni das lässt mich ja hoffen, dass vielleicht doch alles gut geht! Wie ging es dann bei dir weiter? Kein clomifen mehr? Bist du ss geworden?

4

Ne, bisher leider nicht. Kannst gerne auch in meine VK schauen ;-)

weitere Kommentare laden