Hallo Ihr lieben,
hab lange überlegt ob ich schreiben soll oder nicht. Aber ich glaube seinen Kummer loszuwerden tut manchmal ganz gut. Hatte vor zwei Wochen meinen ersten Transfer und gestern den Anruf dass alles umsonst war. Danach habe ich bestimmt 2 Stunden am Stück nur geweint. Eigentlich hatte ich es schon im Gefühl dass der Test negativ wird, aber insgeheim hat man ja doch immer nich einen bisschen Hoffnung. Aber das war ja leider nichts. Heute geht es mir schon etwas besser, aber die Gedanken sind trotzdem noch da. Man fragt sich halt warum?! Warum dürfen wir nicht auch mal Glück haben. Habe aufgehört zu rauchen, mich geschont.Versucht nicht so oft dran zu denken. Was echt schwierig ist. Aber eigentlich hat alles gut geklappt. Wir versuchen mittlerweile seit 5 Jahren Nachwuchs zubekommen. Hatten dann letztes Jahr die Kinderwunschpraxis aufgesucht. Ich dachte immer es liegt an meinem Mann. Bis mir dann gesagt worden ist dass es an mir liegt. Hormonwerte schlecht, war ich natürlich schon am Boden zerstört. Aber wollte positiv denken. Es hatten sich auch nur 3 Eizellen gebildet. 2 wurden aber befruchtet. Na ja und dann: Nichts. Habe immer gesagt ich versuche es nur einmal auf diesem Weg, weil ich Angst habe, dass man sich so rein steigert und an nichts anderes mehr denkt. Und wenn es dann wieder negativ ist, wie geht man dann da mit um.Dann müssen wir auch noch 50% selber zahlen. Was auch noch dazu kommt. Die Kosten allein für die ganzen Medis sind ja schon der wahnsinn!!! Jetzt bin ich natürlich am überlegen, ob wir es doch nochmal wagen sollen. Ist irgendwie alles kompliziert. Viele meiner Freundinnen wissen das alles garnicht. Irgendwie kann ich das nicht erzählen. Ist halt schwierig. Erzählen alle dass sie die Pille abgesetzt haben und werden dann natürlich auch direkt schwanger. Was mich für Sie wahnsinnig freut, aber irgendwie macht es auch einen traurig weil es bei einem selbst nicht so ist. Und dann denke ich mir wenn ich es erzähle denken Sie ich gönne es Ihnen nicht. Na Ja. Genug leid ausgesprochen. Drücke aufjedenfall allen den es genauso geht ganz feste die Daumen dass es bei euch anders ist. Würde mich über antworten freuen.
1. IVF negativ. Alles blöd
Das tut mir leid für dich. Schau mal in meine VK, hab auch schon ein'ges durch und bin komplett selbstzahler
Hey . Hab gerade mal bei dir reingeschaut. Alles nicht so einfach und ungerecht. Hab immer gedacht man ist alleine damit ,aber wenn man dann sieht wie vielen es so geht. Wie gehst du denn damit um? Redest du viel drüber? Hab jetzt gerade auch noch meinen Mist bekommen. Hab mich noch nie so auf Arbeit am Montag gefreut dass man wieder auf andere Gedanken kommt Liebe Grüße
Ja Gott sei dank trifft man hier welche denen es auch so geht. Bei mir war es schon soweit dass ich manchmal aggressiv wurde, wenn mir jemand erzählt dass sie schwanger ist. Ganz schlimm war es bei einer bekannten und meiner Schwägerin. Die bekannte ist 41 und wurde zum 5. mal schwanger und meine Schwägerin bekommt im Mai ihr 4 Kind. Und ohne Witz, sie gehört zu den schlechtesten Müttern die ich kenne. Da fragt man sich, warum die welche bekommt und man selber nicht.
Hey, Kopf hoch... So geht es glaube ich jeder.
Allerdings muss man sich immer wieder klar machen dass die Chance einfach nur bei 30% liegt. Viele brauchen mehr als 2, 3 oder 4 ICSI/ivf bis sie schwanger sind.
Solange man nicht aufgibt sind aber die meisten am Ende schwanger.
Lass die Trauer raus, dann sammel Kraft und weiter geht's.
Danke für die lieben Worte. Ja das stimmt die Hoffnung darf man nicht aufgeben. Ich glaube dass es mir auch in den nächsten Tagen wieder etwas besser gehen wird. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht
Liebe Grüße und danke nochmal
Das ist ganz normal...
Alles liebe
Würde es bei euch nicht in frage kommen die Krankenkasse zu wechseln? Wir sind deshalb gewechselt und haben die 100% übernommen bekommen. Finde das lohnt sich auf alle fälle
Hatte ich auch schon überlegt, aber soll wohl keine Kasse mehr bezahlen. Die IKK hat in letzem Jahr noch voll übernommen aber machen die jetzt auch nicht mehr. Und Kanppschaft bietet das auch nicht mehr an. Die bezahlen lieber andere Sachen
Das einzig Gute ist dass meine Eltern mich etwas unterstützen sonst würde das garnicht gehen. Verdienen zwar beide nicht schlecht, aber man hat ja auch immer noch andere Sachen zu zahlen. Aber lieben Dank für deine Antwort.
Die DAK?